Beiträge von jochen_O2

Hallo.

Nur mal so zur Info, falls es jemanden interessiert...
    Derzeit verkauft jemand bei Ebay seinen Vertrag (Base Web für 10 Euro/Monat), und hat schon Gebote in Höhe von über 50 Euro bekommen. Der Tarif scheint wohl tatsächlich sehr begehrt zu sein...

Und dass man hier noch Gewinn machen kann, war also gar nicht so verkehrt.
    Man spart ja nicht nur dadurch, dass man den alten Vertrag nicht mehr abbezahlen muss, sondern es bleibt unterm Strich auf der Plus-Seite noch ein bisschen was übrig, selbst wenn man die Gebühren für Ebay und den Vertragswechsel abzieht!

Gruß

Jochen

Meinen Vertrag will ich loswerden, stimmt!
    Hab ja auch geschrieben wieso...

Die Frage "Kann ich da vielleicht sogar einen Gewinn erwarten?" ist doch erlaubt, oder? Ich kann es wirklich nicht beurteilen, ob jemandem das was wert ist, noch einen alten Base-Tarif bekommen zu können.
    Wie gesagt, ist ja eigentlich eine 50%-Ermäßigung im Vergleich zum derzeitigen Base-Tarif: 10 statt 20 Euro monatlich... (und "verlängerbar" bis in alle Ewigkeit!)

Es gibt ja genug Leute, für die der Tarif interessant sein könnte. Für mich passt er nicht mehr so optimal...

Was meinst Du, wäre ein realistischer Betrag, den ich noch zusätzlich auszahlen müsste, dass mein Angebot attraktiver wird?!?

Ich will ja niemanden über den Tisch ziehen, aber sowas ist echt schwer zu entscheiden. Ist doch eigentlich eine Winwin-Situation, oder nicht? ;-)

Gruß

Jochen

Hallo zusammen,

ich hab mal kurz ein paar Fragen zu einer Base-Vertragsübernahme...
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :-)

a) ist es generell unproblematisch, einen Base-Vertrag auf eine andere Person überschreiben zu lassen? Oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? (Klappt das alles einwandfrei mit neuem Inhaber/neuem Bankkonto/neuem Online-Zugang zum Kundenbereich etc.?)

b) Der Tarif und die Laufzeit bleiben ja in jedem Fall unverändert, oder? Ich weiß, dass bereits ausgesprochene Kündigungen damit "gelöscht" werden, gibt es sonst noch irgendwelche Haken? 15 Euro Gebühr ist klar.

c) Ich hätte da nämlich ggf. einen alten Base-Vertrag abzugeben (Tel-Flat zu Festnetz, und ins gesamte Base- und Eplus-Netz für nur 10 Euro/Monat).
    Mit Gettings derzeit bei 8 Euro monatlichen Fixkosten.
    Vermutlich dürfte der Tarif begehrt sein, denn vergleichbare Angebote kosten ja bei Base zurzeit fast das doppelte.
    Kann ich da vielleicht sogar einen Gewinn erwarten?

d) Wie würdet Ihr so eine Vertragsübernahme am geschicktesten angehen? Über Ebay vielleicht?

Zur Info:
    Der Vertrag läuft noch rund 15 Monate.
    Es ist die Base Web Edition (Original Base), nur Online-Rechnung.
    Mit der Nummer wurde nur inkognito telefoniert, also mit Rufnr.-Unterdrückung.

Grund der Abgabe: ich nutze hauptsächlich die Festnetz-Flatrate, was sehr günstig ist für 8 Euro/Monat, aber ich kenne kaum jemanden mit E-Plus-Netz. Bei einem anderen, ähnlichen Angebot könnte ich jetzt eine Tel.flat ins Festnetz und zu D1 bekommen, das würde besser zu meinem Tel.verhalten passen, aber das lohnt sich für mich nur dann, wenn ich nicht 2 Festnetzflats jeden Monat bezahlen muss...

Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

Jochen

Sorry, bin vielleicht im falschen Forum (?).

Ich würde den neuen "MeinBase" gerne haben, allerdings möchte ich nicht noch einen weiteren Vertrag an der Backe haben, hab ja schon einen Base-Vertrag.
    Ist ein Wechsel von meinem bisherigen Tarif in den neuen "MeinBase" möglich (gegen Gebühr)?
    Ich würde auch (jetzt schon) eine Vertragsverlängerung "auf 4 Jahre Gesamtlaufzeit" machen, aber mein Vertrag läuft noch nicht mal 1 Jahr.

Irgendwelche Chancen?

Wohl eher nicht, vermute ich.
    Oder doch?
    :-)

Danke.

Gruß

Jochen

PS: Nur zur Info, ich bin nicht darauf aus, den Vertrag runterzustufen und die Simkarte in die Schublade zu legen. Brauche nur ne Festnetz-Flat und SMS-Flat. Mit 30 Min. zu Base komme ich aus. - Aber 2 Festnetzflatrates braucht kein Mensch. Deshalb die Frage.

E-Plus unterschätzt!

Hallo zusammen,

ich glaube, wir brauchen nicht über 20 Seiten zu diskutieren, was jedem klar sein dürfte:
    1. Die bisherigen BASE-Tarife waren besser als das neue Konzept (im Schnitt nicht nur billiger, sondern durch die fehlende Unterscheidung E-Plus-/Base-Netz "günstiger" von der Abrechnung her).
    2. Verglichen mit dem O2o können die neuen BASE-Tarife nicht mithalten. O2 bietet nicht nur billigere Preise, sondern eine innovative und viel fairere Abrechnung.

Interessant ist auch der Vergleich zwischen "Base alt" und "Base neu". Das ist ein ganz schöner Abstieg... (Zumal schon Congstar mit dem Baukausten-Prinzip gescheitert ist!!!)

Aber eines sollte nicht vergessen werden:
    E-Plus war es, das (als Erster!) die ganzen Discounter im eigenen Netz zugelassen hat.
    E-Plus war es, das (als Erster!) Flatrates angeboten hat.

Vielleicht steckt einfach eine neue "Politik" dahinter:
    Base "separat" zu betrachten wie auch Simyo und Aldi-Talk, wo interne Minuten auch nicht ins komplette E-Plus-Netz gehen.
    Könnte beispielsweise sein, dass man Base verkaufen möchte.
    Oder dass man die Flatrates, die ins KOMPLETTE E-Plus-Netz gehen, zukünfigt unter der Original-E-Plus-Marke vermarkten möchte (schließlich hat man seit der Zehnsation nicht mehr viel von E-Plus gehört, oder?).

Ich würde erstmal abwarten, wie es bei E-Plus bzw. Base gegen Ende des Jahres aussieht. Macht Euch nicht verrückt. Entweder wird es zusätzliche Rabatte geben, oder die werden wieder etwas zurückrudern, da bin ich fast sicher.

Viele Grüße

Jochen

Hallo zusammen,

hab mal kurz ne Frage, vielleicht weiß ja jemand Bescheid, ob das möglich ist:

Ich habe gerade einen neuen O2-Vertrag abgeschlossen, im Tarif O2 Inklusivpaket 100.

Den möchte ich (am liebsten sofort) umschreiben lassen auf jemand anderes. Das müsste doch ohne weiteres gehen, oder? (25 Euro Gebühr).

Dann soll derjenige einen Tarifwechsel in den "O2 on" vornehmen. Geht das während der Vertragslaufzeit? Oder erst danach? Und kann man überhaupt von einem privaten Tarif in einen Business-Tarif wechseln?!?

Wenn das nicht geht, brauche ich auch den Inhaberwechsel nicht durchzuführen. Es geht nur darum, dass ich den "o2 on" haben will, selbst aber kein Geschäft habe...

Danke.

Grüße

Jochen