Beiträge von 6110

    Hatte mein 6210 (noch während der Garantiezeit) zwei mal beim Nokia-Shop in Stuttgart. Grund war ein häufiges Abschalten und zeitweilig kein Freisprechen in meinem Golf (Original Einbausatz).


    Die erste „Diagnose“ war: Falsche oder alte D1-Karte.


    Ich hab bei T-Mobile eine neue geordert, aber die Fehler blieben.


    Die zweite „Diagnose“ war: Falsche oder defekte Freisprecheinrichtung von VW.


    Ich hab eine neue von VW bekommen, aber die fehler blieben.


    Und nun GENAU 11 TAGE NACH GARANTIE-ENDE hat sich das Gerät abgeschaltet und geht gar nicht mehr an.
    Im Nokia-Shop (wie immer sehr freundich und hilfsbereit) versuchte man nun endlich eine neue Software aufzuspielen, bekam aber keine Verbindung zum Gerät, die lange genug hielt, um den Vorgang durchzuführen.
    „Wir müssen das Gerät zu NOKIA einschicken – schreiben aber einen Antrag auf Kulanz. Sie waren ja schon zwei mal (in der Garantiezeit) deswegen hier.“


    Nach einer Woche hat mich der Shop angerufen und mir mitgeteilt, Kulanz sei keine möglich und die Reparatur käme auf 100,– Euro !!!


    Das wollte ich nicht zahlen und habe bei NOKIA selbst angerufen. Denen tat es leid, aber wenn ein Gerät außerhalb der Garantiezeit ist und defekt, habe ich leider Pech gehabt.


    Danke! (Und ich war einer von denen, für den NOKIA die Handymarke Nummer 1 war.)


    Habt ihr einen Vorschlag, was ich denn nun tun kann?

    censtar,


    ein für alle mal – und damit auch ende dieser privaten erbsenzählerei:


    ich habe nicht von der c-reihe gesprochen und auch nicht an sie gedacht. also habe ich sie einfach vergessen. in so einem thread kann man das auch getrost machen. in wirklichkeit interssiert die anwesenden hier auch nur, wie ein s45 oder auch ein sl45 zukünftig aussieht, wann es erscheint und was es kann. ein c spielt hier eine untergeordnete bis gar keine rolle.


    also hier noch einmal in möglichst exakter, und dir hoffentlich verständlicher form:


    es wird ein klapphandy von siemens geben und es wird nicht s55 heissen.


    und jetzt fände ich es toll, wenn wir in diesen thread fakten bringen und nicht alles in abrede stellen, was gesagt wird.


    nochmal censtar: ich habe jetzt wegen dir meine threads um 100% gesteigert. bin ich jetzt so kompetent, dass du ernster nimmst, was ich schreibe?

    censtar:


    wie gesagt, habe ich so nicht gesagt. bin davon ausgegangen, dass wir von der s-klasse sprechen. mein posting implizierte ein auch.


    Zu Handys mit Klappen:


    Die einzigen (ausser Samsung), die wirklich für Klapp-Handys stehen sind ja wohl Motorola. Und weil das so ist, sind Handys mit Klappen (also Handys von Motorola) doof – zumindest für Siemensianer. Aber in Wirklichkeit, finden Handys mit Klappen doch die meisten zumindest cool.


    Also was spricht denn dagegen, das wir uns auf nicht einfach wahnsinnig freuen, auf richtig coole Handys von Siemens.


    Und Nebenbei: „Es“ wird nicht S55 heissen.

    Erst soll ich meine Quellen checken und dann bestätigt Ihr, dass es Modelle mit Klappen geben wird.
    Und das es sich bei der besprochenen Serie nicht um die ehemalige C-Klasse handelt war doch schon zu Beginn dieses Threads klar.


    Entschuldigt Ihr euch eigentlich bei mir, wenn es ein Handy mit Klappe wird? (Ihr könnt euch schon mal beginnen anzustellen)

    Zu den Punkten 4 und 5:


    Mit Logobeamer funktioniert es doch prächtig. Zumindest bei meinem SL 45. Ich vermute eher, dass deine Infrarotverbindung grundsätzlich nicht an ist.


    Mit GSM Remote könntest du sogar über OBEX die Einträge im Handy als vCards auf deinen Macintosh übertragen. Total praktisch: Die *.vcf-Dateien kannst du einfach in das Adressbuch (OS X) ziehen und hast dann deine Handyadressen (komplett und bis auf das „ß“ richtig geschrieben) auch auf deinem Mac.


    Siemens will zwar nichts für den Mac schreiben (lt. Hotline), bietet aber die technisch besten Voraussetzungen, mit Programmen wie GSM Remote, sein Siemens zu verwalten.