Habe gerade gelesen, dass solomo demnächst zusätzlich eine VoIP Flat anbeitet. solomo: Wird man die nur vom Handy oder auch vom Softphone nutzen können?
Infos aus: blog.solomo.de
mobi
Beiträge von mobilook
-
-
Jamba hat den Service vor einiger Zeit neu ausgeschrieben. Ob und wer den Auftrag dann gewonnen hat, kann ich auch nicht sagen. Mit der Flexibilität von E-Plus waren sie nicht zufrieden.
Das ganz kam aber mitten in der Übernahmephase. Der damalige Geschäftsführer hat z.B. heute eine andere Aufgabe.
mobi -
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
@drSeeas... was Nischenprodukte angeht wird der "gemeine" Normalverbraucher weniger Kenntnisse haben.
SUNSIM, SOLOMO, CHÉ, etc. sind keine Massenmarktkompatiblen Produkte da sie sich speziell an bestimmte Kundschaft richtet.
Che und Sunsim richten sich an Reisende - durchaus ein Massenmarkt...
Und Solomo ist ein ganz normaler Discount Prepaid Tarif. Natürlich ist der massenkompatibel. Diese kleinen Anbieter haben nur keine Millionen in die Werbung gesteckt. Das haben Simyo, Blau, Callmobile usw. getan, weil Finanzinvestoren oder bestehende Player dahinterstecken. -
Eine Flat ist doch vor allem auch abhängig vom Einkaufspreis. Solomo kauft bei vistream und die wieder bei E-Plus. Wenn nicht einer in der Kette das Risiko einer Flat trägt, dann wird es wohl nix. Passt aber auch irgendwie nicht zu Prepaid. Das kann sich für den Anbieter nicht lohnen - zumindest müsste er Postpaid und Prepaid vermischen ...
-
Ich kann nur empfehlen, dass E90 nicht beim Netzbetreiber zu kaufen. Ich besorge es mir gerade über den Großhandel - ist allerdings momentan nicht lieferbar. Mein E60 war mein erstes Phone, das nicht vom NB versaut war. Da habe ich jetzt Truphone drauf und kann schön VoIPen - Zuhause und unterwegs - in freien Hotspots oder T-Mobile Hotspots. Mein netter Nachbar hat mir seinen Call&Surf T-Home flat-Login vermacht. So hilft mir das T zu günstigen Gesprächen - Mensch: ich hätte Congstar bauen sollen ;-o
mobi -
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
ich hatte gerade bei der hotline angerufen, die wussten ehrlicherweise auch nicht bescheid.
mein einwand: das als wirkliche prepaidcard zu benutzen und zwei mal im monat einfach ne neue karte zu ordern fand er irgendwie passend :-))also wenn hier jemand mitliest: buschi braucht guthaben auf seiner karte BEVOR er in den urlaub fliegt :-)) also jungs, 10 Tage habt ihr noch zeit!
Gruss Wolfgang
Diese Web-APN Geschichte liegt übrigens definitiv an E-Plus. Darüber habe ich in einem anderen Thread schon etwas gelesen (habe vergessen, wo es genau war). Die grünen Freunde haben momentan echte Personalengpässe. Ich finde das mehr als ärgerlich. Internetzugang ist einfach wichtig. vistream lässt sich wirklich an der Nase herumführen... Andere E-Plus Partner werden besser bedient - das habe ich selbst getestet.
mobi -
Zitat
Original geschrieben von solomo
Hi,morgen sollen die letzten Tests laufen, dann können wir euch die Aufladefunktionen hoffentlich freischalten.
Entschuldigt, dass wir derzeit nicht so aktiv sind. Aber Ihr könnt demnächst auch öfters hier (http://blog.solomo.de) etwas von uns lesen.
Gruß,
solomoGroßes Lob! Jetzt auch noch ein Blog... Ich bin Neukunde und bisher sehr zufrieden. Site und Funktionen sind wirklich gelungen. Wenn das ganze jetzt noch in einem besseren Netz stattfinden würde ...
mobi -
E90 Themes
Coole Sache - freue mich schon auf mein E90 und auch auf das Theme.
mobi -
Zitat
Original geschrieben von murakami
was ich nicht ganz verstehe, warum konkurrieren die sich gegenseitig??
base und der auto-mobile tarif sind großartig, aber untereinander doch schädlich für´s geschäft, oder habe ich was verpasst? oder wird tatsächlich die freenet-flat am meisten drunter leiden??
Da gibt es nun unterschiedliche Meinungen in der Branche. Kirstin Kuyper kommt von E-Plus und hat dann (nach Stationen bei debitel und Moconta) brand mobile gebründet. Die hat noch "Beziehungen" zu E-Plus - vor allem zum CEO. Und der merkt ja nun wirklich schon länger nichts mehr. Als Strategie kann man das nicht bezeichnen. Aber da kommt noch mehr ...
Erklären läst sich das nicht - zumal kein Versuch bisher wirklichen Erfolg hatte.
mobi -
Die Marke
Mal eine (vielleicht) provokante Frage in die Runde: ist jetzt wirklich die Marke völlig egal? ja!mobil ist doch ein fürchterlicher Name - steht der im Display? Uahh... da fällt mir immer Klopapier, im Idealfall vielleicht noch Milch ein ...
Das Handy würde ich dann zumindest nicht auf den Tisch legen - mag aber auch an meiner Vorliebe für coole Marken liegen.mobi