-
Wie günstig von Österreich nach Deutschland telefonieren?
hier noch ein kleiner Nachtrag.
den Account kannst du ja so einstellen dass er sich bei einen Kontostand von 1euro automatisch wieder auflädt.
Für den Tarif "Klax non stop" berrechnet T-Mobil 1€ pro Monat.Wird vom Guthaben abgezogen.
gruss dotmen
-
Wie günstig von Österreich nach Deutschland telefonieren?
hi fantomas,
richte Dir doch in Deutschland einen Account bei einem Voip-Anbieter ein.Suche dir einen aus,der Einwahlnummern ins Österreichische Festnetz anbietet und lade deinen Account auf.Dann kaufe dir eine Prepaid Karte von T-Mobil (Klax)und aktiviere dir den Tarif "Klax-Non Stop".Hier kannst du Netzintern und ins Ö-Festnetz fast kostenlos und ohne Limit telefonieren.Du bezahlst nur die ersten beiden Minuten(ich glaube 5 cent/min. und dann kostenlos.Jetzt musst du nur noch deine Mobilfunknummer von T-Mobile in deinen Voip Anbieter Account registrieren.Jetzt wähle die Einwahlnummer deines Voip Anbieters ins ö-Festnetz(meistens eine nummer in Wien) und dann die Zielrufnummer in Deutschland.Hier kannst du bereits für 1 cent/min ins D-Festnetz und für 11,9c/min ins D-Handynetz telefonieren.Von deinem Voip Account werden dann nur die Gebühren nach Deutschland berrechnet.Die Gebühren die dir T-Mobile berrechnet für die Einwahl ins Ö-Festnetz belaufen sich ja fast gegen null.
Meine Freundinn und ich machen dies genau so.Ich nutze als voipanbieter voipcheap.com.
Die Einwahl könnte dann z.b. so aussehen:012 32 32 08(Einwahlnummer in Wien)dann 0049+Zielrufnummer dann mit Raute bestättigen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
gruss dotmen