Beiträge von Jonny-McPopcorn

Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde ein anderes Gerät für 18,00 € angeboten. Den DVD-Recorder und das Handy haben Sie ganz offensichtlich nach der Freischaltung des Vertrags bestellt. Die Provisionen werden von mobilcom am Ende des Monats für den GESAMTEN Folgemonat bekannt gegeben.

Und warum wollten Sie mir nochmal die 18,00 € nicht erlassen? Wegen meiner bedrohenden Email, die ich schon im letzten Post veröffentlichte? Das war eine mehr als höffliche und äußerst zurückhaltende Email.

Wollen Sie jetzt vielleicht noch bestimmen wie ich das Internet zu nutzen habe, wenn ich in mehreren Foren aktiv bin, dann kann ich auch andere Leute an meinen Erfahrungen teil haben lassen. Dafür sind Foren da!

Nur mal zur Info:

Preisvergleich Philips DVD-Recorder 3305 (den habe ich bestellt)
    Preisvergleich Philips DVD-Recorder 3380 (den habe ich bekommen, ohne vorherige Absprache)

Der Thread heißt "Ärger mit Handybude" also bin ich doch hier genau richtig!

Nur mal zur Info:

Zitat

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.

Quelle wikipedia.de

Würde mir vor Abschluss des Vertrags jemand sagen, dass der Händler mir nicht das schickt, was ich bestellt habe, dann würde ich mit so einem Händler nicht zusammenarbeiten ;-)

Erste Email mit Anwalt gedroht? Diese Email schickte ich einen Tag nach der Freischaltung meines Vertrags:

Diese Email blieb unbeantwortet und telefonisch ist bei Ihnen nur ein Bandansage zu erreichen, da darf ich ja wohl mal Kritik an Ihren Kundenservice äußern.

Für mich liest sich folgender Absatz aus Ihren AGBs als wäre der Widerruf nicht möglich, wenn ich bei Ihnen einen Mobilfunkvertrag abschließe und die sofortige Freischaltung beantrage:

Zitat

Für den Fall, dass der Kunde über den Shop-Betreiber im Zusammenhang mit der Bestellung von Ware, die aufgrund eines gleichzeitigen Abschlusses eines Vertrages über Telekommunikationsleistungen vergünstigt ist oder ohne Bestellung von Ware Verträge über Telekommunikationsleistungen oder sonstige Dienstleistungen abschließt, erlischt das Widerrufsrecht des Kunden, wenn mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Telekommunikationsdienstleistung begonnen wird oder der Kunde die Ausführung der Dienstleistung vor Ende der Widerrufsfrist selbst veranlasst hat.

Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich keinen Mehrwert erkennen kann und Ihnen auch Links von Preisvergleichsseiten geschickt auf dem der neuere DVD-Recorder wesentlich günstiger ist. Es ist schön, dass der 3380 DiVX spielen kann, aber wenn fest steht, dass nie DIVX-CDs geschaut werden, ist das kein Mehrwert. Der Preis ist entscheidend!

Ich habe Ihnen sogar Emails weitergeleitet von Händlern, die den von mir bestellten DVD-Recorder noch liefern konnten.

Von Kulanz war nach Ihren ersten beiden Antworten auf meine Emails nichts zu erkennen, in denen übrigens nicht mit Anwalt gedroht wurde. Das kam erst viel später ;-)

Schlechte Erfahrungen mit Handybude

VORSICHT VOR HANDYBUDE.DE

Bevor Ihr auf die Idee kommt, bei Handybude einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, solltet Ihr euch vorher mal über diesen Händler erkundigen.

Über den miserablen Kundenservice gibt es sowohl hier im Forum, als auch auf anderen Internetseiten genug Informationen.

Einfach mal nach Handybude.de googlen

Ich durfte auch meine Erfahrungen mit diesem Händler machen und kann nur sagen, nie wieder!

Er schickte mir einfach ohne vorherige Absprache einen billigeren DVD-Recorder und berechneten mir den Preis, von dem den ich bestellt hatte.

Er nannte es einen Mehrwert, den ich jedoch bei einem günstigeren Gerät mit einigen Features mehr nicht feststellen konnte.

Der Widerruf bei Mobilfunkverträgen nach Fernabsatzgesetz ist bei Handybude generell nicht möglich, also solltet Ihr mal mit irgendwas nicht zufrieden sein, kommt ihr da nicht mehr raus.

Telefonisch ist dort nie jemand zu erreichen, Emails werden - wenn überhaupt - mit z. T. Drohungen nur im 24 Stunden Takt beantwortet. Und als ihm die Argumente ausgingen, beendete er die Kommunikation mit dem Hinweis, dass er nur noch über Anwälte kommunizieren möchte.

Da wächst doch das Vertrauen in den eCommerce!

Ich muss auch mal schreiben, was ich für negative Erfahrungen mit Handybude.de hatte, gleichzeitig kann ich nur jeden davor warnen dort einen Mobilfunkvertrag abzuschließen.

Bestellt habe ich ein

KRZR K1 + Philips DVD-Recorder 3305 + 1 Vertrag

Bekommen ohne vorherige Absprache

KRZR K1 + Philips DVD-Recorder 3380 + 1 Vertrag

Der von mir bestellte DVD-Recorder ist nach wie vor bei einigen Händlern lieferbar und sogar ca. 60 EUR teurer als das Nachfolgemodell.

Das Angebot, dass ich bestellt habe, gab es im Shop für 18,00 EUR, das was ich bekommen habe für 0,00 EUR.

Um es kurz zu machen, ein Widerruf nach Fernabsatzgesetz ist bei Mobilfunkverträgen bei Handybude.de generell nicht möglich, sobald ihr die Unterlagen zurückschickt, habt Ihr "verloren".

Ein Widerruf wegen nicht Erfüllung wurde abgelehnt, da das Gerät angeblich einen Mehrwert darstellt und er deswegen schicken darf was er will. Habe ich ja noch Glück, dass ich keine Kaffeemaschine bekommen habe.

Die Erstattung der 18,00 EUR wäre aus meiner Sicht die logische Konsequenz, diese wurde trotz mehrfacher Nachfragen auch abgelehnt, obwohl ja das Angebot, dass er mir geschickt hatte, nun für 0,00 EUR zu haben ist.

Telefonisch ist dort nie jemand zu erreichen und Emails werden, wenn überhaupt nur hinzureichend im 24-Stunden-Takt beantwortet. Die Kommunikation wurde dann irgendwann von Handybude.de mit dem Hinweis beendet, dass er jetzt nur noch über Anwälte kommunizieren möchte. Sehr stark!

Dieser Händler bekommt ganz klar die Note 6 für seinen miserablen Kundenservice.