Beiträge von stefan1976

GIGASET AS 150

Nächstes kleines Problem...
    Habe das GIGASET AS 150 (neu gekauft) als Analog Telefon an meinen O2 Router angeschlossen. Funktioniert alles tip top...Doch wenn ich jemanden anrufe, oder angerufen werde, kann mich die Gegenseite NICHT verstehen (die Personen hören mich gar nicht)...Das kommt ungefähr alle 20 Anrufe mal vor...
    Ich verstehe die Gegenseite 1a...

Woran mag das liegen ???

Wer hat da ne Ahnung...

Wie immer danke für Eure Mithilfe...

STEFAN :mad:

jetzt wirds lustig...

habe eben einmal die adresse vom router direkt angewählt.
    sobald ich auf die 192.....draufgehe, dauert das 20sek und der router resettet sich von selber....vorher habe ich 3 mal 10 minuten wild rumgesurft, nix passiert...
    allein das ich schon auf der router page war, hat das teil zum abstürzen gebracht...
    klingt echt verrückt,aber ist so....
    ganz davon zu schweigen, wenn ich mich mit`n laptop auf router einloggen wollte...
    auch immer noch absturz....

was kann das sein ???

router schrott ?

oh man, ist das nervig... :mad:

Bn auch jetzt bei O2 on...

So, alles geklappt mit meinem O2 Anschluss...
    Aber jetzt eine Frage....

Bin fast am durchdrehen....

Habe meinen Router an meinen "normalen PC" angeschlossen.
    Läuft alle TOP über LAN Verbindung.

Jetzt das Problem mit dem LAPTOP:

Ich möchte gerne den LAPTOP meiner Freundin via WIRELESS LAN auch anschließen.
    Hierbei gehe ich vor wie bei ALICE immer…:
    Netzwerkverbindungen auf dem Laptop anklicken und dann mit dem Router verbinden.
    Geht jetzt aber gar nicht mehr, denn bei O2 macht der Surf and Phone Router SOFORT einen Reset….

- Mein Laptop findet auch NICHT mit der O2 DSL Connection Software den Router…

- Über Netzwerverbindungen (Laptop) findet er wie gesagt den Router, doch der stürzt beim Aufbau der Verbindung SOFORT ab….

Bin echt am verzweifeln….

Wer kann mir eine detaillierte Anleitung geben, wäre mega klasse….

Gruss,

STEFAN !

O2 sollte heute freigeschaltet werden...

moin jungs...

die fleißigen leser wissen ja bereits, daß ich O2 DSL geordert habe und heute der freischaltungs Termin war...

Kurz und knapp:

Ganzen Tag gewartet, kein Techniker gekommen.

Hab dann bei O2 angerufen, die Dame sagte mir, ich solle den Router schon mal in die Dose einstöpseln, kann bis zu 48h dauern, bis das freigeschaltet wird...

WARUM SCHREIBEN DIE DANN EIN TECHNIKER KOMMT IM BRIEF ??? :confused:

WARUM DAUERT DAS JETZT NOCH 48 STUNDEN ???

Ach ja, mein ALICE Anschluss läuft ja auch noch, da meinte die Tussi, das wäre kein Problem, das wird dann in der Zweigstelle einfach umgeklemmt....

Also nix mit 2 DOsen usw....

Was meint ihr dazu ?

Gruss,

STEFAN

moin jungs, es gibt wieder news...

habe heute einen brief von o2 bekommen, das meine RUFNUMMERN PORTIERUNG am 28.09. vollzogen wird.

ziemlich blöd nur, weil mein neuer DSL Anschluss von O2 am 27.08. geschaltet wird.
    der termin lässt sicht nicht verschieben, sagt O2 !
    habe dafür 20 eur gutschrift bekommen...

oki doki, jetzt läuft ja mein dsl anschluss von hansnet bis 27.08. noch..... parallel wird dann ne 2te dose installiert, richtig ?

gruss,

stefan