Beiträge von Rallyfirst

Hi,

habe mir den Qbowl im VF-Shop für 399,-EUR ohne Vertrag gekauft.
    Habe auch ein N95. Fazit:

Verarbeitung sehr gut bis auf die Plastikkappen für die Kabel aber sonst
    wirklich top. Keine Abstürze, äußerst stabil. Die Fotos fand ich
    nicht so toll. Denke, da müsste mehr drin sein. Videoaufnahme Qualität ist gegenüber dem N95 grottig. Ansonsten kleinere Probleme mit dem "touchen"
    auf dem Screen. Meistens klappt es ganz gut, ohne aber an das Iphone ranzukommen. Aber oft nimmt es aber auch mal den Menüpunkt drunter oder drüber, das scrollen ist manchmal super aber ab und an klappt es nicht
    so dolle. Im VF-Live Portal klappt es gut aber auf Internet-Sites wischt man manchmal
    wie blöde rum während sich das ganze nur Millimeter bewegt. Denke, je nach
    Auflösung der Site wird nicht die Scrollgeschwindigkeit darauf angepasst.

Dann kann ich mit dem Dink per Email keine "größeren" Attachements verschicken. Zum Beispiel will ich ein Foto mit der größe 540 kb wegschicken, sagt mir der Qbowl immer, Attachement zu groß. Beim N95 null Problem. Samsung kontaktiert, die keine Erklärung haben. Die VF Hotline ist noch mehr
    überfordert (soll die Kameraquali runterregeln, toller Tip!) ....

Zocken: Geht gar nicht! Mit diesem Touchkram klappt es nur sehr mühsam. Auch die Spielemenüs, die sehr klein sind, sind nur schwer zu treffen. Landscape mit Tastatur ging bei den Demos nicht, was bedeutet, dass man wirklich nur den Touch benutzen kann. Aber dafür eignet er sich (noch) nicht.

Das mal nur im Groben. Ich denke, für ein Launchgerät ist das Teil schon sehr gut aber es muss noch an einigen Ecken deutlich gefeilt werden. Ich kann nur hoffen, das VF da ausnahmsweise schnell Updates nachschiebt....

Gruß
    Rally

Hallo,

ich hatte ein n95, welches im Prinzip recht OK war. Der Slider hatte ein wenig Spiel aber nicht schief und es ging. Dann hatte ich aber das Problem, dass es nicht mehr geladen wurde. Die Buchse war scheinbar fehlerhaft geworden. Bin zum Service und nach zwei Tagen lag ein neues N95 da. No Probs. Natürlich hab ich das Austauschhandy genau getestet: Beim neuen N95 gab es kein Spiel mehr aber es gleitete dafür nicht mehr so ganz easy. Naja, habs genommen, mal sehen, ob es noch ausleihert.

BTW: Spiele, die ich mir auf meine Speicherkarte runtergeladen hab, funktionieren nicht mehr. Icons sind da aber sie starten nicht mehr, keine Meldung. Kann man da was machen? Ansonsten, wie entferne ich dann den Kram wieder? Wo sehe ich z.B. den Pfad, wo die Dateien stehen? Für Infos wäre ich dankbar!

Gruß
    Rally

Hi,

hab mein N95 erst kurz und mir ist aufgefallen, dass ich bei Spielen die Lautstärkeschalter nicht nutzen kann und der Sound super laut ist. In
    den Spielen selber kann man beim Sound nur an/aus wählen.

Habt ihr ne Ahnung, wie ich auch bei Spielen die Lautstärke regeln kann?

Danke!

Gruß
    Rally

Hallo,

da hier auch einige das "Out of Memory" Problem kennen:

Bei mir ist es in 2 Wochen 4x aufgetreten. Einmal, als ich ein Spiel
    starten wollte, 3x als ich den rechten Menü-Button gedrückt habe, wo die Multimediasachen kommen sollen....

Schon was nervig, wenn das passiert. Hilft dann nur ein Neustart oder
    habt ihr das dann anderweitig hinbekommen? Arbeitet Nokia an dem
    Problem?

Für Infos speziell zu dieser Sache wäre ich dankbar!

Sonst bin ich mit dem N95 zufrieden....

Gruß
    Rally

Hi,

mein erstes Posting :top:

Habe mein N95 am 20.07. direkt über Vodafone bekommen. Mein Slider hat im geschlossenen Zustand ein ganz wenig Spiel, vielleicht nen halben Millimeter.
    Offen hat es kein Spiel. Die Spaltmaße sind gleichmäßig. Ich denke also, alles im grünen Bereich. Allerdings haben wir in der Ausstellung eines, welches absolut gar kein Spiel hat und der Slider nicht so "klackt" wie meines beim Öffnen. Das ist also noch ne Spur besser vom Gefühl her....

Gruß
    Rally