Beiträge von snuttik

    Hallo Leutz!


    Ich wollte mal wissen wer von euch ein n81/n81 8GB besitzt und welche erfahrungen ihr damit habt!
    Bei mir steht ein Neukauf an und hab das n81 in die engere Auswahl genommen.



    Vielen Dank.................
    snuttik

    Nokia n81 oder Nokia n95 oder doch warten auf das n96?


    Hallo Leutz!


    Ich bin stolzer besitzer eines Nokia 6120classic,möchte mir aber trotzdem gerne ein neues Gerät zulegen.
    Trotz der Querelen die Nokia momentan betreffen(Werksschließung in Bochum),habe ich mich trotzdem für ein Nokia Handy entschieden,weil sie momentan meiner meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis bieten(auch wenn manchmal etwas zu teuer).


    Nun aber zu meiner Frage und hoffe ihr könnt mir vielleicht eine entscheidungshilfe geben(und wenn auch nur eine kleine):


    Ich schwanke momentan zwischen dem Nokia N81 8GB oder dem Nokia N95/N95 8GB.
    Das N81 8GB könnte ich zurzeit für rund 400.-€ bekommen,das N95 für rund 450.-€.Das N95 8GB für ca.600.-€ das aber nicht unbedingt sein muss da es mir zu teuer ist.
    Das N81 8GB gefällt mir vom Design ganz gut und hat auch(denke ich zumindest) ne ganz gute Ausstattung.Die des N95 ist natürlich um einiges besser und möchte wissen zu was ihr mir raten würdet.Die 50.-€ mehr Aufpreis kann ich verschmerzen.Es gilt halt zu wissen mit was ich vielleicht besser fahre.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    snuttik

    Zitat

    Original geschrieben von Irion
    hatte mich oben noch geirrt.. S60 3rd Edition FP1 mit Symbian 9.2, so isses korrekt ;)


    Man muss halt damit leben dass man kein GPS, kein WLAN und maximal 2GB micro-SD Karten hat. Aber wenn man das akzeptiert kriegt man ein schickes kleines Smartphone ;)


    Sorry wenn ich hier so Werbung mache, ich werde nicht bezahlt aber ich habe das Teil jetzt seit ner knappen Woche und bin echt begeistert :D


    Also auf GPS kann ich verzichten weil ich ein TomTom Go im Auto hab.
    WLAN brauch ich zurzeit nicht da ich noch ein günstigen Festnetzanschluss hab und ich mach eh nur vorerst meine 1GB micro-SD rein die ich aus meinem jetzigen Handy nutze. :D
    Also von daher würd es optimal passen. :top:


    Kannst du mir vielleicht noch ein paar Angaben zu dem Teil machen?
    Wäre echt nett.
    Hab es noch in keinem shop bzw. mediamarkt gesehen. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Irion
    Das 6120 ist ein absolut vollwertiges S60-Phone mit neuester Symbian-Version (9.2) Und Feature Pack 3. Das ist ja das geile an dem Teil, klein, elegant aber absolut "smart". Soweit ich das mitbekommen habe ist der gleiche Prozessor wie im N95 drin. Ist also auch super schnell z.B. in den Menüs.



    Danke für die schnelle Info!
    Also ich glaub dann hab ich mich schon fast für das 6120 entschieden.Schlafe noch ne Nacht drüber und dann wirds bestellt.
    Es ist ja vom Preis her im Internet auch noch einigermaßen günstig gegenüber n73 oder e65. :top:

    Ist das 6120 eigentlich ein echtes symbian-phone mit s60 Benutzeroberfläche? :confused:
    Ist auf der Nokia Homepage nicht so genau erläutert.Da steht nur was von s60 Benutzeroberfläche aber nix von symbian,wie z.b. beim E65 oder n73! :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Lass dir doch einfach beide zeigen und entscheide dich dan


    Würd ich ja gern machen.
    Aber kein shop hat entweder das 6120 oder das 6290.Das einzige was in diese richtig geht ist das N73.
    Nun bin ich am überlegen ob eher n73 oder 6120.
    Von der Ausstattung her hat das 6120 etwas mehr,dafür ist die Cam beim n73 besser. :rolleyes:


    Da ich ne kleine casio mit 7 MP hab,wäre die Cam am Handy nicht so wichtig. :D

    Zitat

    Original geschrieben von AlexanderK
    Aus: http://www.allaboutsymbian.com…__6121_Classic_Review.php - Radio geht also, aber wie immer nur mit Headset als Antenne.


    Ehrlich gesagt, glaub ich den Testberichten eher, was in nem Handy drin ist, als der Nokia-Seite, gerade im Bezug auf das 6120 (wo ja immer noch Angaben zu Zubehör usw. fehlen - scheint ja fast so, als hätte Nokia noch nicht mitbekommen, dass sie das Handy schon ausliefern)



    Also,wenn ich die beiden Phones auf dem link hier sehe,kommt mir das 6120 extrem klein und Handlich vor.
    Aber vermutlich täuscht der Blickwinkel ein wenig oder was meint ihr?
    Aber ich glaube ich nehm das 6120.Mal sehen lass mir es noch ein paar Tage durch den Kopf gehen.