Beiträge von shruffy

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ein Softwareproblem kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen !

Das Problem mit der Lautstärke hatte ich nachdem ich den neuen Speaker eingebaut hatte auch erst ! Die Ursache dafür war, daß die Federkontakte vom Lautsprecher nicht richtig auf der unteren Platine auflagen. Habe es dann nochmal auseinandergebaut und den Speaker neu justiert (er wird in einem Plasikrahmen gehalten) Vielleicht hilft dir diese Info ja ?

Sorry für OT

Hallo, habe mir den Speaker näher angeschaut. Konnte nicht feststellen, dass er falsch sitzt. Habe auch versucht den neu zu justieren. Hat jedoch nichts gebracht, es hat sich nichts verändert. Also entweder muss das ein Software- oder ein Hardwareproblem sein. Lohnt sich wohl der Kauf eines Billig-Speakers bei ebay?

Gruß shruffy

Zitat

Ein Softwareproblem kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen !

Das Problem mit der Lautstärke hatte ich nachdem ich den neuen Speaker eingebaut hatte auch erst ! Die Ursache dafür war, daß die Federkontakte vom Lautsprecher nicht richtig auf der unteren Platine auflagen. Habe es dann nochmal auseinandergebaut und den Speaker neu justiert (er wird in einem Plasikrahmen gehalten) Vielleicht hilft dir diese Info ja ?

Sorry für OT

Danke für den Tipp. Werde es so bald wie möglich überprüfen.

Hatte mit der neuen firmware bis jetzt keine Probleme, also auch keine Abstürze. Jedoch finde ich, dass das Nokia E51 mit der neusten firmware schneller und flüssiger läuft als das E52. Hoffe das E52 holt bald auf.

Zitat

Ja, klar. Das bauteil war definitiv defekt, klang sehr blechernd und schrebbelte.
    Jetzt ist wieder alles gut.

Dann habe ich ein anderes Problem. Bei mir treten die oben genannten Probleme nicht auf.
    Es besteht nur das Problem, dass die Lautsprecher für das normale Telefonat zu "leise" sind. Es besteht eine gute Qualität beim Telefonieren, jedoch hört man den Gesprächspartner zu leise, selbst mit höchster Lautstärkeeinstellung.

Deshalb denke ich, dass es in erster Linie ein Softwareproblem ist und deshalb in erster Linie nach einer Softwarelösung suche.

Zitat

Ja, die frontseitigen Lautsprecher scheinen beim E52 extrem anfällig, obwohl eine Standardkomponente (das gleiche Bauteil sitzt auch in anderen Modellen) verbaut ist . Mir wurde der Austausch auf Garantie verweigert und so habe ich einen neuen Speaker für 5€ auf Ehblöd ersteigert. Der Einbau ist relativ einfach gemacht

Hat es denn was geholfen? Lohn sich das?

Hallo zusammen,
    mein Lautsprecher für das "normale" Telefonieren, ist zu leise, selbst bei höchster Lautstärke. In der Bahn oder im Bus kann ich oft kaum was verstehen. Habt ihr auch dieses Problem? Lässt sich da was machen, z. B. mit Einstellungen, Apps oder vielleicht den Lautsprecher wechseln?

Gruß shruffy

Hallo zusammen,

ist es möglich bei dem Nokia E52 das automatische Aufladen des Akkus bei der Verbindung mit dem PC abzuschalten? Möchte den Akku schonen. Vielleicht gibt es dazu Apps oder Einstellungen. Habe dazu nichts gefunden.

Gruß shruffy

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Mir ist bei meinen letzten beiden Updates aufgefallen, dass ich gar nichts zurücksichern musste !
    Das Einzige was sich verstellt hat, war das Netz ( von GSM auf UMTS )
    Sonst alles komplett erhalten.
    Sowohl beim Update auf die 022.xx wie auch auf die 31.xx

Das ist mir ebenfalls aufgefallen, ich finde das hat Nokia gut gemacht.