-
Meine Lösung
Also, für alle die es interessiert.
Hier ist meine Lösung:
Rufumleitung im Amt mit 5 sek. Verzögerung.
Der Anruf wird zunächst auf eine meiner ISDN Nummern umgeleitet.
Nach den 5 Sekunden wird der Anruf auf das Handy umgeleitet.
Das heißt:
Es dauert jetzt zwar 12 Sekunden bis mein Handy klingelt, aber der Anrufer erhält sofort nach dem wählen ein Freizeichen.
Er hört es 3 bis 4 mal tuten und dann klingelt mein Handy.
Ich denke, damit kann ich gut leben.
Gruß
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Ich hätte auch zur RUL im Amt geraten.
Ich dachte das Hauptproblem wäre die Tatsache, dass der Anrufer während des Rufaufbaus "garnichts" hört.
Auch bei einer Umleitung im Amt hört der Anrufer 9 bis 10 Sekunden nichts. Eben die Zeit, in der der Rufaufbau zum Handy erfolgt.
Zitat
Bei der TCom kann bei der RUL im Amt jedenfalls die Wartezeit geändert werden, sofern wir hier von einer "RUL Verzögert" reden, und nicht von einer sofortigen RUL.
Da muß ich mich mal mit beschäftigen.
Zitat
...Ich weiß z.B. von einer alten Auerswald 4308I, das man die sozusagen für "Parallelruf" konfigurieren kann. Eine Nebenstelle wird dazu auf das Handy umgeleitet. Ein Anruf wird dann, wenn so konfiguriert, an allen Nebenstellen im Haus signalisiert. Gleichzeitig versucht die Anlage dann eine Verbindung zum Handy aufzubauen. Das eingehende Gespräch bekommt dann die Nebenstelle, bzw das Handy das zuerst "rangeht". Der Anrufer bekommt davon nichts mit. Wartezeit für die RUL gibts damit auch keine, bis auf den Rufaufbau.
Jo, genau so war das bei meiner alten Anlage.
Aber die Auerswald 4308I scheint nicht gerade günstig zu sein.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Bei der "amtsseitigen" Rufumleitung geht es doch schneller, warum nutzt Du nicht diese?
Gruß
Tommy
Ja, die dauert 0,5 Sekunden weniger.
Aber das bringt mich ja nicht weiter.
:confused:
Gruß
Carsten
-
Hallo,
ich habe eine Rufumleitung von meinem ISDN Anschluß auf mein Handy geschaltet. Diese Umleitung kann in der Telefonanlage (DeTeWe TA 33 USB) oder im Amt erfolgen.
Das Problem: Während des Rufaufbaus zum Handy hört der Anrufer ca. 10 sec. nix. Das ist manchen Leuten zu lange und sie legen dann auf.
Früher hatte ich mal eine Anlage, bei der bekam der Anrufer sofort ein Freizeichen. Der Anruf wurde in der Anlage umgeleitet, der Verbindungsaufbau dauerte natürlich auch 10 sec. , aber der Anrufer hörte sofort etwas und legte nicht gleich wieder auf.
Kennt jemand vielleicht so eine ( günstige ) Telefonanlage ?
Oder fällt vielleicht jemandem eine andere Lösung ein ?
Gruß
Carsten
-
Hallo Leute,
kann man eigentlich auf eine Abzocknummer umgeleitet werden, ohne es zu merken ?
Oder hat man immer selbst Schuld, weil man sie selbst gewählt hat ? (natürlich ohne zu wissen, dass es eine ist.)
Gruß
Casi1a
-
Zitat
Original geschrieben von tbg_kenny
Telekom bereitet Flatrates zu anderen Mobilfunknetzen vor. Freigabe abwarten.
Hey,
das wäre für mich optimal. Also abwarten.
Danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.
Gruß
Casi
-
Jo, das hatte ich auch schon vor. Habe ich mir aber wieder anders überlegt, weil viele Leute vor diesem NGN zurückschrecken. Modem oder W-Lan-Router sind da wohl auch nicht die selben wie bei der Telekom. Wenn Arcor einen richtigen ISDN-Anschluß anbieten würde, wäre ich sofort da.
-
Hallo Leute,
bei t-home gibt es doch eine Tarifoption "Festnetz zu T-Mobile Flat" für 14,95.
Bei einigen anderen Providern gibt es das wohl auch.
Kann mir jemand sagen, ob so eine Festnetz zu Mobile Flat bei Vodafone auch in Planung ist ?
Gruß
Casi
-
Hey, vielen Dank. Ihr habt mir echt geholfen. Genau das habe ich gesucht.
P.S.: Der ISDN-Anschluß ist von der Telekom, aber die Rufumleitung lasse ich von Vodafone abrechnen. Habe so einen Uralt Tarif, den es schon lange nur noch für Bestandskunden gibt. Er heißt Twinstrar. Er ist auch heute noch ganz gut. Glaube ich .
-
Hallo Leute,
ich habe immer eine Rufumleitung von meinem ISDN-Anschluß auf mein Handy geschaltet. Manchmal muß ich diese Umleitung ändern. Allerdings bin ich dann nicht zu hause. Wie macht man das aus der Ferne. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
casi1a