Beiträge von Navi61

Habe ebenfalls dieses ominöse Problem mit dem Store und habe die 3 Dateien auch nachinstalliert.
    Leider ohne den erwarteten Erfolg....der Store ist nach wie vor fehlerhaft, und das QT-Icon kann ich nirgends finden....
    Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise, die man beachten muss?
    Ich hab die Dateien aufs Handy geschoben, alles in den Massenspeicher installiert.. ???

Gruß, Werner

Meine ersten persönlichen Eindrücke

Nach dem ich am Montag mein Wildfire S bekommen habe, hier meine ersten Eindrücke:

Es ist ein schickes, sehr stabiles Gerät. Der Frontrahmen ist aus Aluminium,der Rest stabiler Kunststoff.
    Nichts knirscht oder knarzt, die Schalter Ein/Aus und die Lautstärketaste haben sehr schöne Druckpunkte.
    Die Größe finde ich Ideal zum immer dabei haben.Richtig süßer Knubbel...
    Von der Systemgeschwindigkeit her vermisse ich überhaupt nichts...jede Eingabe auf dem Bildschirm wird fix , ohne längere Bedenkzeit umgesetzt.
    Die Veränderungen der Sense-Oberfläche werden mir nur nach und nach bewusst...das meiste habe ich durch Zufall entdeckt.
    Sprach- und Empfangsqualität ( o2 Netz ) sind über jeden Zweifel erhaben, die Akkulaufzeit mehr als befriedigend....kommt natürlich auf die persönliche Nutzung und Konfiguration an...ich vergleiche dabei mit Geräten die ich bisher in Gebrauch hatte...zuletzt Incredible S und Streak...bei moderater Nutzung komme ich gut 2 Tage hin....und der Akku ist noch nicht konditioniert.
    Die Kamera ist durchaus ordentlich und für Schnappschüsse gut geeignet...
    Die Anbindung ans Google Konto, Facebook etc. lief wie die Einbindung ins heimische Wlan völlig problemlos.
    Das browsen auf dem kleinen Screen ist natürlich nicht so prickelnd wie z.B auf dem Streak, aber durchaus brauchbar. Flash im Browser funktioniert auch, allerdings braucht der kleine Prozessor ein wenig Zeit....

Das einzige Manko für mich ist bisher ist die Tatsache, das Navigon 2.6.1 nicht mit dieser Androidversion läuft.

Wer ein Gerät zum ständigen dabeihaben sucht, welches von Maßen und Gewicht mehr als Taschenfreundlich ist, eine ordentliche Kamera hat und auch bei der Grundfunktion telefonieren
    sich keine Schwächen leistet, sollte sich das Wildfire S mal genauer anschauen.

So viel erst mal bis hierher........

Gruß, Werner

da ich selber einen alten 9000 besitze und diesen auch schon mehrfach komplett zerlegt habe, denke ich, dass es nicht der Trackball selbst ist , sondern die Folie unter den Tasten selbst...

Diese Folie hat unter jeder Taste einen Höcker, der durch die Tasten gegen die Platinenkontakte gedrückt wird und dieses angenehme Knacken verursacht...

schau doch mal, ob diese weiße Folie unter dem Trackball noch diese Wölbung nach oben hat.....

Gruß, Werner

Leider muss ich allen personen, welche Bedenken gegen die Verabeitung haben, Recht geben...
    Ich habe mir mit meinem Sohn zusammen jeder ein Icredible S gekauft, dies war vor 2 Wochen...
    Dann alle Apps aufgespielt und wir waren anfänglich sehr glücklich; sehr schnelle Umsetzung der Bildschirmbefehle, HTC Sense läuft sehr flüssig..

Leider haben wir heute feststellen müssen, daß sich bei beiden !!!! geräten Staub unter dem Display befindet....

Ich habe über ein Jahr das Samsung s9000 benutzt....ohne solche Schlampereien...

Ein Telefon für 500 € und dann sowas ?????

Für mich sicherlich mein letztes HTC.....bin echt angepisst...

Auch in anderen ausländischen Foren ( XDA .... ) wird ausgiebig über dieses verbreitet auftretende Problem geschimpft.....

Gruß, Werner

@kapit joerg

auch ich hatte am Anfang keinen Erfolg mich bei sipgate zu verbinden, weil die Login daten falsch abgefragt wurden...der Client braucht die Sipgate Nutzerdaten, also deinen Benutzernamen , bestehend aus dieser 5 stelligen Zahl und Passwort, nicht dein Sipgate Account-Login mit E-Mail und Kennwort.....

Hat bei mir mir dann sofort geklappt....

Vielleicht hilft Dir der Tip......

Gruß, Werner

Biete neues Nokia C3-01, Touch and Type in silber, Kaufdatum 10.01.2011.
    1 Tag dran rumgespielt, nix für mich.
    Neueste Firmware V 05.68 ist drauf, Gerät ist Top in Ordnung, keine Schäden oder sonstige Schwächen.....

Habe selbst 169,00€ bezahlt, verkaufe für Festpreis 149,00 € einschl. vers. Versand in D.

Zubehör unbenutzt, Rechnung natürlich dabei.

Bei Interesse bitte PN oder mail an : w.luettecken at googlemail.com

Gruß, Werner

thechris

....wie schon beschrieben: das Legend ist sehr teuer, das Gehäuse zwar aus Alu, aber hat für mich nicht die erwartete Anfassqualität gehabt, dann die kurze Akkulaufzeit.
    Weiterhin hatte mein Gerät den Bug, daß es sich nach einer W-Lan Verbindung nicht mehr ins Handydatennetz eingeloggt hatte.
    Dann die rosastichigen Kamerabilder......., der mickrige scheppernde Lautsprecher beim navigieren
    Der Empfang war auch eher bescheiden....trotz Sendemast von O2 im Ort.

All diese kleinen unzulänglichkeiten haben mich dazu bewegt, das Gerät wieder zu verkaufen...
    Aber ich kann Dir hier nur meine Subjektive Meinung wiedergeben...

Und diese oben genannten kleinen Fehler hat das LG eben nicht....manch ein Legend-Besitzer mag jetzt sagen:....der mit seiner Plastik-Kiste....

RRRRRRichtich.....alles Plastik, aber Bombenempfang, Super Preis-Leistungsverhältnis, die rundum Soft-Touchoberfläche ist für mich Ideal...keine Fingerabdrücke mehr auf dem Gehäuse ;-)
    Der Lautsprecher ist beim navigieren ebenfalls vollstens ausreichend in der Lautstärke, ...ohne scheppern ( Navigon )

Ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen....

Gruß, Werner