Beiträge von Maver

Auf jeden Fall das kleinere Modell! Also der 67L ist meiner Meinung nach für Flüge die ideale Größe, da egal wie voll man das Teil stopft man eigentlich immer genau auf +- 20 Kg kommt.. Wie schon xoduz gesagt hat muss man sonst eigentlich immer nachzahlen... Und glaub mir man(n) kann sich nicht vorstellen was man in so nen Polycarbonatkoffer alles reinkriegt... Stell Dich von mir aus zum zu machen auf das Teil und glaub mir selbst das hält der Reisverschluß aus!!

Als Zweitgepäck kommt es auf Deine Bedürfnisse an.. Wenn Du unterwegs mal was aus dem Koffer brauchst, ist der Businesstrolley klar im Vorteil, allerdings auch relativ klein.. Falls der Trolley hauptsächlich für die ersten Tage sein soll falls z.B. das Gepäck nicht ankommt, würde ich eher den Cabintrolley nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Zum Thema 2 oder 4 Roller. Mich stört bei den 4 Roller, dass die Rollen doch ziemlich im Raum stehen und eine Angriffsfläche darstellen. Da sind mir die zwei Roller schon lieber. Bevor mir eine der 4 Rollen abgebrochen oder beschädigt wird, habe ich lieber von vornherein nur zwei dafür aber stabile. Schon allzu häufig am Flughafen gesehen, wie ein so komfortabler 4 Roller auf 3 Rollen herumeiert.

Also ich muss sagen dass man so nen 4-Roller nie wieder hergibt wenn man einmal damit durch die Stadt zum Hotel laufen musste oder sonst was... Es gibt einfach nix besseres als die Teile! Und die Rollen von Rimowa sind das mit Abstand stabilste auf dem Markt! Sollte doch mal ne Rolle das zeitliche segnen, einfach am Flughafen zur Lufthansa gehen und in 2 Minuten hat man ne neue Rolle dran! In der Regel auf Kulanz...

Zum Reißverschluss: Mach Dir da keine Gedanken. Wenn ich seh was meine Freundin in Ihren Salsa reinkriegt und wie die das Teil noch quetscht, da kann einem echt Angst werden, aber es hält!

Und platzmäßig sind die Polycarbonatkoffer definitiv besser, da sie flexibel sind und man Sie wirklich bis zum Limit packen kann. Bei Alu geht das nicht so gut..

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Liegt bestimmt daran, dass du mit 5 anderen Leuten ein Einzelzimmer teilen musstest.

Nee war in nem 3er Zimmer das wirklich geräumig war und wir hatten nen echt coolen Balkon.... Hotel hieß glaub Flamingo/Frigola... Lage war echt gut weil man im Prinzip alles auf einer Straße hatte die man nur hoch oder runter torkeln musste.... ;)

Zitat

Original geschrieben von pua-style
    Also mango-tours gefällt mir ziemlich gut. 400 Euro / Einzelzimmer / HP / 10 Tage...

Also ich weiß ja nicht aber wir sind damals mit Abitours und dieser wirklich damals saugeilen AbitoursCard für schlappe 230€ runtergefahren..... Vielleicht haben sich die Preise in 3 Jahren auch erhöht aber mir kommt das doch recht hoch vor... Waren damals mitte Juli, also in der Hauptsaison...

Re: Re: Fragen an die "Vertriebler"

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Festen Willen zum vertrieblichen Erfolg und Spaß am Umgang mit Kunden. Alles andere ist sekundär wichtig.

Denke auch dass Du dir erstmal im klaren sein solltest was ein Job im Vertrieb so mit sich bringt...
    - ungeregelte Arbeitszeiten
    - stark erfolgsabhängige Bezahlung
    etc......

Und vor allem brauchst Du ein dickes Fell, weil Dir nirgendwo was geschenkt wird..

In erster Linie solltest Du meiner Meinung nach aber nicht darüber nachdenken müssen ob Vertrieb Dein Ding ist, Du solltest es WISSEN...

Denke da kann Dir keiner helfen, denn das ist einfach Deine persönliche Einstellung zu der Sache...

Das mitschleppen ist auch das warum ich mich dann doch gegen ne PSP entschieden hab... Hab mir dann nen Emulator auf mein E61i gezogen und zock jetzt einfach die ganzen alten Nintendo Games... Macht super Laune mal ab und zu bisschen zu zocken.

Wenn man überlegt dass manche auch noch nen Ipod haben, dann brauchst ja bald ne eigene Tasche für alles.. ;)

Zitat

Original geschrieben von achim007
    zum Preis kann ich noch nix sagen, die Geräte stehen bei guten Händlern (das sind wenige) meiner ist immer einer der absolut ersten in BW ab 11.07 im Laden.

Achim: Wo ist denn Dein Händler in BW? Bin so heiß auf das Teil!!!! :D

Klar bekommen die auch Bestandsprovision... Aber das is einfach n Witz! Zumal der Bestand denen ja am Ende auch gar nich gehört!

Jeder der ein bisschen Ahnung hat sollte eigentlich wissen, dass Sachgeschäft das schönste is und man sich über die Jahre einen richtig schönen Bestand aufbauen kann.. Deswegen sind die alten mit nem guten Bestand auch nich mehr so Abschlußgeil in Leben..... ;)

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Gesprächsprotokolle sind für Makler/Vermittler inzwischen gesetzlich vorgeschrieben.

Ja und frag mal wie viele Makler im Privatkundenbereich es in der Praxis erstellen.....
    Außerdem sind Beratungsprotokolle vorgeschrieben. Das muss nicht zwangsläufig ein komplettes Gesprächsprotokoll sein...