Beiträge von Rallyfirst

also nochmal, Du machst alle anderen für Dein Unvermögen verantwortlich und pöbelst hier unsachlich rum. Es gibt so viele Endgeräte, alle haben ihre Vor- und Nachteile aber alle finden Käufer, weil jeder andere Prios hat. Wenn Du Dir blind ein Handy kaufst und Dich dann drüber aufregst, dass es kein Radio hat, eigene Dummheit und kein Grund, Vodafone als Vodablöd zu bezeichen und den Qbowl als Nichtskönner-Handy abzutun. Niemand hat Dich gezwungen, ein Qbowl zu kaufen. War Deine freie Entscheidung und was es kann / nicht kann ist überall zu lesen und kein Geheimnis. Außerdem ist das Qbowl an keinen Tarif gebunden. Bedeutet, dass Deine 40,-EUR Mindestbetrag(!) die Du anführst völliger Dünpfiff sind. Heul woanders rum und demnächst les erst mal, bevor Du irgendwie blind was kaufst. Dann gibts auch keine Enttäuschungen.

"Vodablöd" ist übrigens nicht umsonst Netzbetreiber Nr. 1 und wurde in der letzten Connect erster in Sachen Netzausbau / Qualität. (Zahlen bezgl. ARPU, Kundenwachstum / Zufriedenheit etc gegenüber den anderen Konkurenten kann ich Dir gerne bei Bedarf liefern). Das Unternehmen ist zur Zeit das profitabelste seiner Art und kann so blöd also nicht sein.... Dann geh zur Konkurenz und mal sehen, wie lange Du dort glücklich wirst. Mit Deiner Einstellung und Art, die Dinge zu sehen wirst Du auch dort nicht glücklicher.

Gruß
    Rally

Re: Empfangsempfindlichkeit?

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
      Rallyfirst
    Ist es richtig, daß das Teil etwas taub / empfangsschwach auf der Brust ist?
    Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.

Hi,

konnte ich noch nicht feststellen. Aber ich pendele nur zwischen
    Köln und Düsseldorf. Da hatte ich noch keine Probleme, auch nicht
    auf der Autobahn...

Gruß
    Rally

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    evtl. stört ihn ja das Branding?

Hatte das Gerät gestern noch mal in der Hand und auch das LG KU990 Viewty. Das Samsung F700 ist mir echt zu klobig, dick und schwer! Echter Brocken in der Hosentasche, eher was für die Jacke.

Da tendiere ich nun doch tatsächlich zum etwas leichteren und schlankeren LG Viewty. Ist etwas mehr Handy als fetter Taschencomputer ;)

glaub ich nicht bei solchen Aussprüchen wie:

"Dieses Teil kann rein gar nix ! "

Kritik ist ok, wenn sie sachlich und gerechtfertigt ist. Das war
    bei dem Beitrag aber nicht gegeben.

Natürlich ist der Qbowl schwerer und größer! Er hat ja eine
    völlig bestimmte Ausrichtung und Zielgruppe. Man soll mit
    dem Ding unterwegs möglichst bequem und schnell im Internet
    surfen können. Deswegen Tatstatur und groes Display. Wer was
    für die Hosentasche sucht, kann sowas wie ein Samsung U700
    nehmen. Zwei völlig verschiedenen Konzepte und jeder setzt
    die Prios anders. Der Qbowl ist deswegen für manche das absolut
    richtige Teil und für andere ist es ein anderes.... Wenn das Konzept
    des Qbowls zu einem selbst nicht passt, ist es deswegen kein schlechtes
    Handy...

Gruß
    Rally

Re: Qbowl

Ich habe absolut Null Probleme mit dem Ding sau schnell im Internet zu surfen. Nur, weil Du das Teil nicht konfiguriert bekommst, finde ich solche Ausdrücke wie Vodablöd etc. voll daneben. Was kann Vodafone dafür? Die haben Dir für das Geld die Ware geliefert, die Du dort bestellt hast. Das Teil funktioniert einwandfrei und kann genau das, was in den Spezifikationen beschrieben steht. Wie sagt man immer treffend: Das Problem sitzt immer vor dem Screen....

Zitat

Original geschrieben von upD8R
    Mach doch nicht so ein Geheimnis draus: Was passiert denn, wenn man alte Einstellungen importiert?

Hi,

beim zurücksichern von Vodafone-Einstellungen nach Aufspielen der original Nokia Firmware schmiert das N95 ab und bootet nicht mehr. Es scheint so, dass Daten überschrieben werden wo die angepasste Vodafone-Firmware Einstellungsdaten abgelegt hat. Ob dies auch auf alle anderen Provider zutrifft, kann ich nicht sagen aber ich würde es nicht testen wollen, da es keine Mühe macht, das N95 nach Update per SMS konfigurieren zu lassen.

Gruß
    Rally

Zitat

Original geschrieben von MrD
    Hallo,

Was spricht dagegen?
    Ich mein, man macht sich ne Sicherung, damit man seine Mail und Zugangsdaten nicht mühsam neu einstellen muß.

hab nicht umsonst davor gewarnt. Wenn Du das gemacht hast, melde Dich hier noch
    mal und erzähl, was dann passiert ist aber nicht flennen :D

Mühsam einstellen?
    Kannst Dir ganz einfach ne SMS schicken lassen, die bei Bestätigung
    Dein Handy automatisch konfiguriert. Ne Sache von Sekunden....
    Gibts bei jedem Provider und kannst Du selber einfach lostreten.

Gruß
    Rally