Beiträge von baeff

    von einer rückbuchung der rechnung werde ich wohl absehen, ich weiß nicht wie das dann ist mit evtl handy-sperrung, schufa-eintrag etc.
    eigentlich sollte nix passieren, wenn man das vorher ankündigt und den richtigen betrag manuell überweist!?!?


    hier meine rechnungsdaten, echt komplex, da ich erst vor 3 wochen umgestellt habe und da beide tarife noch erwähnt werden, zudem laufen 2 karten über die rechnung, einmal card s einmal genion l aktion


    also, handy 1:
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 Genion (60/1) (10.06.2007 - 25.06.2007) 4,5747
    Genion-L-Aktion (26.06.2007 - 09.07.2007) 5,8863
    O2 Genion (60/10) (26.06.2007 - 09.07.2007) 3,9176
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Monatliche Gesprächsgutschrift (2,2987 EUR mit Verbindungen verrechnet)
    15% Rabatt im Online-Tarif -8,5719
    Gutschrift auf Anschlusspreis -21,0084
    Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
    Einmaliger Anschlusspreis - 26.06.2007 21,0084
    Verbindungen (ohne MwSt.) 51,8842
    Gesamt (ohne MwSt.) 57,6909 EUR


    --> falsch ist die summe bei verbindungen, habe bei der telefonischen order extra nachgefragt welche kosten anfallen: auskunft: 3ct in HZ, 9ct außerhalb, funkioniert über o2 connection manager auf jeden fall.


    handy 2:
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 Genion (60/10) (10.06.2007 - 25.06.2007) 4,5920
    Genion S (26.06.2007 - 09.07.2007) 0,0039
    O2 Genion-Card (60/10) (26.06.2007 - 09.07.2007) 3,9176
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Monatliche Gesprächsgutschrift (0,7029 EUR mit Verbindungen verrechnet)
    15% Rabatt im Online-Tarif -9,0346
    Ermäßigung O2 Genion-Card -3,9215
    Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
    Anschluß-/Bereitstellungspreis - 26.06.2007 21,0084
    Tarifwechselgebühr (durch Kundenbetreuung) - 26.06.2007 12,6050
    Tarifwechselgebühr (durch Kundenbetreuung) - 26.06.2007 25,2100
    Verbindungen (ohne MwSt.) 1,7349
    Gesamt (ohne MwSt.) 56,1157 EUR


    --> falsch sind die beiden tarifwechselgebühren, habe telefonisch bei der änderung explizit nachgefragt, ob außer den 25€ noch was anfällt: nein


    mann mann mann, so ne rechnung zu verstehen, einfach krass oder?
    greez
    baeff

    Zitat

    Original geschrieben von klapsdoktor
    Hallo baeff,


    versuch´ das mal im Kundenchat von O2 zu klären! Montags bis samstags, sollte sogar für online-Kunden gratis sein. :p


    P.S.: ob Du O2 die Einzugsermächtigung entziehst, ist denen erfahrungsgemäß wurscht! Abbuchungen funktionieren weiterhin mindestens so zuverlässig wie das Netz! :D


    Danke für Deine Antwort! Ich werde die Abbuchung dann eben rückgängig machen... die Abrechnung ist einfach grottenfalsch. Zusätzlich zur seltsamen Internetabrechnung wurden nämlich 25€, 15€ und 30€ Tarifumstellungsgebühr berechnet...
    Kann ich im Kundenchat direkt mit O2 Probleme lösen oder sind da nur andere O2-Kunden aktiv?
    grüße

    be mir auch...


    Hallo Megawatt, krasse Story, über 600€.
    Bei mir sind es "nur" 100€ an Verbindungsgebühren, aber ein ähnlicher Fall.
    Verbindungen habe ich stets über den Connection Manager aufgebaut, laut Hotline wurde mir gesagt, dass da nichts falsch gemacht werden kann und dass standardmäßig zeitlich abgerechnet wird mit 9cent außerhalb HZ und 3cent innerhalb.
    Nun war ich ein paar Mal im Internet und die nächste Rechnung hat mich mit >100€ geschockt. Ich hatte 0€ erwartet, da O2 damit wirbt, dass in den ersten drei Monaten 10h gratis gesurft werden kann - habe kürzlich nach genion L gewechselt.


    Nun noch mal zusammenfassend:
    -------------------------------------------
    welche Optionen müssen online in myo2 sichtbar sein?
    --> ich dachte nichts bei Standard-Abrechnung!?


    Wenn ich den thread richtig verstanden habe, dann hast Du alles richtig gemacht und die Hotline hat dir das wieder gutgeschrieben!?


    Hotline habe ich keine Lust drauf, kostet 64cent pro Minute, mir kommt es so vor, als ob die total unverständliche Rechnungen schreiben und Fehler einbauen, um über die Hotline Geld zu verdienen... habe in eine Email Einzugsermächtigung für die Rechnung entzogen, bis die Rechnungshöhe geklärt ist...


    Klappt es bei dir jetzt? Woran hat es letztlich gelegen?


    Beste Grüße
    baeff