Beiträge von Tsunami Bushido

Also wenn die 5MB demnächst mit drin sind, dann kann ich warten. Fand es bisher nur ziemlich sch**** dass man bei der Flat trotzdem für fast alles zahlen muss. Und 5MB dürften locker reichen für mich. DANKE für den Hinweis! :)

Nur eine Frage noch: ich hab den Vertrag jetzt über Mobilcom abgeschlossen, kann ich da die Flat auch zubuchen, oder war so gesehen Mobilcom ne schlechte Entscheidung? *g*

Hallo zusammen!

Bisher habe ich mir nie groß etwas aus den WAP Diensten gemacht, vor allen nicht mehr, seit ich eine ganze Menge Ärger mit dem o2 UMTS-Dienst hatte.
    Nun will ich aber doch nochmal die Welt des WAPs erkunden gehen!

Frage ist jetzt nur, was kostet mich das?

Ich habe keine WAP-Flat von Eplus, da diese ja offensichtlich nicht sehr viel abdeckt. Da ich nur Nachrichten unterwegs lesen möchte, mal Mails checken oder die Seite der Uni-Bibliothek aufrufen will, bringt mich die Flat glaube ich ohnehin nicht groß weiter.

Nur, wenn ich jetzt einfach ins WAP gehe, was kostet mich der Spaß ungefähr ohne Flat? Würden nur ein paar Aufrufe pro Monat.

Wäre toll, wenn jemand nen Schätzwert bzw. auch nen fixen Minuten- / Datenpreis hätte, den find ich nämlich nirgends :(

Viele Grüße,
    Chris

Also normalerweise sollte man sicher schon nen Wert zwischen 600 und 1000 haben (1000 ist dabei der absolute Maximalwert). Gibt da ne nette Tabelle bei welchen Werten, welche Wahrscheinlichkeit besteht, dass man nicht zahlt. Und mein Wert hängt ganz unten, obwohl ich keine Schulden und gar nichts hab! Ist schlicht nen Wahrscheinlichkeitswert für mich, der aus Erfahrungen mit anderen berechnet wurde.

King: https://www.schufa.de/forms/formular-score-berechnung.html

Ich kann dafür was Aktuelles mitteilen:

Eplus gibt wie erwartet keine Auskunft, dafür habe ich meinen Score für Telekommunikation bei der Schufa erfragt und ehrlich gesagt, bei dem Wert würd ich mir auch keinen Vertrag geben: 129 Punkte!
    Stellt sich halt jetzt nur noch die Frage, wie komm ich an so nen Wert? :eek: :confused: :(

Bin in der Tat umgezogen, allerdings schon vor zwei Jahren.
    Aus dem behüteten Sauerland nach Bochum...

Was ich aber nochmal fragen wollte:
    Wenn von den internen Kriterien gesprochen wird, hat das bereits etwas mit einer Schufa-Überprüfung zu tun? Ich meine, wenn ich jetzt weiß, dass die Schufa noch nicht einmal angefragt haben, dann kann ich mir da die Gebühr sparen und muss mir nicht für teures Geld nen Zettelchen zuschicken lassen, der mir bescheinigt, dass alles in bester Ordnung ist.

Und:
    Zählen auch PrePaid "Verträge" als Verträge die irgendwo vermerkt werden? Da habe ich bestimmt aus vergangenen Tagen noch 2 oder 3 Stück von + den o2 Vertrag und DSL bei o2 bzw. bis vor 4 Monaten auch noch Surf@Home.
    Kann es daran liegen?

Ich hoffe einfach mal, dass ich irgendeinen Anhaltspunkt von Eplus genannt bekomme. :-/

Peinlich peinlich, ich weiß, aber was ist ein Schubladenvertrag? *duck*
    Hab eigentlich in bis auf Dinge wie Strom, Wasser & Gas nichts großartig an Verträgen abgeschlossen die letzten Jahre.

flensi: Was meinst du mit ungelöschte Handyverträge? Mein o2 Verträg läuft ja quasi noch 2 Monate, kann es daran liegen? Wobei es natürlich hart wäre, keinen zweiten Vertrag deswegen abschließen zu dürfen!

Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen stellen, ich bin was das alles angeht noch recht unerfahren. o2 ist mein erster Vertrag gewesen, vorher nur Prepaid. Hab ich halt abgeschlossen um keinen Festnetz-Anschluss in meiner Wohnung benutzen zu müssen, und da bin ich dann ein paar Jahre geblieben.

Guten Abend zusammen!

Ich weiß nicht, ob dies hier das richtige Forum ist, ich hoffe es einfach.

Ich will nur eines sagen: Ich bin verzweifelt!

Kein Anbieter gibt mir mehr einen Vertrag!

Dabei habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Immer pünktliche meine Rechnungen bezahlt und auch sonst keine Probleme.

Jetzt habe ich vor einem Monat bei o2 meinen Vertrag gekündigt und wollte einen neuen Vertrag (einen Base-1 Vertrag) machen, aber nichts.
    Sowohl Mobilcom, als auch direkt bei Base würde meine Verträge mit folgender Mail abgelehnt:

Ich weiß echt nicht was los!
    Ich brauche einen neuen Vertrag, sonst habe ich ab September kein Telefon mehr, da ich keinen Festnetzanschluss habe.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    Ich bin echt am Verzweifeln! :(

Viele Grüße,
    Chris