Beiträge von Eldar

JPG Bilder gehen bei mir nicht!

ui ich hab da noch ein kleines problemchen:

gerade wollte ich mir ein jpg-bild draufladen (welches ich mit dem adobe photoshop gemacht habe). doch leider zeigts mir im handy nur einen schwarzen balken an, anstatt das thumbnail. ebenso lässt sich das bild nicht öffnen (löschen und so funzt aber bei dem). sobald ich es aber in ein gif oder png umwandle gehts.
    ist ja eigentlich nicht tragisch, das problem ist aber nur, das jpg einfach am platzsparendsten wäre;)
    wenn ich aber irgendwo jpg-bilder direkt vom internet nehme und diese rauflade, gehts!! muss ich irgendwelche besonderen einstellungen beim photoshop machen, das mein d500 die bilder erkennt?

gruss
    eldar

Kann Bilder mit "Umlaut" nicht löschen

Hallo zusammen

seit kurzer zeit kann ich das D500 auch mein eigen nennen. Doch ein kleines Problem gibt es aber auch bei mir:-(
    ich habe mir 2 Bilder draufgeladen, welche beide je einen Umlaut haben. sie wurden auch erkannt und ich konnte sie auch den einzelnen Kontakten als Anruferbild zuweisen. Doch nach eine erneuten Aufstarten des Phones, wurden die Bilder nicht mehr erkennt. ich habe nun anstatt eines thumbnails ein kleines schmetterlingsymbol und die bildgrösse beträgt 0 byte.
    Ich kann die files weder löschen, noch umbennen noch sonst irgendwas. habs auch versucht, per BT über den PC zuzugreifen, funktioniert aber auch nicht.

kennt jemand das problem? weiss jemand wie man das problem lösen kann?

vielen dank schon im voraus.

greetz
    eldar

P.S. hab auch die suche benutz, doch leider nichts gefunden, zwar etwas ähnliches, aber eben nicht dasselbe :(

EDIT
    sorry, hab grad gesehen, dass jemand das gleiche problem mit den videos hat...ist also ein problem wegen den umlauten. da hilft also wohl nur einschicken :confused:

V2.0

Hallo zusammen

ich überlege mir die "DiNovo Media Desktop 2.0" zu zulegen, aber momentan hält ich davon nur eine ungewissheit auf:

bei der "DiNovo Media Desktop 1.0" wurde ja bemängelt, dass man die Zeit, welche die Maus braucht, bis sie in den Stromsparmodu fällt, nicht frei einstellen kann und somit die maus nach kurzem nichtgebrauch immer wieder 3-4 sekunden braucht umd zu erwachen (also sich per BT anzumelden an den HUB).

Wie sieht das nun mit der neuen "DiNovo Media Desktop 2.0" aus?
    Ich würde mich sehr über eure antworten freuen.

vielen dank
    Eldar

genau, die 400Mhz reichen locker aus.

ich habe bei meinem DELL eigentlich praktisch immer den sparmodus drin, das heisst, dass das Gerät mit 208Mhz läuft. und das geht alles rigoros.

Selbst Filme laufen ohne ruckler ab.

Die 624Mhz brauchst du wirklich nur im extremfall.

gruss
    eldar

dob

die ipaq sind natürlich schon super edle teile, aber eben, bei den preisen die sie haben, für die meisten unerschwinglich.

aber hast du schon mal gedacht, einen loox zu kaufen. hatte zwar nie einen, sollen aber auch ganz gut sein und sind circa im gleichen preis/leistungverhältnis wie dell.

gruss
    eldar

Mein kleiner Testbericht

sodele, jetzt isses so weit, der dell axim x30 high ist gestern nachmittag bei angekommen.

verpackung

also von der verpackung/design darf man nichts erwarten, hab alles so in einer braunen dell-karton-verpackung bekommen. sieht so aus wie hingekackt und hingeschissen. aber um ehrlich zu sein, spielt mir das auch keine rolle;-)

inhalt

dabei war folgendes:

- axim x30 high
    - dockingstation
    - netztkabel
    - usbkabel, fest mit dockingstation verbunden
    - netzadapter um nicht immer die dockingstation mitzunehmen
    - leder-etui
    - handbuch und CD

Verarbeitung/Ergonomie

sieht alles sehr gut verarbeitet aus und stabil. einzig der akkudeckel wackelt ein klein wenig, fällt aber so wenig auf wie ein blaues sandkorn in der wüste;-)
    auch die tasten sind sehr gut platziert.. die handhabung selber war am anfang ein umgewöhnen, da ich vorher einen etwas rundlichen PPC hatte und dieser etwas mehr eckiger ist. aber hab mich schon daran gewöhnt. der stift finde ich sehr gelungen und liegt extrem gut in der hand. er ist aus metall mit einer pastik-spitze. am display sind keine schatten zu erkennen und es ist sehr gut ausgeleuchtet. der druckpunkt ist auch überall gleichmässig.

Programm/Ausstattung

an programmen ist einfach die übliche ppc-ausstattung dabei. bei dell kommt da noch eine Switch-Bar hinzu um zwischen offenen programmen zu wechseln und sie zu schliessen. dazu gibts noch eine "startseite" in der die programme in einer attraktiveren oberfläche aufgelistet werden. habs aber noch nie gebraucht.

alles läuft bisher sehr stabil, obwohl ich schon einige programme zum testen draufgespielt habe. auch die geschwindigkeit ist sehr gut. hänger hatte ich bisher noch keine (bei einstellung auf auto bei der cpu-geschwindigkeit)

Akku
    über den akku lässt sich natürlich noch nicht viel sagen, da ich erst einen ladezyklus durch habe. aber da war das gerät doch schon stattliche 3 stunden in vollbetrieb (display aufs dritthöchste und cpu auf auto, inkl mp3-wiedergabe, videoplayback und 1std wifi). wenn man den akku nun richtig trainiert wird der wohl gar nicht so schlecht sein, wie es in manchen post geschrieben steht.

WiFi / BT
    da war ich überrascht....und zwar positiv. als ich das BT einschaltete und mit dem PC oder dem Handy koppelte, ging da direkt alles problemlos. ebenso war es auch mit dem WiFi, es hat direkt meinen WiFi-Router gefunden und nach eingabe des PW konnte ich auch schon surfen. also alles sehr unkompliziert und logisch aufgebaut, wie man eine verbindung herstellt.
    wie ich über das handy ins internet komme, habe ich bisher noch nicht probiert, kann also dazu noch nichts sagen.
    Head-Set-Profile werden nicht unterstützt, aber Freisprech-Profile.

was gibt es sonst noch zu sagen?? also alles in allem bin ich von dem gerät bis jetzt sehr überzeugt und positiv überrascht. top-verarbeitung, schneller prozessor, gutes display, guter akku, einfache kommunikationsmöglichkeiten und liegt gut in der hand.

auch die lieferzeit von dell liegt im rahmen. von der bestellung über internet bis zu lieferung durch UPS liegt genau eine Woche (Mo bis Mo).

Falls jemand spezifiesche fragen hat, einfach melden.

gruss
    eldar

jawohl, ich habe den X30 High mit 624Mhz bestellt. wahrscheinlich ist diese rechenleistung nicht nötig, aber ich fand es gut, ein paar reserveren zu haben. man weiss ja nie was noch kommen wird ;-)
    ausserdem kann man ja die taktfrequenz runterschalten, so dass der akku länger durchhält.

das gerät habe ich am 21.09. bei DELL (CH) bestellt und seit gestern meldet mir dell auf der homepage, dass es zum versand freigegeben ist. jetzt warte ich einfach nur noch (ungelduldig) bis ich irgendwo einen braunen lieferwagen sehe.

aber sobald das gerät eintrifft, kann ich gerne einen kurzen erfahrungsbericht schreiben, falls du interesse hast.

gruss
    eldar