-
Hallo,
vielleicht könnt ihr helfen. Was genau bedeutet unter Rechtstext der Satz: VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen.
Heißt das, ich kann z.B. kein WhatsApp nutzen oder einen VPN Tunnel mit einem Router von Zuhause herstellen?
Meiner Meinung nach, sind diese Vorgaben nicht Netzneutral und damit nicht zulässig.
-
Hallo,
vor einigen Tagen hat sich Talkline zurückgemeldet. Unter https://www.talkline.de/home.htm findet man die neuen Mobilfunk-Tarife.
Vertrieben werden diese von MOTION TM Vertriebs GmbH. Die Tarife selbst von freenet.
Meiner Meinung nach interessante Tarife. Allerdings gefällt mir unter Rechtstexte folgender Satz nicht: VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen.
Meiner Meinung nach ein Verstoß gegen die Netzneutralität (https://www.bundesnetzagentur.…tzneutralitaet/start.html).
Frage: was ist damit gemeint? Darf man kein WhatsApp nutzen? Darf ich keine VPN Verbindung zu meinem Router Zuhause herstellen?
Danke und Gruß
-
Ich habe probiert die SIM-Karte an der Hotline zu bestellen. Der Kollege war zwar nett, hatte aber leider auch kein Hintergrundwissen.
Ich glaube selbst die Kollegen im Telekom Shop, werden auf meine Fragen keine Antworten haben.
-
Ich habe den Fehler gefunden.
Man darf vorher nicht "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" auswählen. Dann kommt die falsche Webseite.
Kann ich mir im Laden auch ne Prepaid Karte kaufen und diese für den Tarif aktivieren?
-
Danke Rebekka für den Link. Wenn ich bei dem Link auf "Tarif auswählen" gehe, kommt nach der Anmeldung die Webseite, welche ich angehangen habe. Ich kann den Jahrestarif nicht auswählen.
Von mir aus, können Sie mir den Tarif per PN oder Mail buchen?
-
Guten Morgen,
eigentlich wollte ich mir den Prepaid Jahrestarif heute bestellen. Jedoch bekomme ich diesen nicht zur Auswahl angezeigt. Mache ich da was falsch?
-
Eine Frage noch: wenn ich am 8. November 2022 die Portierung beauftrage, wieviele Tage darf diese in der Zukunft stattfinden?
Könnte ich also am 8. November bestellen inkl. Portierung, könnte die Portierung (Freischaltung) z.B. erst am 30.12.2022 erfolgen?
-
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass im Jahrestarif pro Monat 7,5GB möglich ist?
3GB vom Tarif selbst + 3GB durch die Aktion + 1GB MagentaEins Vorteil + 500MB aus der Magenta App?
Letzte Frage: bekommt man das Volumen monatlich neu oder bekommt man für das Jahr alles aufeinmal?
Danke!
-
Hallo,
ich würde mir gerne den Aktionstarif sichern. Mein Vertrag läuft Mitte Januar 2023 aus. Nun habe ich folgendes gelesen:
Gilt bei Kauf einer SIM-Karte (€ 4,99 bzw. in Verbindung mit dem Gutscheincode gratis) und Zubuchung der Aktion bis 10.07.2022 und Freischaltung bis 31.01.2023.
Heißt das ich bestelle mir eine SIM Karte aktiviere dort den Aktionstarif drauf und Mitte Januar 2023 aktiviere ich die Karte mit meiner Rufnummer? Wie ist das zu verstehen?
-
Wenn Telekom Prepaid in Kürze neue Tarife erhält, wird es spätestens dann auch Zeit.
Wer sagt das? Bzw. wo steht das?
Übrigens gelten die 50% Nachlass nicht auf PennyMobil SIM Karten. Nur auf o2, CallYa, Congstar, usw.