Beiträge von Mr. Binford

jedesmal Neustart Router nötig

Hallo!
    Ja ich komme per N95 ins WLAN...

aber

warum ist ein Neustart des Routers nötig wenn ich schon mal per N95 eingewählt war? Ansonsten kommt die Meldung: WPA-PSK ungültig!!!

Grüße

Tim

geschafft

War wohl eine Mischung aus allem!
    DHCP und diesem hier....

WLAN

Hast Du Deinem Handy eine eigene feste IP-Adresse verpasst und diese im Router für W-LAN freigeschalten? Ich hab keine Ahnung, wie das beim I-Link funktioniert, aber bei meinem Netgear mußte ich das machen.

Die Einstellungen sind im N95 unter System - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte. Dann Dein W-LAN auswählen und "Erweiterte Einstellungen" klicken. Bei IPv4-Einstellungen mußt Du alles direkt bestimmen, also IP Adresse, Subnet, Gateway und DNS Adresse. Erst dann funktionierte es bei mir.

Versuchs mal...

Gruß Revi

Sonderzeichen sind nicht vorhanden!

Danke für eure Antworten!

Also den Energiesparmodus habe ich ausgestellt! Sonderzeichen werden in meinem Passwort auch nicht verwendet.

Woran könnte es noch liegen???

Hallo!
    Trotz intensiver Suche in diesem Forum und 2-tägigem ausprobieren kann ich noch immer nicht im I-Net über W-LAN surfen.

Wenn ich die Verbindung herstellen will startet sich das Nokia fast immer neu...
    in wenigen Fällen kommt die Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Versuch wiederholen.

Router: D-Link 514; WEP-PSK
    N95: O2 mit Simyo Karte

Liegt es an mir (gehe ich mal von aus, da das Problem meist zwischen Bildschirm und Stuhl ist) oder am N95?

Wie muss ich es einstellen dass es funktioniert?