Beiträge von ntmf

Tatsächlich hat das iPhone 4 eine integrierte Unterdrückung der Umgebungsgeräusche - das Mikrofon findest Du unter dem kleinen Loch neben dem Kopfhörerstecker. Das sollte allerdings während der Bluetoothkopplung deaktiviert sein - genauso wie der interne Lautsprecher und das interne Mikro.

Prüfe doch mal, ob überhaupt das externe Mikro verwendet wird, geh auch mal dichter ran. Halte auch mal das Störgeräusch-Mikro das iPHone zu und berichte mal was passiert!

Zitat

Original geschrieben von prana
    Woher hast Du denn die Information mit dem Carbon Rahmen bei Vaja?

Ehrlich gesagt aus meiner Erinnerung, damals ist damit geworben worden und ich habe das jetzt mal so wiedergegeben. Theoretisch könnte es aber auch Fiberglass sein.

Mir persönlich wäre das sogar lieber wegen Empfang und so.

Ich habe mir für das 3G mal eine billige Kopie des iVolution Case für 10 EUR bei Ama*on bestellt...das wollte zuerst nicht richtig schließen und ist dann, als ich es endlich zu hatte beim ersten (!) öffnen gebrochen. Danach ließ es sich aber problemlos öffnen und schließen :-)

Also wie immer: wer billig kauft, kauft zweimal!

Zitat

Original geschrieben von fonya
      ntmf
    Natürlich wäre ich wie warscheinlich alle hier die Interesse an einer vaja haben daran interessiert diese mit einem Promo Code zu kaufen.
    Wieviel dieser sein sollte? Nun, bisher gab es imho welche zwischen 10% und 30% wobei man aufpassen muss denn manchmal gibt es den Rabatt auf die Gesamtsumme und manchmal nur auf den Taschenpreis.

Wo hast Du Dein 3G für knapp 300€ verkauft, eBay? ;)

Ja, habe ich bei eBay verkauft... und das zweite mit 8GB (das von meiner Frau) läuft heute aus). Steht auch schon über 225 EUR...

So, jetzt strapazierst Du aber mein Erinnerung...ist immerhin schon 2,5 Jahre und 3 iPhones her :-)

Mir persönlich ging es immer mehr um die "Griffigkeit" des Leders: ein negativ-Beispiel ist Leder von KFZ-Sitzen: geschlossenporig, dick, wie mit Plastik versiegelt...dafür unzerstörbar und ewig haltbar. Das Leder von Pielframa wirkte ähnlich, nur deutlich glatter. Das Vaja Leder, dass ich damals hatte, hatte eine sehr schöne Haptik, war hauchdünn und sehr "griffig" - nicht geschlossenporig (wie KFZ-Sitze). Das Leder war nicht gepolstert, sondern direkt aufgeklebt. Für mich fühlte es sich aber nicht zu hart an, da das Leder sehr griffig/saftig war (dafür dass es vielleicht 1mm dick war.

Das Leder dass ich jetzt bestellt habe, hat aber eine grober Struktur und ist alleine deswegen etwas dicker - ich werde auf jeden Fall detailliert berichten wenn die Taschen von Vaja da sind

Zitat

Original geschrieben von morus
    Inzwischen gibt es auch wieder alle Varianten für das iPhone 4 (s.o.). :top:

Ja genau so eine hatte ich für mein Ipaq Pocket PC - Die verarbeitung ist gut bis sehr gut, aber nicht so wertig wie bei Vaja (dadurch dass die Vaja-Cases durch den Carbon-Rahmen so dicht am Gerät anliegen fühlt sich diese "wertiger" an.

Gekauft habe ich die Tasche damals, weil ich so gleich die wichtigsten Karten mit dabeihaben konnte.

Ich hatte aber immer Angst, dass ich mit den Magneten meine Kreditkarten lösche (ist glücklicherweise nie passiert) und richtig gut zugehalten haben die Magneten dass Etui auch nicht (rausfallen kann allerdings auch nichts - ist also nicht so schlimm).

Wie gehabt: Ich habs dann irgendwann verkauft - wenn ich mich richtig erinnere sogar zusammen mit dem Ipaq... was wohl aus dem geworden ist ;-)

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Nun gut, eine Couch ist auch was anderes als ein Handy, du mußt bedenken dass die meisten Zeitgenossen das Gerät nach 1-2 Jahren wieder verkaufen und durch ein neues Modell ersetzen und da ist man mit einem gepflegten Kratzer freien Gerät im Vorteil und erzielt viel höhere Preise

Jetzt verrate ich Dir mal ein kleines Geheimnis:

In deinem Beispiel war die Couch halt kein Klassiker! Wäre es z.B. ein Eames Lounge-Chair aus den 60er Jahren gewesen, wäre dieser heute ein vielfaches des damaligen Neupreises wert (ein solches Exemplar hat mein Architekt mal für 250 EUR erstanden - Wert: ca 7-8 Tausend Euro für ein Original! aktueller Neupreis allerdings nur ca. 5800 EUR). Mir selber ist so etwas ähnliches passiert: Meine Großmutter hatte Jahrzehntelang (seit 1958) einen komischen Stuhl rumstehen gehabt - nachdem ich ihn geschenkt bekommen habe, stellte sich heraus, dass es ein Original Butterfly Chair von Knoll war :-)

Was hat dieser kleine exkurs mit dem iPhone zu tun? Ganz einfach...schonmal die Preise für einen iPod 5 GB der ersten Generation gesehen - da wirst Du blass (und zwar je neuer die sind! Die sind hoch gesucht und schwer zu kriegen.

Ähnliches passiert gerade mit dem iPhone der ersten Generation - dieses Gerät hat eine Revulotion losgetreten und wird irgendwann ein begehrtes und seltenes Sammlerstück sein! (Genau wie das erste Macbook in Lime: In top Zustand kostet die Schnecke (233 Mhz wenn ich mich nicht täusche) 600 EUR und mehr.

Mein gut 2 Jahre altes iPhone 3G habe ich gerade für fast 300 EUR verkauft...

Was soll man sagen: Es lohnt sich Klassiker zu bewahren und gut zu schützen.

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Wer ein Gerät offensichtlich "verschleißt" bzw. "aufbraucht" zeigt auch, dass er es sich erlauben kann.

Ich gebe zu ich gehörte bisher eher zu den verschleißern, aber zwischenzeitlich versuche ich immer mehr die Dinge die ich habe zu bewahren (nicht aufzuheben).

Und mein jetziges iPhone muss 2 Jahre lang halten: bis Juni 2012! Deswegen kommt da ein "schicke" Tasche dran!

Zitat

Original geschrieben von moppeltop
      ntmf: wo hast du die vaja-taschen bestellt?

gruß,m.

Ganz normal unter:

www.vajachoice.com

btw:
    Ich habe vor noch mehr Jahren bereits eine Tasche von Piel Frama gehabt: Damals für einen Ipaq Pocket PC (kennt hier noch jemand so etwas?) Die Verarbeitung war wirlich in Ordnung, aber die Qualitätsanmutung von Vaja ist wirklich um Klassen (!) besser.

Das kann sich fast 8 Jahre später natürlich geändert haben, damals habe ich die Tasche mit dem fürchterlichen Magnetverschluss wieder verkauft! (War übrigens auch ein Flip-Case)

Zitat

Original geschrieben von fonya
      ntmf
    Hattest Du einen funktionierenden Promo Code?

leider hatte ich keinen - bin mir noch nicht mal sicher, ob es einen gibt.

Wäre natürlich nett, wenn man so einen Promocode bekommen könnte.

Ich könnte natürlich mal aktiv werden und versuchen einen zu bekommen...

Also:

Wer wäre an einem Etui von Vaja interessiert, wenn er einen Promo-Code bekommt.
    Und: Wieviel Prozent Rabatt müßte der Promo-Code haben?

Viele Grüße!

Vaja-Cases -

So, ich habe jetzt für meine Frau und mich 2 Stück bei Vaja bestellt:

Einmal das gute Stück in schwarz-rot für mich:

und einmal für meine Frau, gleiches Modell, nur eine andere Farbe für die Innenseite:

Sobald die Taschen da sind werde ich berichten.

2007 habe ich mal eine Tasche für mein iPhone der ersten Generation bestellt, die war sehr gut verarbeitet. Ich hoffe die Qualität hat sich nicht verschlechtert!

Ich habe sogar noch ein altes Foto aus Dezember 2007 von der Rückseite:

Man kann ganz gut erkennen, dass es das schwarze Etui ist, das einen grauen Streifen auf der Vorderseite hat.

Irgendwann habe ich mich dann aber dran "übersehen" und die Hülle bei Ebay versteigert (brachte gebraucht noch 66,98 EUR bei Ebay im März 2008, als das erste iPhone also noch aktuell war - die Wertstabilität war also wirklich ganz in Ordnung)

Ehrlich gesagt, mir reicht es auch so langsam,

ich habe zwei iPhone Verträge bei der Telekom (jeweils mit iPhone 3G):
    Einen mit Complete 50 und einen Complete XL (beide ForfriendsI.

Ich habe beide Verträge im Januar vorsichtshalber gekündigt, damit ich das neue iPhone (kommt ja immer im Juni :-) ) ggf. auch bei einem anderen Anbieter kaufen kann.

Weitere Infos: T-Mobile hat in den letzten 20 Monaten ca. 4000 EUR an Gebühren kassiert (habe als IT-Berater (bis 2009) viel aus dem Ausland telefonieren müssen).

Und was mich so brutal ankotzt:
    - Zuerst konnte man als FORFRIENDS-Kunde nicht vorbestellen. Das ging erst ab dem 24.06.2010. Dann ist mir bei der Vertragsverlängerung des XL-Tarfis mit Zwangsumstellung ein Fehler passiert (zu kleinen Vertrag gewählt). Umstellen geht nicht - nur Widerruf und Storno möglich.
    Jetzt wollte ich den Vertrag erneut verlängern - und was muss ich sehen: Das iPhone 4 mit 32GB ist nicht mehr auswählbar...ICH KÖNNTE KOTZEN!
    Jetzt habe ich erstmal das 16 GB iPhone für meine Frau geordert - aber ich überlege mir ernsthaft mein iPhone jetzt aus England zu holen, oder einfach bei eBay zu kaufen.
    Mir ist schon klar, dass Ihr damit den Absatz der 16GB-Geräte ankurbeln wollt, aber ich lass mich als Kunde doch von denen nicht verarschen. Haben die eigentlich eine Ahnung, wieviel Zeit das kostet jeden Tag auf die Homepage zu schauen um nachzusehen, ob man das iPhone nicht doch auswählen kann? Und das nur damit mehr iPhone 4 mit 16 verkauft werden.
    Und die Vertragszwangsumstellung bei VVL ist auch hinterhältig: beim XL-Tarif ist ja eine Multi-SIM enthalten - und die könnte man ja im iPad einsetzen um kostenlos im Internet zu surfen. Da wird man als Kunde dann mal schnell zum Abschluss eines Vertrages gezwungen bei dem das Extra kostet. Mir wird echt schlecht, wenn man sich überlegt, wie man von der Telekom behandelt wird!

So behandelt man keine Top-Kunden! Und liebe Telekomiker, falls Ihr dass hier lest: Wenn das iPhone 6 im Jahr 2012 bei einem anderen Anbieter verfügbar ist: BIN ICH SOWAS VON WEG! - Und zwar mit allen Verträgen! Das sind dann ja auch nur knapp 150 EUR pro Monat die Euch flöten gehen.

Ach so, bevor ich es vergesse: Man muss sich das mal Vorstellen: In meiner Stadt gibt es noch nichtmal 3G sondern nur Edge! (PLZ 4-1-3-6-6)

Wenn ich premium bezahlt - dann will ich verdammt noch mal premium behandelt werden!

Und wenn mir doch noch einer ein iPhone 4 mit 32 GB verschaffen will dann könnt Ihr mich unter ntmf(at)gmx.de erreichen.