-
Vielen Dank für den Tipp. Hab das alles so einmal ausprobiert. Funktioniert aber leider auch nicht.
Hab die Signalstärke schon auf leistungsoptimiert. Habe mittlerweile auch alle Verschlüsselungstechniken durch.
Selbst PeekPocket findet kein Netzwerk. Ich kapier das nicht, mein Notebook surft doch die ganze Zeit über WLAN ohne Probleme, selbst wenn ich die Verschlüsselung o.ä. ändere.
Noch jemand einen Tipp?
-
Nein, neue Netzwerkgeräte sind zugelassen. Daran kann es auch nicht liegen.
-
Weiß keiner von euch weiter? Ich brauche echt eure Hilfe, sonst krieg ich das nie zum Laufen...
-
Meine SSID ist sichtbar. Hab ich eben noch einmal überprüft.
Ich habe auch schon versucht, komplett ohne Verschlüsselung eine Verbindung zu bekommen, funktioniert aber auch nicht. Wenn im Notebook dann von WPA auf ohne Verschlüsselung umstelle funktioniert das aber auch weiterhin einwandfrei.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
-
Die Daten des Providers (1 und 1) sind eingegeben und funktionieren. Auf meinem Notebook musste ich auch nur die WPA-Nummer, SSID und so weiter eingeben und es funktionierte.
Hoffe, irgendeiner weiß Rat???
-
Hallo!
Ihr seid meine letzte Hilfe. Will mit meinem Xda neo über meiner Fritz Box ins Internet (über WLAN).
Habe folgendes versucht:
- WiFi aktivert und abgewartet, nicht gefunden
- Netzwerkkarte selbst eingerichtet, mit richtigen WPA etc.
- Hard- und Softrest bei der WLAN Box
- feste IP und MAC eingegeben und auf Fritz Box freigeschaltet
Mein Notebook funktioniert die ganze Zeit tadellos über die Fritz Box. Warum findet meine Xda das Netzwerk nicht. Der O2-Service weiß auch nicht weiter.
Vielen Dank schonmal. Moritz