Beiträge von dotmen

Wie günstig von Österreich nach Deutschland telefonieren?

hi fantomas,

richte Dir doch in Deutschland einen Account bei einem Voip-Anbieter ein.Suche dir einen aus,der Einwahlnummern ins Österreichische Festnetz anbietet und lade deinen Account auf.Dann kaufe dir eine Prepaid Karte von T-Mobil (Klax)und aktiviere dir den Tarif "Klax-Non Stop".Hier kannst du Netzintern und ins Ö-Festnetz fast kostenlos und ohne Limit telefonieren.Du bezahlst nur die ersten beiden Minuten(ich glaube 5 cent/min. und dann kostenlos.Jetzt musst du nur noch deine Mobilfunknummer von T-Mobile in deinen Voip Anbieter Account registrieren.Jetzt wähle die Einwahlnummer deines Voip Anbieters ins ö-Festnetz(meistens eine nummer in Wien) und dann die Zielrufnummer in Deutschland.Hier kannst du bereits für 1 cent/min ins D-Festnetz und für 11,9c/min ins D-Handynetz telefonieren.Von deinem Voip Account werden dann nur die Gebühren nach Deutschland berrechnet.Die Gebühren die dir T-Mobile berrechnet für die Einwahl ins Ö-Festnetz belaufen sich ja fast gegen null.

Meine Freundinn und ich machen dies genau so.Ich nutze als voipanbieter voipcheap.com.

Die Einwahl könnte dann z.b. so aussehen:012 32 32 08(Einwahlnummer in Wien)dann 0049+Zielrufnummer dann mit Raute bestättigen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

gruss dotmen