Beiträge von VooDoo7mx

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      VooDoo7mx: Wenn Du derartige Provokationen der lächerlichen Art noch öfters abläßt, wirst Du uns die Entscheidung - nämlich, daß dieses Forum offenbar nichts für Dich ist - abnehmen.

Sorry nichts gegen dich aber diese Drohung deinerseits ist genauso lächerlich und plump!
    Anstatt man sich vielleicht auf eine Diskussion (per PN) oder eine andere Klärung einlässt wird dumm mit dem Holzhammer zugeschlagen...

übrigens: wieso hast du denn so eine tolle Signatur wenn du dich selebr nicht dran hälst?
    *SCNR* :D

WAS SEHE ICH DENN DA?

Ein Vodafone T610 mit Original Fimware??!
    Was wagst du dir eigentlich überhaupt das Bild reinzusetzen!?

Das wird Konsequenzen haben du bekommst sicher bald ne Verwarnung für solch anstößiges Bildmaterial!
    Weil selber Firmware-Flashen/Ändern ist nämlich ganz böse und gemein!
    Das machen wir lieben Jungs bei TT nämlich nicht!
    Wir bauen nur ganze Handys in andere Hüllen um lackieren die Geräte oder löten andre LED´s aber Firmware flashen ist wie den Teufel anbeten!

Und jetzt bitte ein Schloss!Ist ja nicht mehr zum aushalten hier!

Ich muss auch mal meinen Senf ablassen!

Also ich hatte auch ein T610.Naja eigentlich waren es 4 verschiedene T610...

Naja ständig nerviges umtauschen und ich hab teilweise Geräte bekommen die stark gebraucht waren und teilweise noch mehr Mängel als das Vorgerät aufwiesen!

Service ist auch recht mies bei SonyEricsson!
    In ganz Thüringen gibt es keinen einzigen Service Point!Spitze!

Das Gerät ist super ausgestattet, keine Frage...aber im Vergleich zum Vorgänger (T68i) wurden eher unnützere Sachen hinzugefügt wie Poly Rings, Java anstatt Freisprecheinrichtung oder Adressverwaltung.
    Das Problem bei den ganzen "Fachmagazinen" ist
    das diese nicht im Detail nachgraben!

- Die Software vom T68i war lahm und die vom T610 ist schneller
    aber meines erachtens immer noch zu langsam. Versucht mal z.B. schnell durch die eigenen Bilder zu zappen... das Gerät hinkt da ziemlich hinterher absolut kein Vergleich zum V200 z.B.

- Die Software läuft recht instabil...machmal bleibt das Handy einfach so stehen oder gönnt sich mal ne kurze Denkpause von 30s. Es gibt sogar einen Absturz den kann ich reproduzieren: Zappt einfach mal per BT vom Handy aus in einen Ordner auf euren PC mit vielen Dateien...Handy hängt sich auf und startet nach einer Minute wieder neu.
    Mir ist auch ein ganz merkwürdiger Bug beim wappen aufgefallen!
    Nach gewisser Zeit bleibt der Browser hängen und alle Farben verlaufen auf dem Display ganz merkwürdig. Sieht total komisch aus und kann ich auch nicht beschreiben...hatte ich schon 2mal.

- der Wapbrowser ist einfach nur mies...er ist viel zu langsam und kann auch einige Seiten (cHTML) nicht ordentlich darstellen...kein verglich zu den OpernWave Browser...

- Java ist einfach schneckenlahm...das T610 ist einfach mal das langsamste JavaHandy mit Farbdisplay...Auch scheinen viele Midlets nicht stabil zu laufen...oft wurde ich mit einer Denkpause des Handys wieder ins Menu geworfen.

- Sprachquali ist keinesfalls Spietzenniveau! Sprachqualität ist nicht schlecht aber es gibt besseres. Ich sag nur Nokia 6310i :D auch Samsung leistet hier hervorragende Arbeit und das V200 klingt einfach besser. Selbst mein Ericsson T39m hört sich besser an!

- Empfangsqualität ist auch nicht unbedingt top! Der Empfang schwankt auch ziemlich stark! Aber es lässt sich aus noch erstaunlich gut mit wenig Empfang telefonieren. Aber das scheint warscheinlich auch nur ein Tribut an die integrierte Anthenne zu sein!Wieso jeder Hersteller solche Geräte bauen muss ist mir immer noch ein Rätsel...

- Der Speichermanager ist ein schlechter Witz! Das Handy liefert dem Benutzer ca. 2,2 MB Speicher wenn man alles löschbare löscht (T-mobile Version) das wäre absolut genug für mich da ja viele Sachen keinen dynamsichen Speicher benötigen aber trotzdem zu wenig für viele hier!
    Aber sämtliche Bilddateien werden ins entsätzliche aufgebläht!
    Ein Bild was 5KB groß ist wird im Handy 40KB groß und nimmt auch dementsprechend Platz ein!
    Am allerschlimmsten sind animierte .gif Bildschirmschoner...da wird aus einer 40KB Datei schnell ne 200KB oder noch mehr Datei.
    Oder eine MMS ist anstatt 17KB 60KB groß!
    Mein neus V200 hat 300K Speicher der nur für Bilder(nicht Fotos!) und Screensaver reserviert ist!Da bekomme ich 10 Bildschirmschoner und ein Bild drauf!Beim T610 währe da schon mehr als die Hälfte des Speichers voll!
    Alles im Allen ist nicht unbedingt viel Speicher da aber muss man den dann auch noch so vergeuden?
    Was mir auch noch aufgefallen ist das das handy ein paar 100K nach gewisser Zeit einfach verschluckt...Am ANfang hab ich 2231K frei! Wenn ich nach z.B. 3 Wochen alles löschbare entferne und auch den Wap-Cache lösche fehlen auf einmal 100K mit der Zeit wird diese Lücke immer größer.

- Display : 65000 Farben mögen sich ganz gut anhören aber leider benutzt das T610 nur billige und veraltete STN Displays!
    Farbbrillianz und Leuchtkraft lassen stark zu wünschen übrig!
    Zusätzlich ist das Display bei starker Sonneneinstrahlung fast unlesbar!Das liegt nicht nur an der Displayart sondern auch daran das das Display verdammt schlecht entspiegelt ist!Das Display wirkt bei Sonne nur noch wie ein schlechter Spiegel!
    Alles in allen kein vergleich zu dem wirklich genialen TFD Displays eines V200!
    Außerdem hat Nokia beim 3650/7650 vrogemacht wie ein STN Display aussehen kann!

- PC-Software: man benötigt 3-5 einzelne Programme um die wichtigsten Funktionen nutzen zu können. Viele Programme sind dann nicht einmal direkt von SonyEricsson sondern von Fans...Traurig aber war.
    Außerdem ist es ein ziemlicher Graus den MPM mal dazu zu bewegen das Handy per BT zu erkennen!
    Wieder mal absolut kein Vergleich zu z.B. der Samsung EasyGPRS Software!Absolut übersichtlich aufgebaut!Alles in einem Programm!Einfach zu bedienen!einfach nur : :top:
    Ein ganz großes Lob verdient auch der GPRS Wizard!Selten war es mir so einfach das Handy als Notebookmodem einzurichten!Spitze!

- Bedienungsanleitung. Genau wie beim T68i lässt sich diese beim T610 genau in einem Wort beschreiben: mies!
    Unübersichtlich aufgebaut und lässt viel zu viele Fragen offen und viele Sachen werden schlecht oder überhaupt nicht erklärt!
    Besonders Fragen zur PC-Connectivität werden da kaum beantwortet!
    Zu meiner T68i Anfangszeit wusst ich mal nicht was eine bestimmte Funktion bedeutet man konnte sie halt nur an oder ausschalten. Schnell das Handbuch aufgeschlagen entweder diese Funktion war überhaupt nicht gelistet oder es stand drin :"Hier können sie die Funktion XYZ "Ein" oder "Aus" schalten!Super!das hab ich irgendwie schon vorher gewusst!
    Wirklich kein verglich zu einem guten Nokia-Handbuch!Selbst das vom V200 ist um längen besser!Da ist sogar eine Extra Bedienungsanleitung für die PC-Software dabei! :top:

Das waren jetzt so die gröbsten Sachen die mir aufgefallen sind!
    Eigentlich ist es ja ein empfehlenswertes Gerät wirklich top ausgestattet zu einem unschlagbaren Preis!

Aber das Gerät kommt mir wie ein unreifes Früchtchen vor!
    Man hat versucht alles auf einmal in dieses Gerät zu bringen und am Ende gab es Komplikationen aber das Gerät musste auf den Markt.Naja nun hat man zwar alles in einem kleinen Gerät aber vieles davon Funktioniert nur halbherzig oder zu schlecht.
    Irgendwie nicht zu Ende gedacht...

Nach ständigen Umtauschen hab ich meinen Vertrag zu einem Samsung V200 gewandelt!
    Das Samsung kann einiges weniger als das T610 aber das was es kann meistert es mit Bravour!
    Superschnelles Menupeed, klasse Sprachqualität, viel mehr Speicher,grandioser Lieferumfang,klasse PC-Software!
    Und übrigens: Das V200 kommt bei Frauen verdammt gut an:D
    Irgendwie scheinen Frauen allgemein eine ziemlich gute Beziehung zu Klapphandys zu haben. :D

Für die Sachen die mein V200 nicht kann(HSCSD,VGA-CAM,Bluetooth) hab ich mein T68i was mir nach reichlichen überlegen sogar besser gefällt als das T610 was ich eine Zeit lang mal hatte.

Wer heute alles in einem Gerät ahben will muss halt imemrnoch den Komprmiss eingehen und das Nokia 3650 kaufen.(das P800 ist einfach zu teuer!)Oder halt auf das 6600 warten...

denkt mal drüber nach...

@ Thraedstarter

Hier ein kleiner Tipp was du nun tuen kannst!

Vorbereitungen:
    - ein beliebiges Fenster öffnen

Durchführung:
    - du nimmst dein T610 in die rechte Hand
    - du richtest dich auf das offene Fenster aus
    - dann holst du mit deinen rechten Arm kräftig
    - und nun schleuderst du dein t610 mit einem kräftigen Ruck aus dem Fenster

Und jetzt kannst du dich glücklich schätzen das du den größten Handyschrott das Jahres 2003 losgeworden bist!

Salut

Wisst ihr liebe Kinder in dem bunten Karton den ihr immer so schnell aufreißt befindet sich bestimmt eine gaaaanz tolle Bedienungsanleitung( Kurz: BDA).
    Wenn ihr fleißig in der Schule wart könnte ihr diese bestimmt lesen.Es sind zwar wenig Bilder drin aber das überfordert niemanden.
    In diesem Wunderwerk der Literatur wird auch beschrieben wie man den Akku und die SIM-Karte wechselt.Wer hätte das gedacht?

Also immer fließig in Bedienunganleitung gcken Kinder und jetzt husch husch ins Bettchen! :rolleyes:

Oh man...
    Wieviele Schwachsinnthreads/Posts hätte man eigentlich vermeiden können wenn die entsprechende Person wenigstens einen kurzen Blick ind die Bedienungsanleitung geworfen hätte.
    Das ist echt zum heulen...

Naja der Betreff sagt schon alles!
    ich finde den Yakumo delta 400 und den Ausus MyPal 620 sehr interessant und die liegen auch mit 300 Euro so ziemlich in meinen preisrahmen!
    Nur haben die beide kein Bluetooth!
    Der günstigste Peckt PC der mir einffällt ist der HP 1940 aber der kostet schon über 400 Euro was mir eindeutig zu viel ist!
    Bis 350 Euro ist ungefähr mein Rahmen!

Also ich werde mir warscheinlich den TG-50 kaufen!

Allein schon weil der ne richtige Tastatur und ein edles Aluminiumgehäuse hat.
    Der T² wirkt dagegen wie ein billiges Plastespielzeug und ist dazu noch teurer!

Sony hat auch irgendwei mehr Style;)

Der TG-50 hat außerdem einen Intel X-Scale Prozzi!

Das Vorteil dieses Prozzis ist das er sich kindeleicht über- und untertakten lässt!
    z.B. 100 Mhz im Stromsparbetrieb wenn wenig Leistung aber lange Akkulaufzeit benötigt wird.
    Oder aber 300 oder 400 Mhz wenn die volle Dröhnung benötigt wird!
    Das ist ja wohl mal ein Reiesnvorteil gegenüber dem T²!

Zitat

Original geschrieben von aToMIus
    nix verdammt nochmal....wenn es so 2 verschiedene dinge sind, wieso kann ich eine wav datei dann in 16 fach polyphone klingeltöne umwandeln du vogel? Wenn du keine ahnung hast dann spar dir lieber deine beiträge. die 16 fach umgeformten töne hören sich sogar recht gut an, aber sind eben nicht 40 fach. probier es erst mal aus bevor du irgendwelche überflüssigen Kommentare hier ablässt. Die frage war an Leute gerichtet die Ahnung haben.....

Mein gott!

Die wav datei wird überhaupt nicht in einen 16-stimmigen Klingelton umgewandelt!
    Oh je!
    Oder hörst du bei einen Voice Sample 16 Midi-Instrumente spielen?
    Das .mmf-Format lässt richtige Samples und midi Klingeltöne gleichzeitig zu. Beides kombiniert geht aber nur mit maxinmal 16 stimmigen Klingeltönen(+Sample)!
    Das Sample an sich wird nur stark komprimiert!
    Da bei einen Sample an sich überhaupt gar keine Midi-Instrumente in Erscheinung treten ist die Anzahl der Stimmen absolut irrelevant!

mit einigen gesunden Menschenverstand wärst di selbst zu dieser Erkenntnis gekommen aber anscheinend hast du keinen blassen Schimemr wovon du eigentlich schreibst!
    Ich empfehle dir google und das hiesige Klingeltonforum da kansnt du dir in mehreren Stunden erst einmal Wissen anlesen bevor du grundlos Leute zulallst!

Und wer hier der Vogel ist das fragt sich noch...

Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    wär echt nett wenn du mal die info rüber wachsen lassen könntest wo ich ne freie version herbekomme???

die bestellung wäre sobald ich das weiss sofort gemacht :D

yo_man! blubbert nur Schwachsinn!

Das GX20 wirst du nie als freie Version sehen genau wie das GX10/GX10i!
    Vodafone tritt teilweise als Hersteller in Erscheinung!

Genauso ist es auch in Japan wo J-Phone(vodafone) auch Sharp Handys anbietet die auch nur von Voodoofone in Auftrag gegeben sind, speziell an der ihre Bedürfnisse angepasst und nur in der ihren Netz fähig zu funktionieren!