Beiträge von Deepsteep

    Re: e590 am mac


    Zitat

    Original geschrieben von jmkw
    ...


    noch was:
    kann man die zeit für das aktivieren der tastatursperre nicht regeln?
    die ist extrem kurz.


    danke für hilfe, jürgen


    Hallo,


    die Tastatursperre wird nach der für die normale Beleuchtungszeit des Displays eingestellten Zeitspanne aktiviert (Einstellungen >> Beleuchtungseinstellungen >> Beleuchtungszeit >> Normal).
    Erhöhe einfach den dort eingestellten Wert - ich habe bei meinem kleinen Schwarzen derzeit für "Dimmen" 30 Sek., für "Normal" 1 Min. eingestellt.


    mfg

    Moin, Gemeinde!


    Dank des gekonnten Designs des SGH-E590 bin ich nun auch dem Club der Samsung-oliker beigetreten.
    Nach Sony, Alcatel, Sony-Ericsson, Motorola und Nokia habe ich nun mein recht junges Nokia 6300 eingeschubladet und bin stattdessen seit ein paar Tagen mit meinem neuen Anti-Schnörkel - Handy, einem Musterbeispiel für perfekt umgesetztes "Form Follows Function" - Prinzip, on Air.


    Auslöser für den Kauf waren u.A. das hier:
    - das unvermeidliche indiehandnehmundhabenwillgefühl
    - http://www.jaspermorrison.com/html/7922263.html
    - und vermutlich das Gefühl, dass mich mein neues Lieblingsspielzeug unterschwellig ein kleines bisschen an mein erstes Handy, das Nokia 2110, erinnert ...


    Bis jetzt hat mich das kleine Schwarze überzeugt: klein und trotzdem ergonomisch geglückt, leicht und trotzdem sehr angenehme, hochwertige Haptik (auch ohne "Heavy Metal").


    Trotz meiner derzeitigen Begeisterung für meine neue Errungenschaft werde ich natürlich an dieser Stelle posten, sobald mir irgend etwas damit sauer aufstößt.
    Und immer dran denken: das ideale Handy für jeden gibt es - zum Glück - nicht!


    Ich bin bei "verdächtigen" Speichermedien schon berufsbedingt sehr skeptisch. Wenn ich über einen derartigen Kandidaten stolpere, wird er generell erst mal "gefoltert". Bei einer defekten Speicherkarte bedeutet dies grundsätzlich "mehrfach mit Leerdaten beschreiben". Meine erste Speicherkarte ist daran gescheitert, während meine neue Karte damit keinerlei Probleme hatte.
    Als ich mit meiner ersten Karte zwecks Umtausch bei meinem Händler war, hat dieser die Karte auch zunächst in seinen an einen Windows-PC angeschlossenen Kartenleser gesteckt und die "Nicht-schnell-Formatierung" ausgewählt, die recht schnell ohne Fehlermeldung abgeschlossen war. Als ich aber nach seinem "Die Karte ist doch in Ordnung" mit meiner Vorgehensweise argumentiert hatte, gab auch er recht schnell zu, dass selbst die "ausführliche" Formatierung unter Windows nicht hundertprozentig sicherstellen kann, dass auf einem Datenträger wirklich jeder Block OK ist.

    Problem gelöst!


    Nachdem die erste 2GB Speicherkarte beim Low Level Format auch eine meiner DigiCams zum "Absturz" gebracht hatte, habe ich sie umtauschen lassen und bin nun gerade dabei, die neuen 2GB mit Ohrwürmern vollzupfropfen. :D
    Es lag also tatsächlich an der Memory Card. :)


    Die Akku-Leistung des 6300 scheint übrigens entgegen vieler anders lautender Meinungen gar nicht so schlecht zu sein: obwohl ich seit nun zwei Stunden pausenlos per Blauzahn Musik auf mein neues Lieblingsspielzeug funke, hat bisher kein einziger Balken der Energieanzeige gezuckt. Allerdings muss ich dazu anmerken, dass ich mir angewöhnt habe, bei all meinen neuen Akku-gespeisten Gadgets anfangs den Akku zu trainieren - scheint sich beim 6300 besonders auszuzahlen.


    In Verbindung mit den Sennheiser CX 300, die ich mir in der 2,5mm Klinke - Version zum 6300 zugelegt habe, bietet das Nokia jedem meiner iPods klanglich lässig Paroli.


    Insgesamt macht dieser multimediale telekommunikative Edelstahl-Winzling einen Heidenspaß, zumal auch die Synchronisierung mittels iSync auf meinen Macs im Gegensatz zu meinem Motorola Razr v3 ganz wunderprächtig funktioniert und somit auch die leichteren "business-igen" Aufgaben (Termine, Adressen, Notizen, ToDo-Listen) bestens erschlagen werden ... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Cornholio
    kannts du die Speicherkarte im PC komplett befüllen?


    Wenn ja - Handy zickt
    Wenn nein - Speicherkarte kaputt


    Mir steht leider kein Kartenleser zur Verfügung. Einzige Möglichkeit wäre, die MicroSD mittels Adapter in einer meiner DigiCams zu formatieren und dann zu versuchen, sie mit Bildern voll zu packen ...

    Hallo


    Um es gleich vorwegzunehmen: Bei meinem nachfolgend beschriebenen Problem handelt es sich nicht um den bekannten "Speicherkarte verschwindet nach XX Minuten aus der Galerie" - Fehler.


    Am Wochenende wollte ich endlich mal die 2GB Micro-SD-Card mit ein paar MP3s bestücken, musste allerdings feststellen, dass ab einer bestimmtem Menge die Übertragung (Bluetooth, MacOS X) mit einem Timeout-Fehler abgebrochen wurde. Bei anschließenden Tests kam Folgendes heraus:
    Sobald ich versuche, 430MB genutzter Kapazität zu überschreiten, nimmt die Karte nichts mehr auf. Auch reagiert das Handy in diesem Fall nicht mehr auf Tastenbetätigungen, lediglich ein Aus- und erneutes Einschalten erweckt es wieder zum Leben. Wenn die magische Grenze von 430MB annäherungsweise erreicht ist und ich dann versuche, mit der "Videorekorder"-Funktion ein Filmchen aufzunehmen, das diesen Wert überschreiten würde, reagiert das Handy ebenfalls nicht mehr.
    Bis hierher schien mir ein Fehler der Speicherkarte vorzuliegen. Allerdings lässt sich diese im Handy einwandfrei formatieren und wird auch hinsichtlich der Größe korrekt angezeigt.


    Hat irgend jemand einen Tipp, wo hier der Hund begraben liegt? :confused:


    Danke im Voraus für Eure Antworten


    Stefan