Beiträge von jukey

Ich hatte direkt nach der Inbetriebnahme meines E52 ca. 60 MB internen Speicherplatz frei. nun sind es nur noch 13 MB. Zwischenzeitlich gingen meine E-Mails usw. in den internen Speicher. Ich habe die Einstellung entsprechend deiner Beschreibung geändert.

Wie bekomme ich nun den durch "Sonstige Daten" (O.-Ton "Speicherplatzermittlung" des Dateibrowsers) belegten Speicher wieder frei?

Zitat

Original geschrieben von bohling
    Hat schon jemand VOIP eingerichtet?

Die SIP-Daten konnte ich ja hinterlegen - aber mir fehlt der Menüpunkt Internet-Tel. wie beim E51.

Gibt es genau diesen Client irgendwo oder muss ich auf solche blöden Erstaztools zurückgreifen?

Du findest alle nötigen Informationen in diesen Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3366078#post3366078

Kurz gesagt benötigst du ein ein Programm mit dem du "Advanced VoIP Settings" freigeben kannst.

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Vielen Dank!
    :top:

Sollte für einen ersten Eindruck ausreichen. Ist die Tasche unten komplett geschlossen?

Nein, da man das Handy herausdrücken können soll. Das klappt nur, weil den Boden ein "Streifen" aus Leder bildet, und daneben eine schmale Lücke bleibt. So wie auf diesem Bild zu sehen:

Zitat

Zur Info: Die Tasche gibt es bei Amazon-Marketplace für 13,99 Euro inkl. Versand. Soeben bestellt, hoffe die Tasche ist so gut wie von dir beschrieben. Bilder wären trotzdem super! ;)

Leider konnte ich nur eine olle Webcam zum Aufnehmen der Bilder verwenden:

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Tasche! :-)

Zitat

Hallo zusammen,

hat jemand schon jemand brauchbare Schutzhüllen für das E52/E55 entdeckt?

Ich habe mir die graue Variante hiervon zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Tasche sieht hochwertig aus und bietet ausreichend Schutz gegen Stöße. Das Handy kann dank des flexiblen Lederrandes am unteren schmalen Rand der Tasche gut herausgedrückt werden.

Zitat

Original geschrieben von jockel68
      Luke999

Soll sich das Display per Tastendruck umschalten?
    Um ein automatisches Drehen zu verhindern muss man die Sensoren deaktivieren.

Ich vermute like999 wollte nicht den Sensor generell deaktivieren sondern nur die Displaydrehung als Resultat der Messung des Sensors abschalten. Die Funktion "Stummes Klingeln" wenn das Handy auf dem Display liegt soll vermutlich trotzdem arbeiten (und ist ja ebenfalls Sensorabhängig).

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    kann jemand sagen wie sich der kompass verhält, ist er verlässlich? kann es jemand für mich testen, danke

Ich finde die Kompass-Funktion sehr gelungen. Nach kurzer Kalibrierung (bewegen des parallel zur Erde gehaltenen Handys in Schleifen nach oben und unten) - 10 Sekunden maximal - kann man in den Nokia Maps die Drehung des Handys live mitverfolgen. Allerdings wird der Kompass bisher noch von keinem anderen Programm (z.B. google maps) angesprochen.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Die Einstellungen an der FB beziehen sich dann aber auch "nur" auf ein weiteres Mobilteil an dieser.

Das Telefonieren über W-Lan (insbesondere in fremden Netzen) ist damit nicht gegeben.

Oder sehe ich das falsch und habe einen :apaul:

Wie beschrieben kannst du ein SIP-Telefon (in diesem Fall ein Nokia-Handy) per WLAN mit der FritzBox koppeln. Das Handy nutzt dann, die in der Fritzbox hinterlegten Telefoneinstellungen. Also z.B. ISDN oder eben den VoIP-Account deines DSL-Anbieters.

Zitat

-> gibt es übrigens eine Lösung, um den "Provider" in den Reitern des Telefonbuches umzubenennen? Habe da "Provider" und "Provider1" stehen.

Das konnte ich nur, beim Erstellen eines neuen VoIP-Profils in den erweiterten VoIP-Einstellungen.

Viele Grüße,
    jukey

Die in diesem Thread mehrfach beschriebenen Probleme bei der Nutzung mit 1und1 liegen sehr wahrscheinlich am Router, genauer der FritzBox.

Die 7270 oder 7170 kann als VoiP-Gateway eingerichtet werden um zu vermeiden, dass mehrere Clients in einem Netz um die VoIP-Verbindung konkurrieren (FritzBox selbst und Nokia-Handy).

Eine Anleitung ist hier zu finden:

Nokia-Handys ud andere SIP-Telefone als VoIP-Clients hinter der FritzBox als VoIP-Gateway betreiben

Die in diesem Thread beschriebenen Problemlösungen konnte ich mit meinem E52 übrigens gut nachvollziehen.

Danke! :top: