Beiträge von Navi61

kann mich nur anschließen, das P500 ist für den Preis der Hammer. Hatte schon ein Desire, einen Legend und auch das Galaxy 9000 S...
    Mich haben immer die schlappen Akkus an den Superteuerphones genervt, hier halte ich nun ein 240 euro Gerät in Händen und komme aus dem Staunen nicht heraus...die 600 mhz mit dem 1500 mAh Akku können was.
    Ich habe das Gerät seit Freitag Morgen, ...beim einrichten erst mal geladen und seit ca 18:00 Uhr gestern Abend im Dauerstress was rumspielen und ausprobieren angeht.
    Der Akku steht laut Battery-Widget noch bei 56 %....da waren die anderen Phones längst leer.
    Bisher habe ich alle Apps die ich auf den teureren Geräten hatte auch auf dem LG wieder problemlos am rennen, einschließlich Navigon Mobile Navigator.
    Die Verarbeitung ist für das gebotene über alle Zweifel erhaben, ich mag die Soft-Touch Oberfläche sehr...besser als diese Hochglänzenden Fingerabdrucksensoren ;-)
    Ich kann dem Gehäuse nirgends ein Knarzen oder wackeln entlocken, alles wunderbar fest.
    besonders gelungen finde ich den Druckpunkt der physischen Tasten...Klasse!!!! nix mehr mit aus versehen irgendwo draufgetouched :-)

Der einzige Wehmutstropfen für mich ist die fehlende Foto-Led....aber bei einigermaßen Licht, macht die Kamera ausreichend gute Fotos....sogar mit Autofokus der nirgends erwähnt wird...war erstaunt.

Und auf ein Update warten brauche ich auch nicht....2.2 ist schon drauf....tolles teil für wenig Geld!!! Da kommt kein Wildfire gegen an...

Gruß, Werner

Ich habe den leisen Verdacht, daß Nokia den Akkudeckel aus Metall zur Antenne gemacht hat..
    wofür sind sonst die ganzen kleinen Kontakte an den Seiten unter dem Deckel???

Der Versuch bei meinem Gerät zeigte mir, daß wenn ich die Rückseite komplett mit der flachen Hand abdecke, also nur die Hand auflege, der Empfangsbalken von voll auf 1 Strich abfällt, fasse ich das Gerät in gewohnter Telefonierhaltung nur seitlich an, geht die Anzeige sofort wieder auf voll zurück.....

Allerdings kann man auch mit nur einem Strich in der Anzeige noch sehr gut telefonieren....und in der gewohnten Haltung beim telefonieren passiert garnix...

Ich bereue den Kauf keine Sekunde, das was man mit diesem Gerät fürs Geld geboten bekommt, ist schon sehr ordentlich, ebenfalls ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben.

Mein in Rente geschicktes E63 hat zwar den den stabileren Empfang, und ist beileibe auch kein schlechtes Gerät, aber mit dem E5 bin ich rundherum vollstens zufrieden.

gruß, Werner

Larswars

zum aufrufen des Wählfelds einfach auf die grüne Hörertaste drücken....

und die Kalenderfunktion ist doch um Längen besser als beim Original...du brauchst nur auf die Kalenderanzeige tippen und schon öffnet sich der komplette Kalender mit
    allen Terminen schön sortiert....

Zugegeben, das Programm kann schon fast zu viel, ist aber für mich ein absolutes musthave für dieses Telefon...

Ich mags......

Gruß, Werner

kleiner Tip für alle diejenigen, die Ihr C6 wirklich aufwerten wollen, und keine Spielkinder mehr sind:

Ich habe mir SPB Mobile Shell gegönnt; ich kannte das Programm aus meinen WinMob Zeiten und war erfreut, daß es auf Symbian V5 portiert wurde...

Wer es zunächst ausprobieren mag, kann es kostenlos ein paar Tage testen, danach entweder kaufen oder deinstallieren...
    Auf der HP von SPB einfach die Variante vom 5800 auswählen, die funzt astrein...

link zum Hersteller:

http://spb.com/products/mobileshell/

Für mich ein absolutes Musthave.....endlich Termine, Nachrichten, Verbindungsmanager , Wetter usw. in toller Optik auf dem Homescreen...

just my 2 cents,

Werner

Update:

Die Kiste ist toootaaal buggy....geht morgen wieder zurück an den Händler.
    Es fehlen komplette Menüpunkte, Internet funzt zeitweise nur im 3G Modus und GPS haut man garnicht hin....
    Sobald man auf 2G Modus geht, ist die Internetverbindung weg...

Laut XDA Devs ist da irgendein falscher Server fürs GPS in der Firmware eingetragen.....

Nööö, soo nicht Samsung....

Gruß an alle Leidensgenossen, Werner

O2 internet bekomme ich nicht ans laufen...

Hallo Gemeinde,

bedingt durch den schönen Formfaktor und auch bisherige Android-Erfahrungen habe ich mir das an sich sehr schöne Gerät zugelegt.
    Das erste Einrichten ging dank dank bereits gemachter Erfahrungen flugs von der Hand, bis auf die Internet-Einstellungen....

Ich habe zunächst , wei bisher bei allen Androiden eine zweite APN für MMS mit angelegt...
    Die vom Gerät selbst angelegte APN für Internet blieb unangetastet. Aber das Teilchen will sich trotz mehrfach kontrollierter Einstellungen nicht mit dem Internet verbinden, so daß der automatische Mailempfang oder das abgleichen mit dem Google-Konto leider noch nicht klappt...
    Habe auch die automatische Synchronisation per Widget aktiviert....

Hat außer mir das Gerät schon jemand und betreibt es funktionierend mit O2???

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar....

Gruß, Werner

hallo,

suche neuwertiges Nokia N86, vorzugsweise in schwarz. Zahle reellen Preis für gepflegte Geräte.

bitte keine Geräte mit technischen Defekten, Brandings oder Kratzern anbieten.....

Angebote bitte per PN.

Gruß, Werner

Verarbeitung Hardwarebuttons klapperig

Ich habe mir heute mal aus Neugier ein Telekom gebrandetes Gerät ausgeliehen;
    natürlich hat Telekom Route 66 vom Telefon verbannt und Navigate draufgebügelt.
    Das alles ist kein Problem, was mich an diesem Leckerchen doch arg erstaunt und verunsichert hat, ist die Tatsache, daß sich beim vorliegenden Gerät die Leiste mit den Hardwarebuttons samt Steuerknopf um fast nen ganzen Milimeter in alle Richtungen verschieben lässt....der Rest des Geräts ist ja Hammergeil verarbeitet,
    und das mit den klapperigen Buttons passt so garnicht ins sonst erfreuliche Bild...

Ist das nur ein Problem des vorliegenden ( Vorführ- ) Geräts oder ist das bei allen Geräten so????

Ansonsten Daumen hoch für das Gerät...das BS ist zwar hier und da etwas unnötig verkompliziert...aber so als erster Wurf schon ziemlich gelungen...überlege mir, ein freies Gerät zu bestellen....

Gruß, Werner