Beiträge von jochen_O2

D980

Hallo!

Das D980 ist spitze (und derzeit recht günstig zu haben).
    Habe meins schon fast 1 Jahr lang, bin sehr zufrieden damit, überhaupt keine Probleme.

Die Probleme mit dem Ton (Rauschen beim Tel.) gab's beim Vorgänger D880.

Gruß

Jochen

SMS schreiben... eher schwierig!

Hallo.

Mit dem Touchpad ist das so ne Sache...

Also geübte Tipper sind mit einer herkömmlichen Tastatur schneller, denke ich.

Erstens kann man einigermaßen "blind" tippen, weil man fühlen kann, auf welche Taste man gerade drückt (Druckpunkt), und zweitens ist die Umschaltung zwischen ABC/Abc/abc/numerisch viel langsamer beim Touchscreen. Jedenfalls kommt es mir so vor, dass ich zum Tippen per Touchscreen länger brauche als vorher über Tastatur.

Klar, nach einiger Zeit kommt man auch mit dem Touchscreen gut zurecht. Schon eine "coole Art" der Texteingabe...

Aber längere Texte würde ich lieber mit einer normalen Handy-Tastatur schreiben, das halte ich für einfacher/bequemer - nicht umsonst sind viel ultra-moderne Touchscreen-Handys noch zusätzlich mit einer herkömmlichen Tastatur ausgestattet!

Gruß

Jochen

Ersatz-Stift

Uiuiui, ich brauche dringend einen Ersatz-Stift für mein D980!
    Wo gibts denn sowas?
    Hat da jemand ne Ahnung?
    Die "offiziellen" Partner von Samsung Deutschland kennen das Handy-Modell wohl überhaupt nicht, und bei Ebay werde ich auch nicht fündig.
    Ich suche ein Originalteil...
    Weiß jemand weiter?
    Ich wäre sehr dankbar!

(Oder passt vielleicht auch ein anderer Stift?!?)

Gruß

Jochen

?

Hm,

also beim D880 kann nur eins von beiden Modulen ins Internet gehen und MMS empfangen (und zwar das Triband-Teil, bzw. die primäre Karte). Beim D980 sollten doch zwei gleichwertige Module eingebaut sein, oder nicht? (Zwei Mal Triband).

Bei den D980-E-Mail-Profilen ist es so, dass immer nur eins ausgewählt werden kann ("aktiv"), also entweder eins von der ersten Simkarte, oder eins von der zweiten Simkarte.

Beim MMS-Profil ist es so, dass Einstellungen für jede Simkarte vorgenommen werden können - damit man gleichzeitig/auf beiden Karten MMS erhalten kann.

Und bei den Internet-Profilen ist es genauso, jede Simkarte eine eigene aktive Einstellung. Das sollte eigentlich klappen, dass man mit jeder der beiden Karten ins Internet geht... (Wenn es nicht ginge, wäre wohl nur eine aktive Einstellung möglich, und nicht pro Simkarte eine.)

Stimmen denn meine Einstellungen? Oder hat jemand genauere Infos für mich, könnte man z.B. was anstelle der Nullen eintragen? Oder bringt das eh nix?

Danke.

Gruß

Jochen