Beiträge von jochen_O2

29 Euro für ne All-Net-Flat ist ja schon sensationell günstig.
    Dann noch die Internet-Flat gratis dabei...

echt super Schnäppchen!

Aber normalerweise kommen solche Angebote doch wenig später auch für Privatkunden, oder nicht? vielleicht ein bisschen teurer, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... :-)

Neue Dual Sim Modelle?

Hallo zusammen,

ich hätte mal gerne gewusst, wo man sich im Netz (zuverlässig) über neue Samsung-Modelle informieren kann.
    Muss man da immer die "offiziellen Neuvorstellungen" in anderen Ländern anschauen und hoffen, dass die Geräte auch nach D'land kommen?
    Oder kriegt man irgendwoher Insider-Informationen?
    Sind Webseiten wie teltarif immer aktuell?

Insbesondere würde mich interessieren, ob ein Omnia-vergleichbares Dual Sim Handy erscheinen wird (mit GPS und UMTS).

Danke.

Viele Grüße

Jochen

Guten Morgen.

Nun ja, soooo schlimm ist der Hinweis in der Bedienungsanleitung auch wieder nicht. Ich vermute, da soll einfach nur vorgebeugt werden, dass einige Trottel das Handy etwas zu extrem austesten (siehe Youtube!).

> Bedienen Sie Ihr Telefon mit Sorgfalt

Würde man bei jedem anderen Handy auch machen.

> Ihr Telefon wurde in einer kontrollierten Umgebung geprüft und unter bestimmten Umständen als staub- und wasserabweisend eingestuft (erfüllt die Anforderungen der Schutzklasse IP57 laut internationaler Norm IEC60529 – Schutzarten durch Gehäuse [IP-Code]; Testbedingungen: 15~35 °C, 86~106 kPa, 1m, 30min). Trotz dieser Klassifizierung ist Ihr Telefon nicht gegen Wasserschaden unter allen Umständen geschützt.

Irgendwie auch klar, oder? Dem Wasserdruck im 3m-tiefen Schwimmbadbecken hält das Gerät wohl nicht stand.
    Aber IP57 ist ganz klar IP57! - Das bedeutet aber keinesfalls unkaputtbar.

> Durch unzureichend verschlossene Abdeckungen, längeres Eintauchen in Wasser und/oder erhöhten Druck kann das Telefon undicht werden und Wasser in das Telefon eindringen. Tauchen Sie das Gerät daher nicht absichtlich unter Wasser und vermeiden Sie generell den Kontakt mit Wasser oder Luftfeuchtigkeit.

Auch das ist doch für jeden mit gesundem Menschenverstand keine Einschränkung, oder? (Ich würde auch keine Garantie übernehmen, wenn jemand sein Handy unnötig überstrapaziert.) Ich denke, Samsung sichert sich hier einfach rechtlich ab.

Alles halb so wild, oder? ;-)

IP57 ist IP57 - trotz allem eben ein Handy und kein Stück Holz.
    Ich denke, bei "normalem" Outdoor-Gebrauch ist die Schutzklasse vollkommen ausreichend, und wahrscheinlich wird man es viel besser gar nicht schützen können (Problem: Akkufachdeckel etc).

Gruß

Jochen

Jochen_O2

Hallo,

hat jemand evtl. das Handy schon gekauft und kann auf der Verpackung oder der Bedienungsanleitung nachschauen?!?

Soweit ich weiß, heißt IP54 ja eigentlich IP5-4. Und IP5-4 heißt im Gegensatz zu IP5-7, dass es nur spritzwassergeschützt ist, wohingegen mit der -7 auch kurze Tauchgänge möglich sind. Heißt es nicht, es soll bis 1 m Tiefe 30 Min. dicht bleiben?

Gruß

Jochen

> Samsung selbst sagt "IP57"

Stimmt schon,
    dort steht aber nicht, dass es nicht doch noch eine andere Version geben könnte, vielleicht eben die "abgespeckte" IP54-Variante...

Zumal das Handy manchmal nur "B2100" heißt, ein anderes Mal "marine" und dann wieder "xtreme".

Also vielleicht doch versch. Versionen (?)...

So oft, wie man im Netz IP54 lesen kann, kann das doch kein Zufall sein...

Gruß

Jochen

IP57? IP54?

Hallo,

kann mir einer sagen, ob das B2100 IP57 oder IP54 zertifiziert ist?
    Oder gibt es da sogar zwei unterschiedliche Editionen???

Ich habe mir gerade bei Logitel das
    "Samsung B2100 Marine X-treme edition VF Scarlet Rot" bestellt,
    und da steht beispielsweise nur IP54 dabei.

Auch sonst findet man im Netz (etwa gleich oft) die beiden versch. Angaben.

Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Danke.

Gruß

Jochen