Servus,
sehr geil ich bin momentan genau in der gleichen Situation... Auch 6. Semester an der BA aber in BWL...
Also ich hab mich ein wenig informiert und es scheint so auszusehn:
Die BA (Stuttgart) erfüllt durch gewisse Standards und laufenden Überprüfungen die Kriterien der Open University in England... (ich glaube London). Deswegen kann man sich für 176 € dort einschreiben und erhält dann noch einen zusätzlichen Bachelor aus England.. Dieser Bachelor scheint so wie ich das mitbekommen hab sogar vor allem im Ausland relativ anerkannt zu sein...
Grundsätzlich seh ich es so:
Du bekommst für 176€ einen 2. Abschluss und vielleicht kann dir der irgendwann mal helfen... Hängt natürlich auch davon ab wie du das ganze z.B. bei nem Bewerbungsgespräch vermarktest...
Vielleicht willst du ja auch irgendwann mal international noch was draufsatteln und dabei kann der OU-Bachelor evtl behilflich sein...
Auf die 176€ kommts denk ich in Anbetracht von Studiengebühren und Studentenwerksbeitrag und und und auch nicht mehr an...
Zur Not hängst du dir die Urkunde übers Klo und lässt dir ne gute Geschichte dazu einfallen...;-)
Aber im Ernst. Einige Dozenten die sich damit auskennen haben uns auch geraten das Teil einfach mal mitzunehmen, vor allem da die ganze Bachelorgeschichte an der BA von wegen Offizieller Hochschule usw. ja immer noch nicht 100%ig durch ist...
Gruß