-
Zitat
Original geschrieben von yo_man!
Ich konnte alle drei schon vergleichen und lass dich einfach mal überraschen.
kleiner speicher ist wohl eher relativ. 4 mb bei einem s60 ist wohl auch nicht gerade üppig. und das mmc management von s60 ist auch eher als nice try zu bezeichnen ...
ich weiss nicht wie gut du dich mit embedded sw desgin auskennst, aber memory ist nicht alles 
Na wo bleiben denn die Fotos???
Wochenende ist ja mitlerweile vorbei und du hast ja galich zum Anfang des threads behauptet das du "gerade" Bilder uploadest...
Meinst du mit s60 und dessen MMC Management Series 60?
Wenn ja was soll denn daran bitte so schlecht sein??!
Man steckt ne Karte rein und sie läuft!! Es werden alle Ordner ausgelesen und man kann neue anlegen.
Also was ist bitte schlecht?
Funktioniert genauso gut wie mit jedem Kartenlesegerät oder Digitalkamera usw.
Embedded Software Design?Wo hasten das abgeschrieben?
Also in jedem Handy ist Software integriert (embedded). Aber was hat das mit Speicher zu tuen?
Und was bringt es wenn man sich mit dem Design auskennt was bei jedem Hersteller komplett unterschiedlich ist?? Und wie kann man damit irgendwelchen Einfluss auf irgendwelchen geräteinternen Speicher ausüben?!
Zitat
Original geschrieben von yo_man!
aber memory ist nicht alles 
Was dann? Wenn kein Speicher da ist kann man auch nichts speichern!!
Das ist Fakt und so ist es einfach.
Oder meinst du vielleicht das man sich demnächst die SMS auf den Akkdeckel schreiben kann wenn man sich mit embedded Software Design auskennt?
Und dieser embedded Software Design Quark ist ja wohl mal das allerdümmste was ich hier in letzter Zeit lesen durfte und das steht in Überhaupt keinen Zusammenhang.
Also selten so ein komplettes Durcheinander und Schwachsinn gelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von ZeRoberto015
Nokia 7250(i), Nokia 6610, Nokia 5100, Nokia 6100, Nokia 7210, Nokia 8910i, Nokia 3300, mehrere Samsungs allerdings haben die zum Teil nicht mal Java
..... reicht das? 
Wunderbar! Du hast die gesamte Series 40 Schrott-Reihe aufgezählt!
Wenn wir mal ehrlich sind diese Geräte sind wirklich nur gehobener Handyabfall.
Ich wollte ja zuerst das Siemens S55 oder T68i empfehlen aber da kam ich auf die Idee das das Display doch einiges zu klein ist!
Also ich würde auch zum Nokia 6310i raten!
Es erfüllt all deine Anforderungen und die Vorteile dieses tollen Gerätes wurden ja auch schon aufgezählt!Bis auf die überrragende Sprachqualität beim telefonieren...
Dem Handy fehlt es nur an Multimediaanwendungen aber die benötigst du ja nicht!
Meiner Meinung nach ist das 6310i das beste Gerät was Nokia bisher abgeliefert hat!
-
Also ich würde auch das Samsung SGH-A800 dem CL 50 vorziehen da es einfach besser ist:D
Wenn es doch etwas mehr sein soll dann das Samsung SGH-S300(m).
Als Alternative kann ich auch noch das Sendo M550 anbieten.
Aber das Siemens CL50 würde ich nicht nehmen:p
-
Zitat
Original geschrieben von Helmar
Die Idee, die Adressen mit dem Voice-Memo zu speichern, find ich ganz lustig. Dann kann ich die jeweilige Person aber auch gleich anrufen und fragen *lach*.
Ich hab das eigentlich so gemeint das man sich das Notizfeld durch Sprachmemos sparen kann.
Aber deine Idee scheint auch recht witzig zu sein. 
Zitat
Weiß einer, ob der Wap-Browser auch xHtml abkann? Bei einigen Herstellern geht das ja.
Ich geh jetzt mal ganz stark davon aus das der browser im P400 der selbe wie im V200 ist...also wird es warscheinlich nicht möglich sein.
ABER wie schon vorher von mir erwähnt, hat das Gerät
JAVA ! So lassen sich sich auch diverse andere Browser nachinstallieren.
Ich frag mich auch immer wieder wieso eigentlich alle Leute bei "Java" immer nur an Spiele usw denken und die andere Programmvielfalt einfach auser acht lassen.
-
Sorry ich hab etwas schnippisch reagiert tut mir leid 
Wenn du das Konzept mit dem drehdisplay interessant findest aber dir diese Sacehn fehlen kann ich dir nur zum warten auf das Samsung SGH-D700 raten!
Dieses Gerät ist etwas größer als das P400 basiert aber auf der Nokia Series 60 Platform und wird imho also auch Adressfeld und Mailclient usw haben.
das Gerät hat auch eine rotierbare Cam die aber VGA Auflösung macht.
Zuätzlich hat das Gerät auch einen MMC-Card Slot zur Speichererweiterung.
Für Bilder und weitere Infos werf einfach mal die Suche an!
-
Re: oder lohnt sich das Warten auf EIN ANDERES GERÄT?
Zitat
Auf Samsung.de läßt sich ja auch ein Handbuch zum P400 herunterladen.
Wo bleibt der Fortschritt:
-keine VGA-Cam
-kein Telefonbuch mit PLZ, Ort, Strasse,...Notizfeld
-Kein e-Mail-Client
...usw...
hätte mehr erwartet. Schade eigentlich!
Alles anzeigen
Fortschritt gegenüber V200:
- Java mit 512K Speicher nur für Java Apps
- 1945K Speicher nur für Bilder und Klingeltöne
- Sprachmemos
- MMS bis 50 K Empfang-und versendbar
- MMS mit Ton und Sprache
- 700K Speicher nur für MMS
- lernfähiges T9
- SMS Speicher fasst jetzt 200 Nachrichten
- Telefonbuch jetzt 1000 Einträge!
Also für mich sind das mehr als genügend Fortschritte!
Also sperr mal die Augen auf!
Auf ein Notizfeld kann man gut verzichten wenn man Sprach memos aufnehmen kann.
E-Mail Client lässt sich per Java nachinstallieren.
Und Adressfeld usw benötigen eigentlich nur die wenigsten!
Übrigens WILL das P400 überhaupt gar kein Buisness-Phone sein!!
Wer kommt denn eigentlich immer nur auf solche Schnapsideen?
Samsung Handys sind Fashion und Lifestyle Geräte und nichts anderes!
Alle anderen sollen halt bei ihren Siemens bleiben oder auf die Samsung-Smartphones warten!
man man man
-
ja da muss ich leider absolut Recht geben!
Von allen optionalen Aufsteck-Cams die man von diversen Herstellern für diverse Geräte kaufen kann ist die Headset Kamera HSC-1 von Nokia die mit Abstand schlechteste!
Nagut vielleicht ist die Ericsson MCA-10 schlechter aber die gibts nun auch fast 3 Jahre...
Meine MCA-25 ist besonders bei schlechten Licht nicht die allerbeste aber macht doch teilweise erstaunlich gute Aufnahmen!
Und von allen was es in Deutschlad an Handykameraschnickschnack (ob integriert oder nicht) zu kaufen gibt liefern die Siemens Quick-Pic Cams die mit Abstand besten Ergebnisse!
-
Also cih weiß über Geschmack lässt sich streiten aber ich finde das P5 hier mal super gelungen! :top:
Ich hab noch nie so ein schickes Klapphandy gesehen...
Das Außendisplay scheint ja größer zu sein als das Display von meinem T68i:D

-
Behalt deinen Palm M505/Handykombo bis Oktober!
Dann erscheint nämlich das P900!:p
Das ist vor allem leichter,dünner hat ein wesentlich besseres Display,endlich einen ordentlichen Stift(argh dieser P800 Zahnstocher), mehr Speicher, ne größere memoryCard im Lieferumfang(32MB anstatt 16MB) und viel interessanteres Design.
Zuätzlich gibt es noch viele Detailverbesserungen und Camcorder
Funktion 
Aber wenn ich meinen rationalen Geist einschalte dann kauf dir ein S55 oder ein anderes Gerät aus der Siemens 55er Reihe!
Das hat nämlich auch das was du brauchst!
-
Man kann doch beim T610 auch die Reihenfolge der Kontake ändern ohne sie umzubenennen.
Die Sachen findet man im "erweitert" Menu wenn ich mich richtig entsinne.