Beiträge von soulaficionado

    Hallo Hope,


    der einfachste Weg vom Hbf zum Theater wäre, von den U-Bahn-Stationen Dom/Hbf. oder Breslauer Platz zwei bzw. drei Stationen bis zur Haltestelle Neumarkt zu fahren, dort aus der U-Bahn ans Tageslicht zu steigen und die Fahrt mit einer Straßenbahn der Linie 1 oder 7 Richtung Junkersdorf/Weiden/Frechen zwei Stationen bis zur Haltestelle Moltkestr fortzusetzen. Die liegt ein paar Meter entfernt vom Theater.


    Gruß,
    soulaficionado

    Hallo,


    ich habe im August eine Ersatz-Sim online bestellt. Vorher hatte ich die 3in1-Sim. Bei Bestellung der Ersatz-Sim musste ich auch zwischen Micro-Sim und Nano-Sim wählen. Da ich eine Micro-Sim haben wollte, habe ich natürlich diese bestellt. Geliefert wurde dann eine Sim im Mini-/Micro-Format, aber keine 3in1-Sim. Es ist also offenbar nicht so, dass nur noch 3in1-Sim ausgeliefert werden.


    Gruß, soulaficionado

    Hallo,


    die pauschale Aussage, dass die Hotline schwer zu erreichen ist und - falls man dann durchgekommen ist - evtl. an einen Mitarbeiter in einem ausländischen Callcenter gerät, den man wegen der Sprachkenntnisse oder wegen technischen Gegebenheiten nur schwer versteht, kann ich nicht bestätigen.


    Ich hatte z.B. nach dem Neuabschluss eines Red M im Frühjahr diesen Jahres eine Frage zur Buchung der LTE-Welcome Option. Der "Durchlauf" per Sprachcomputer funktionierte ohne Probleme, ich gelangte an einen in akzentfreiem Deutsch sprechenden Mitarbeiter, der mir die Frage beantworten konnte und ca. 10 Minuten nach Beendigung des Gesprächs sich nochmals bei mir meldete um mitzuteilen, dass die Option nun gebucht sei. Dazu habe ich keine Spezial-Hotline anrufen müssen, sondern die normale Kundenhotline.


    Glück? Zufall? Wird wohl keiner beantworten können.


    Gruß, soulaficionado

    Hallo Linea,


    vielen Dank für die Info! Geschieht diese Änderung dann wie bei der Erhöhung des Surf-Volumens in den "alten" Red M Tarifen von 500 MB auf 1 GB automatisch bei Bestandskunden, oder muss ein Tarifwechsel in den neuen Red M erfolgen, sofern möglich.


    Ich habe derzeit den Red M mit RealLTE Testoption. Diese Option kann ja vor Ablauf der 12 Monate gekündigt bzw. beendet werden. Ich überlege, ob ich diese Option tatsächlich brauche oder ich mir die mtl. € 10,00 nach Ablauf der Testoption sparen kann. Würde ich bei einer Beendigung der Testoption automatisch in die Tarifkonditionen des neuen Red M fallen, also mit LTE-Nutzung bis 21,6 MBit/s + unlimitierte SMS-Flat, oder muss dies über einen Tarifwechsel geschehen?


    Gruß, soulaficionado

    Zitat

    Original geschrieben von jer81
    lt. Teletarif werden der Red S und M nun auch ohne zusätzliche Option für LTE freigeschaltet klick mich :top:


    Wie verhält es sich denn dann mit der 12monatigen RealLTE Testoption und den dort inkludierten 500MB?


    Hallo,


    interessante Neuigkeiten. Ich nutze derzeit auch die 12monatige RealLTE Testoption. Nach dem teltarif-Artikel wird im neuen Red M die LTE-Nutzung bis zu 21,6 MBit/s ermöglicht. Mit der RealLTE Testoption im derzeitigen Red M sind ja bis zu 50 MBit/s möglich. Es wäre also möglich, dass man nach Ablauf der RealLTE Testoption im alten RedM € 10,00 zusätzlich zahlen muss - so wie vorgesehen - und dafür die Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s und die inkludierten 500MB erhält, während man bei dem neuen Red M zwar LTE nutzen kann, aber nur bis 21,6 MBit/s und ohne zusätzliches Volumen, dafür aber auch ohne mtl. Zusatzkosten.


    Im teltarif-Artikel wird erwähnt, dass der neue RedS aufgewertet wird und eine unlimitierte SMS-Flat, gegenüber bisher 3000 Allnet-SMS enthält. Zu den anderen Red-Tarifen wird hierzu nichts angemerkt. Bleiben diese, also auch z.B. der Red M bei 3000 Allnet-SMS oder erhalten diese auch die unlimitierte SMS-Flat?


    Gruß, soulaficionado

    Hallo,


    ich habe bei meinem Incredible S, welches ich seit 2 Wochen benutze, gerade auch dieses Problem gehabt. Ich wollte nachschauen, ob eine Nachricht eingegangen ist und sehe dabei "Kein Dienst". Netz ist o2. Aufgrund der gerade durchziehenden Gewitterfront dachte ich mir zunächst, nun ja, wird wohl daran liegen. Ich habe dann eine Kollegin gefragt, die ein Samsung S8500 nutzt gefragt, ob sie Empfang hat. Ergebnis: Sie hat keinerlei Probleme. Netz ist da. Ich bin dann auf dem Incedible S ebenfalls in den Flugmodus und wieder zurück und siehe da, Netz ist auch wieder da.


    Ich hoffe, dass ist kein "Normalzustand". Ansonsten ist das für mich ein ganz gravierender Fehler.


    Gruß, soulaficionado

    Hallo juerglein,


    was ich zuvor geschrieben habe gibt ja nur meine Meinung wieder. Es wäre interessant mal zu wissen, wie viele Kunden, auf denen die geschilderten Beispiele auch zutreffen, von solch einer Verlängerung der Verträge informiert sind. Ob diese Handhabung von o2 richtig ist sei dahingestellt. Für die meisten Kunden dürfte sie aber überraschend sein, schätze ich mal. Ist natürlich auch möglich, dass diese Fälle sehr gering sind und vielen auch nicht auffällt, da sie den Vertrag auch über die "Vertragsverlängerung" hinaus nutzen werden.


    Dass der Handyzuschlag auch bei einem Wechsel in den o2o bis zum eigentlichen Vertragsablauf zu zahlen ist, steht für mich außer Frage.


    Ich denke einfach, dass man das von Seiten o2 deutlicher und übersichtlicher darstellen kann, so dass jeder Kunde -und jeder Hotliner- weiß, woran er ist.


    Allerdings sind manche Dinge auf der Homepage von o2 ja auch seit längerem nicht mehr überarbeitet worden. Man siehe sich nur den Thread mit der Hermes-Zustellung an. Auf der o2 Seite wird immer noch angegeben, die Lieferungen würden über DHL erfolgen. Hermes wird dort mit keinem Wort erwähnt. Ich habe schon in 2008 eine Lieferung über Hermes bekommen und hatte Glück, dass ich damals den Zusteller wg. Identverfahren mal beim nach Hause kommen angetroffen habe.


    Mal abwarten, was o2 dem TE mitteilt.


    Gruß, soulaficionado

    Wie o2 das Thema handhabt und welche Infos dazu o2 selber gibt sind offenbar zwei unterschiedliche paar Schuhe. Hast Du Dir mal die Infos zum Tarifwechsel angesehen die ich genannt habe? Wenn dort steht die ursprüngliche Vertragslaufzeit bleibe erhalten, ausgenommen hiervon ist der Wechsel in den o2 o, da dieser keine Mindestvertragslaufzeit habe, wie soll dies anders verstanden werden? Wenn man hier liest, wie o2 das dann tatsächlich behandelt kommt allerdings die Vermutung auf, als habe man mit Einführung des o2 o diese Infos einfach um einen Satz ergänzt und das passt jetzt so nicht mehr zusammen.


    Ich meine aber weiterhin, o2 handelt in diesen Fällen entgegen den eigenen Angaben zum Tarifwechsel.


    Entweder man ermöglicht dem Kunden den Wechsel in den o2 o mit allen sich daraus für beide Seiten ergebenden Konsequenzen oder eben nicht. Für mich gelten doch bei einem Wechsel in den o2 o die AGB und Preislisten für den o2 o und nicht mehr die AGB resp. Laufzeit für beispielsweise einen IP 50, den ich vielleicht vorher hatte.


    Was meiner Meinung nach vollkommen unsinnig ist - was dieser Thread ja beweist - ist Regelungen aus Laufzeitverträgen mit einem Vertrag ohne Laufzeit zu kombinieren bzw. kombinieren zu wollen.


    Zu Deinem Beispiel: Umstellung im Mai 09 auf o2 o. Damit "verliert" o2 die Grundgebühren bis zum eigentlichen Vertragsablauf bis Sept. 09. Dies will man irgendwie über die Vertragsverlängerung kompensieren. Da man Dich aber ab Mai 2009 auf den o2 o umgestellt hat, gelten aber AGB und Preisliste für den o2 o. Eine passive Vertragsverlängerung wäre also doch eigentlich gar nicht mehr möglich. Schließlich kann sich nur ein Laufzeitvertrag gem. den AGB passiv verlängern. Dein Vertrag und Deine AGB bzw. Preisliste sind aber die des o2 o Und da komme ich wieder darauf zurück, dass hier unterschiedliche Dinge vermischt werden.


    Anderes Beispiel: Ich habe einen 24-Monatsvertrag, der am 15.11.10 abläuft. Der ist bereits direkt nach Beginn zum Ablauf gekündigt um die Frist nicht zu verpassen. Trotzdem kann ich diesen ja ab Juni verlängern. Wenn ich dann in den o2 o wechseln will, was passiert dann? Wenn ich jetzt Dein Beispiel annehme, müsste mein Vertrag nach einem Wechsel in den o2 o per 15.11. plus 30 Tage kündbar sein, da ich den Ursprungsvertrag ja zum 15.11. gekündigt hatte. Oder sieht o2 den Wechsel als eine Kündigungsrücknahme und teilt mir später dann mit, dass sich der Vertrag passiv um 12 Monate verlängert hat?


    Wenn ich nicht hier im Forum lesen würde, ginge ich automatisch davon aus, dass ich bei einem Wechsel in den o2 o, wenn o2 diesem Wechsel zustimmt, auch keine Mindestvertragslaufzeit mehr habe. Die Beispiele zeigen aber, dass dies von o2 in unterschiedlichster Art und Weise gehandhabt wird. Von "sie müssen mindestens 3 Monate in diesem Tarif bleiben" über 12 bzw. 24 monatige Vertragsverlängerungen. Da scheint es doch ein ziemliches Durcheinander zu geben.

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Das ist falsch.
    Ein Tarifwechsel hat keinen Einfluss auf die Restlaufzeit des bisherigen Vertrages. Daher gilt:
    Alte Laufzeit bis 03.2009, diese hat sich zum Zeitpunkt der Umstellung in den o2o in 05.2009 bereits passiv um 12 Monate verlängert, neu also mindestens 03.2010.


    Hallo juerglein,


    ist das wirklich falsch? Ein Tarifwechsel hat keinen Einfluss auf die Restlaufzeit des bisherigen Vertrages wenn ich in einen Tarif wechsele, der ebenfalls eine Mindestvertragslaufzeit hat. Das gibt o2 so selbst an und ist ja auch verständlich.


    o2 selber gibt aber in den Infos zum Tarifwechsel ausdrücklich an, dass dies nicht für einen Tarifwechsel in den o2 o gilt, da für diesen keine Mindestvertragslaufzeit gelte.


    Ich meine daher, dass wenn o2 einen Tarifwechsel akzeptiert, dann die Restlaufzeit des bisherigen Vertrages nicht mehr gilt. Ansonsten müsste o2 dass meiner Meinung nach anders regeln - siehe Edit meines Beitrags zuvor.


    Vielleicht liegt das Problem wirklich daran, dass das Thema "Laufzeiten" erst mal aus den Köpfen der Hotliner rausmuss, so wie Henning das angemerkt hat.


    Oder ich liege ganz daneben ;)