Ehrlich gesagt, mir reicht es auch so langsam,
ich habe zwei iPhone Verträge bei der Telekom (jeweils mit iPhone 3G):
Einen mit Complete 50 und einen Complete XL (beide ForfriendsI.
Ich habe beide Verträge im Januar vorsichtshalber gekündigt, damit ich das neue iPhone (kommt ja immer im Juni ) ggf. auch bei einem anderen Anbieter kaufen kann.
Weitere Infos: T-Mobile hat in den letzten 20 Monaten ca. 4000 EUR an Gebühren kassiert (habe als IT-Berater (bis 2009) viel aus dem Ausland telefonieren müssen).
Und was mich so brutal ankotzt:
- Zuerst konnte man als FORFRIENDS-Kunde nicht vorbestellen. Das ging erst ab dem 24.06.2010. Dann ist mir bei der Vertragsverlängerung des XL-Tarfis mit Zwangsumstellung ein Fehler passiert (zu kleinen Vertrag gewählt). Umstellen geht nicht - nur Widerruf und Storno möglich.
Jetzt wollte ich den Vertrag erneut verlängern - und was muss ich sehen: Das iPhone 4 mit 32GB ist nicht mehr auswählbar...ICH KÖNNTE KOTZEN!
Jetzt habe ich erstmal das 16 GB iPhone für meine Frau geordert - aber ich überlege mir ernsthaft mein iPhone jetzt aus England zu holen, oder einfach bei eBay zu kaufen.
Mir ist schon klar, dass Ihr damit den Absatz der 16GB-Geräte ankurbeln wollt, aber ich lass mich als Kunde doch von denen nicht verarschen. Haben die eigentlich eine Ahnung, wieviel Zeit das kostet jeden Tag auf die Homepage zu schauen um nachzusehen, ob man das iPhone nicht doch auswählen kann? Und das nur damit mehr iPhone 4 mit 16 verkauft werden.
Und die Vertragszwangsumstellung bei VVL ist auch hinterhältig: beim XL-Tarif ist ja eine Multi-SIM enthalten - und die könnte man ja im iPad einsetzen um kostenlos im Internet zu surfen. Da wird man als Kunde dann mal schnell zum Abschluss eines Vertrages gezwungen bei dem das Extra kostet. Mir wird echt schlecht, wenn man sich überlegt, wie man von der Telekom behandelt wird!
So behandelt man keine Top-Kunden! Und liebe Telekomiker, falls Ihr dass hier lest: Wenn das iPhone 6 im Jahr 2012 bei einem anderen Anbieter verfügbar ist: BIN ICH SOWAS VON WEG! - Und zwar mit allen Verträgen! Das sind dann ja auch nur knapp 150 EUR pro Monat die Euch flöten gehen.
Ach so, bevor ich es vergesse: Man muss sich das mal Vorstellen: In meiner Stadt gibt es noch nichtmal 3G sondern nur Edge! (PLZ 4-1-3-6-6)
Wenn ich premium bezahlt - dann will ich verdammt noch mal premium behandelt werden!
Und wenn mir doch noch einer ein iPhone 4 mit 32 GB verschaffen will dann könnt Ihr mich unter ntmf(at)gmx.de erreichen.