Ich bin ebenfalls vom Iphone auf den Hero umgestiegen, hatte vorher diverse WinMobile Phones sowie Geräte aus der Symbian S60 Kategorie.
Den Umstieg auf Android im Zusammenspiel mit dem Hero habe ich bis jetzt keine Sekunde bereut, die Verarbeitung ist klasse, das System läuft zumindest auf meinem Gerät mindestens genau so cremig wie das Iphone....
Der Market ist an sich ne feine Sache, hier und da findet man gute und sinnvolle Apps, aber ehrlich gesagt, zu 90% Schrott.....
Navigation, ...ich nutze den CoPilot mit DACH- Karte kostet mal gerade schlappe 30 €, und funktioniert wunderbar....
Die Kamera liefert gute Schnappschüsse bei gutem Licht, ist für mich aber eher nachrangig....
Die Akkulaufzeit ist bei mir mit ständiger Internetverbindung und Google-Sync mit knapp 2 Tagen vollauf OK...
Alles in allem: Nie wieder WinMobile , Nie wieder Apple...
Zum Palm Pre: kleine,... viel zu kleine klapperige Plastikkiste..hab erstmals vor wenigen Tagen so ein Teilchen befummeln dürfen..nein Danke.
Bei jedem Programmstart eine Gedenksekunde, die Bildschirmoberfläche komplett Plastik ( Glas!!! beim Hero ), und die winzige Tastatur ist der Witz in Tüten.
Dazu kommt, daß man wohl lange suchen muss, um einen einigermaßen klapperfreien Pre zu finden..außer der Schneidfreudigen Unterseite des Sliders..
die haben alle Pre...
Fazit: Android mit HTC Hero, ....ein kleines Manko habe ich fairerweise dennoch,
Das Adressbuch sortiert ausschließlich nach Vorname Zuname....aber das ist auch schon alles...
Gruß, Werner