Ja, ich gehe mit PC-Suite online. Dabei erfährt man leider nicht, welchen Zugangspunkt das Handy nimmt. Aber es geht ziemlich flott.
Die automatische SMS bekomme ich wie der Kollege hier immer als "02 Web Genion". Darin ist dann der APN Internet. Ich hoffe, dass es keine Überraschung gibt. Dürfte ja nicht. Über einen eigenen eingerichteten O2 Internet habe ich einfach (ohne Proxy und so) surf02 als APN angegeben. Das funktioniert. Ich hoffe auch über die 200MB-Flat.
Trotzdem ist es doof, dass man sich die Flat kauft und dann erstmal einen Monat warten muss, ob man sich vielleicht schon ruiniert hat. :flop: Das könnte man doch irgendwie besser / sicherer lösen.
Na ja, dennoch ist 02 für mich der beste Anbieter. Ich habe mich bewusst gegen alle anderen entschieden. Und nach und nach wurde ich von 02 immer weiter positiv überrascht. Da gabs dann Sachen, von denen ich nix wusste und die kostenlos dabei sind (z.b. spy und buy, wo ich doch immer gerne Musik höre und nie weiss, wie die Lieder im Radio heissen).
Mit dem e70 macht es auch richtig Spass. War gerade per WAP-Flat unterwegs bei der Tagesschau und habe mir das 100sec-Video ansehen wollen (1,5mb). Er hat mich gefragt, ob ich die Serververbindung aufbauen will und schwuppdiewupp war das Video da. Toll! Habe dann im Verbindungsmanager gesehen, dass er die 02 WEB GENION Verbindung aufgebaut hat.