Hi,
habe mir den Qbowl im VF-Shop für 399,-EUR ohne Vertrag gekauft.
Habe auch ein N95. Fazit:
Verarbeitung sehr gut bis auf die Plastikkappen für die Kabel aber sonst
wirklich top. Keine Abstürze, äußerst stabil. Die Fotos fand ich
nicht so toll. Denke, da müsste mehr drin sein. Videoaufnahme Qualität ist gegenüber dem N95 grottig. Ansonsten kleinere Probleme mit dem "touchen"
auf dem Screen. Meistens klappt es ganz gut, ohne aber an das Iphone ranzukommen. Aber oft nimmt es aber auch mal den Menüpunkt drunter oder drüber, das scrollen ist manchmal super aber ab und an klappt es nicht
so dolle. Im VF-Live Portal klappt es gut aber auf Internet-Sites wischt man manchmal
wie blöde rum während sich das ganze nur Millimeter bewegt. Denke, je nach
Auflösung der Site wird nicht die Scrollgeschwindigkeit darauf angepasst.
Dann kann ich mit dem Dink per Email keine "größeren" Attachements verschicken. Zum Beispiel will ich ein Foto mit der größe 540 kb wegschicken, sagt mir der Qbowl immer, Attachement zu groß. Beim N95 null Problem. Samsung kontaktiert, die keine Erklärung haben. Die VF Hotline ist noch mehr
überfordert (soll die Kameraquali runterregeln, toller Tip!) ....
Zocken: Geht gar nicht! Mit diesem Touchkram klappt es nur sehr mühsam. Auch die Spielemenüs, die sehr klein sind, sind nur schwer zu treffen. Landscape mit Tastatur ging bei den Demos nicht, was bedeutet, dass man wirklich nur den Touch benutzen kann. Aber dafür eignet er sich (noch) nicht.
Das mal nur im Groben. Ich denke, für ein Launchgerät ist das Teil schon sehr gut aber es muss noch an einigen Ecken deutlich gefeilt werden. Ich kann nur hoffen, das VF da ausnahmsweise schnell Updates nachschiebt....
Gruß
Rally