Hatte mein 6210 (noch während der Garantiezeit) zwei mal beim Nokia-Shop in Stuttgart. Grund war ein häufiges Abschalten und zeitweilig kein Freisprechen in meinem Golf (Original Einbausatz).
Die erste „Diagnose“ war: Falsche oder alte D1-Karte.
Ich hab bei T-Mobile eine neue geordert, aber die Fehler blieben.
Die zweite „Diagnose“ war: Falsche oder defekte Freisprecheinrichtung von VW.
Ich hab eine neue von VW bekommen, aber die fehler blieben.
Und nun GENAU 11 TAGE NACH GARANTIE-ENDE hat sich das Gerät abgeschaltet und geht gar nicht mehr an.
Im Nokia-Shop (wie immer sehr freundich und hilfsbereit) versuchte man nun endlich eine neue Software aufzuspielen, bekam aber keine Verbindung zum Gerät, die lange genug hielt, um den Vorgang durchzuführen.
„Wir müssen das Gerät zu NOKIA einschicken – schreiben aber einen Antrag auf Kulanz. Sie waren ja schon zwei mal (in der Garantiezeit) deswegen hier.“
Nach einer Woche hat mich der Shop angerufen und mir mitgeteilt, Kulanz sei keine möglich und die Reparatur käme auf 100,– Euro !!!
Das wollte ich nicht zahlen und habe bei NOKIA selbst angerufen. Denen tat es leid, aber wenn ein Gerät außerhalb der Garantiezeit ist und defekt, habe ich leider Pech gehabt.
Danke! (Und ich war einer von denen, für den NOKIA die Handymarke Nummer 1 war.)
Habt ihr einen Vorschlag, was ich denn nun tun kann?