Beiträge von yuta2000

Hab eben das 6300 von einem Freund begutachtet, das sieht meiner Meinung nach nicht soo toll aus wie das classic. Aber: das Plastik hinten, oben, also die Antenne vom 6300 ist denke ich das gleiche Plastik mit Lackierung wie die Akkuabdeckung vom Classic.

Nabend,

also ich war gerade in der Stadt und habe mir das 6500c in dem eplus Shop auf der Zeil angesehen. Die hatten nur zwei da, wobei eines gerade an den Cousin vom Filialleiter per Vertrag überging :) Ich sach dir, die Tökke :)

Naja, jetzt mal wieder zum Thema:
    Nach meiner Inspektion sitzt die Akkuklappe proppenfest auf. Da ist nix mit einem Spalt am rechten Tastaturrand gewesen, wo man auf den Metallrahmen hindurch schauen konnte (wie auf einigen Bildern hier im Forum zu sehen).
    Wenn man mit dem Finger das Plastik hinten berührt oder streichelt, ziehts wunderschöne Fettspuren lang. Also bei meinem 6230 ist das nicht so, aber ich kenn dieses schwarze Plastik auch von ein paar neueren Nokias. Ich fand es nicht schlimm, eher lustig - hab mich dabei ertappt, als ich meine Fingerspuren mit dem anderen Finger wegwischen wollte, aber dann ging die Spur eben nur andersrum weiter. Da hab ich erstmal gelacht :)
    Den plöden Akkudeckel hab ich nicht abgekriegt; habe es probiert aber die eine Augenbraue des Verkäufers bewegte sich immer weiter nach oben, sodass ich es sein ließ (bevor ich das Display oder die Tastaturmatte durchbrach).

Nach meiner Einschätzung sieht das Handy vom Design her sehr sehr gut aus, von daher ist es zu 100% mein nächstes Handy. Aber es ist mitnichten ca. 350 Euro Wert (und den Aufpreis nur für das Design zu bezahlen ist auch nicht mein Fall). Es wird auf jeden Fall bis Weihnachten gewartet.
    Punkt aus!

EDIT:
    Laut nokia.co.uk Forum kommt das BRONZE im Februar 2008.

Also, ich war ja zu Beginn auch schwer begeistert. Dann kam eine Zeit, wo ich aufgrund der negativen Berichte das 6500classic doch nicht als so perfekt empfand, aber wisst ihr was:

Es ist mir so egal!
    Wenn ich diese Live-Bilder sehe, dann zaubert's mir ein Lächeln ins Gesicht. Das Ding sieht einfach zucker aus. Zudem habe ich definitiv keine Lust mehr mit einem Snickers-Riegel (6230) herumzulaufen, dessen Akku nur noch einen Tag hält.

Dementsprechend plane ich die Anschaffung zu Weihnachten, weil dann die Preise und die Anzahl an Softwarefehlern bestimmt gesunken sind.

also das mit den empfangsproblemen würde ich nicht so ernst nehmen. die netzabdeckung bei uns in deutschland (besonders in den städten (komme selbst aus ffm)) ist nach meiner erfahrung die beste auf der welt (mal abgesehen von japan, aber die funken ja eh anders).

ich denke, dass die zum testen freigegebenen handys auch noch nicht über die finale firmware verfügen und so nicht die volle performance des handys erreicht wird. dies wird sich wahrscheinlich sowohl bei den kamera funktionen als auch bei der core gsm leistung zeigen.

abwarten und tee trinken.
    mal sehen, wer es zuerst hat. bin schon ganz gespannt, was derjenige zu erzählen hat. selbst werde ich mir das classic aller wahrscheinlichkeit zu weihnachten holen, weil ich dann meinen vertrag verlängern kann.

Frage zum schluss:
    Kann mir einer verraten warum O2 das classic nur mit den 5- und 10-minuten-inklusivpaketen abietet?

Wow,

jetzt sogar bie O2 mit Preis:

Nokia 6500 classic
    Tarif O2 Inklusiv-Paket-50-mit-Handy-Online.
    Ohne Vertrag (online nicht bestellbar): 349,99 €

Preis des Artikels 119,99 €

Hoffentlich purzeln die Preise bis Weihnachten auf 1,- Euro herunter.