Beiträge von jukey

Zitat

Original geschrieben von DTN
    Für mich als N79-Besitzer gibt es vier Gründe für den Umstieg auf das E52:

- schnellerer Prozessor (Symbian lahmt ja manchmal)
    - besserer Akku
    - flacheres Gerät (9,9 mm gegenüber 15 mm)
    - HSDPA 10 Mbit, HSUPA 2 Mbit (N79: 3,6 / 0,3)

Ich würde noch hinzufügen:

Gut integrierter (nativer) VoiP-Client.

Zitat

Original geschrieben von Kante83
    gibt es da erfahrungswerte, falls es so ist wie lange die exklusivität anhält?? Spricht die Tatsache, dass man das Handy auch bei Amazon kaufen kann nicht gegen die "exklusivitäts-theorie" oder steht das in keinem Verhältnis??

So würde ich das auch sehen. Und da ja auch (wie bereits erwähnt) der Nokia-Online-Shop das Gerät im Angebot (zum Vorbestellen) hat, würde ich nicht von einer exclusiven Bindung an bestimmte Netzbetreiber ausgehen:
    http://shop.nokia.de/nokia-de/…sku=5100870&culture=de-DE

Davon abgesehen: Wenn Exklusivität, dann handelt es sich normalerweise nur um einige Monate...

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Doch eine frage hab ich noch, wenn ich Videos fürs N800 konvertieren will, welche Einstellungen sind da am Idealsten?
    Gruß

Am besten du versuchst es mit diesem Programm. Da es quasi Nokia-Sponsored ist, gehe ich davon aus, dass die Parameter so gewählt sind, dass die Filme gut auf dem N8XX funktionieren.

Habe übrigens das OS2008 aufgespielt und bin sehr zufrieden damit. :) Besonders gelungen finde ich die Möglichkeit in einem Backup nun auch die Repositories und Abhängigkeiten der installieren Programme sichern zu können. Damit entfällt die manuelle Neuinstallation aller Anwendungen, die nicht zum Basispaket gehören nach dem nächsten Update.

Ciao jukey

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wo finde ich Skype (ist das telefonieren mit Skype kostenlos, oder muss man sich irgendwo anmelden?)

Skype ist normalerweise vorinstalliert. Wenn nicht, kannst du es über einen entsprechenden Menüpunkt oder den Programmmanager nachträglich installieren. Der Skype-Client "benimmt" sich genauso wie jeder andere (PC-)Skype-Client. Einzig Videogespräche sind (noch?) nicht möglich.

Wenn du Skype out Guthaben besitzt, kannst du es normal abtelefonieren. Gespräche zu anderen Skype-Nutzern sind kostenlos.

Zitat

und gibt es so eine art "rechte Maustaste", also "Bild speichern unter" usw.?

Jepp, die gibt es: Einfach den Stift längere Zeit auf das gewünschte Objekt halten - es wird ein sich drehender Kreis angezeigt und ein Kontext-Menü erscheint. Markieren von Objekten ist durch doppeltes tippen auf das entsprechende Wort möglich.

Zitat

Achja, und ein Wecker suche ich, das wär wohl das aller aller aller wichtigste!

Ein Wecker ist in der Anwendung "Uhr" im Menü aktivierbar. Du kannst beliebige Audiodateien als Weckton nutzen.

Gruß jukey

Zitat

Original geschrieben von TLLmeister
    Nur die ganzen Posts hier schrecken mich irgendwie ab - ist das Handy wirklich so schlecht? Für rund 360 Euro sollte man ja schon was erwarten können ...

Abgesehen von dem einige Beiträge zuvor beschriebenen Problem(chen) bin ich mit dem Telefon vollauf zufrieden.

Mir kam es beim Kauf auf zwei Dinge an:
    1. Gute Online-Funktionalität
    2. Gutes Musik-Abspielgerät

zu 1.: Sowohl im Betrieb als Bluetooth-Modem (für mein N800), als auch im stand alone Modus zum direkten Surfen mit dem Handy bin ich sehr zufrieden. Der Übergang vom UMTS zum GPRS Netz und umgekehrt geschieht nahezu unbemerkt im Hintergrund und auch der Download von großen Dateien ist mit hohen Datenübertragungsraten (mein bisheriger Rekord sind 280 kByte/s mit O2 in Berlin) möglich.

zu 2.: Auch hier habe ich keine Proble. Die Player-Software regiert manchmal etwas träge, mit der Wiedergabe bin ich aber sehr zufrieden (mindestens genauso gut wie bei meinem alten W800i).

Viele Grüße,
    jukey

Zitat

Original geschrieben von Joeyray
    1. Ist es irgendwie möglich Podcasts, die man per Webfeeds abonniert hat (beispielsweise den Tagesschau Video Podcast), direkt auf die Speicherkarte (also NICHT den internen Telefonspeicher) speichern zu lassen? Die Einstellung unter Nachrichten -> Einstellungen -> Speicherziel schlägt sich anscheinend nur auf Emails/SMS/MMS etc. nieder und nicht auf Podcasts.

Hintergrund: Ich hab die Vodafone Live! mobile flat (das Ding für 9,99€/Monat, das sie da per "Handy 2.0" bewerben), und lasse mir ein paar Podcasts direkt und automatisch durch diese Funktion auf mein Handy laden. Nur ist der interne Speicher mit 40MB recht limitiert, was bedeutet, das ich Podcasts mit >40MB nicht speichern kann (bzw. mit >freier Speicherplatz). Wenn man aber gleichzeitig eine 4GB Speicherkarte hat, ist das schon sehr ärgerlich das das nicht geht. Weiss da jemand mehr? Workaround?

Hallo Joyray,

der SE-Support teilte mir folgendes mit: "Es ist nicht möglich podcasts direkt auf den Memory Stick zu speichern, allerdings können Sie diese nach Erhalt auf den Memory Stick übertragen."

Somit ist die Abo-Funktion für Podcasts völlig sinnlos. Ich hoffe darauf, dass auch SE das einsieht und mit einer der nächsten Firmeware-Versionen behebt.

Als Workaround kannst du den auf der CD mitgelieferten "Media Manager" benutzen um Podcasts abzurufen und aufs Handy zu übertragen, sobald das Handy mit dem PC verbunden ist. Oder du guckst dir das Podcatcher-Progrämmchen "mypodder" mal an, welches auf der Speicherkarte installiert werden kann und Inhalte abruft, wenn du es startest.

Viele Grüße,
    jukey