Beiträge von SK Kölsch

Ja, ich gehe mit PC-Suite online. Dabei erfährt man leider nicht, welchen Zugangspunkt das Handy nimmt. Aber es geht ziemlich flott.

Die automatische SMS bekomme ich wie der Kollege hier immer als "02 Web Genion". Darin ist dann der APN Internet. Ich hoffe, dass es keine Überraschung gibt. Dürfte ja nicht. Über einen eigenen eingerichteten O2 Internet habe ich einfach (ohne Proxy und so) surf02 als APN angegeben. Das funktioniert. Ich hoffe auch über die 200MB-Flat.

Trotzdem ist es doof, dass man sich die Flat kauft und dann erstmal einen Monat warten muss, ob man sich vielleicht schon ruiniert hat. :flop: Das könnte man doch irgendwie besser / sicherer lösen.

Na ja, dennoch ist 02 für mich der beste Anbieter. Ich habe mich bewusst gegen alle anderen entschieden. Und nach und nach wurde ich von 02 immer weiter positiv überrascht. Da gabs dann Sachen, von denen ich nix wusste und die kostenlos dabei sind (z.b. spy und buy, wo ich doch immer gerne Musik höre und nie weiss, wie die Lieder im Radio heissen).

Mit dem e70 macht es auch richtig Spass. War gerade per WAP-Flat unterwegs bei der Tagesschau und habe mir das 100sec-Video ansehen wollen (1,5mb). Er hat mich gefragt, ob ich die Serververbindung aufbauen will und schwuppdiewupp war das Video da. Toll! Habe dann im Verbindungsmanager gesehen, dass er die 02 WEB GENION Verbindung aufgebaut hat.

so, hab mir grad das e70 eingerichtet. Funktioniert jetzt auch tadellos mit der Internetverbindung.

NUR: ich weiss jetzt immer noch nicht, was ich eintragen muss. Habe o2 Internet als Zugangspunkt und bei "Name von Zugangspunkt" dann "surfo2" eingegeben. Proxy und sowas habe ich gar nichts eingetragen.

Ging super schnell.... mit UMTS. Aber deckt das jetzt auch alles mein M-Pack ab? Habe mir extra nochmal den Thread durchgelesen.... ich kapiers net.

Jedenfalls läuft bei mir über surf02 auch WAP. (z.B. wap.ebay.de)

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Falls jetzt aber jeder nachfragt, ob seine Einstellungen korrekt sind, platzt der Thread endgültig aus allen Nähten.

Okay, dann möchte ich wenigstens meinen Dank all jenen, die hier die Newbies wie mich unterstützen, aussprechen. Auch bei mir hats nämlich geklappt. Habe heute Morgen die Rechnung bekommen. Angstschweiss und kalte Hände, bis Acrobat Reader endlich die Seite dargestellt hat....

Alles wundaba!!!!

Grossen Dank besonders an die, die nicht den Genervten raushängen lassen, nur weil einige - so wie ich auch - nicht die kompletten 95 Seiten durchgearbeitet haben.... ich habe Seite 1-4 und dann erst ab 83 durchgearbeitet... und musste dann trotzdem nochmal nachfragen :rolleyes:

Hallo TT-Telly,

danke für die nette Antwort. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das über die PC-Suite zu machen, weil ich dort keine Option kenne, die auf diese Funktion hindeutet. Mein altes Nokia 6230 verbindet sich automatisch mit der PC-Suite, aber das Nokia 6600 muss ich immer erst überreden. Ich muss meistens erst die PC-Suite starten und dann über "BT-Gerät auswählen" das 6600 erst nochmal gezielt aussuchen und anwählen. Geht dann auch nicht immer. Mal blockiert Outlook das... mal nicht... und mal gehts nur nach einem Neustart.

Und wie stelle ich dann damit die Internetverbindung her? Eine Option habe ich vom Programm aus nicht gefunden... ich verbinde es nämlich immer nur zum Synchronisieren der Kontatke, Termine etc.... ansonsten gibts noch Dateitransfer und Bildertransfer sowie Einstellungen. Ist die PC-Suite für dein E90 besser ausgestattet?

Nachtrag zu Tomtom-Traffic: bei sparsamer Nutzung bin ich auf 6-7€ gekommen. Jetzt habe ich die Zeitbeschränkung auf 15Min runtergefahren und werde jetzt jeden Tag die TTT-Funktion nutzen. Bei monatlich 20 Arbeitstagen spare ich allein die 4€ Tagesnutzungsgebühren. Da habe ich die 10€ locker raus.

ich habe seit auch die WAP-Flat und mich jetzt für das M-Pack entschieden. Gibt es hier auch eine todsichere Möglichkeit zu checken, ob man die richtigen Einstellungen hat? Ich kann nämlich in meinem Nokia 6600 nicht 2 "Dienste" einrichten (02 WAP GPRS und o2 Internet). Ich kann nur eins nutzen und dann jeweils den Zugangspunkt neu wählen.

Meine IP unter WAP-Flat mit den viag-Einstellungen war zuletzt immer xxx.xxx.123.4

Ich habe mich für das M-Pack entschieden, weil ich mit Tomtom Traffic immer auf 6-7 Euro gekommen bin. Gestern also gebucht und WAP schon mal gekündigt. Kam dann ne SMS "Sie können den Dienst morgen nutzen". Seitdem kam nichts mehr. habe jetzt 02 internet mit surfo2 eingegeben. Sonst nix verändert. Bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Jedenfalls kann ich Tomtom wheather damit benutzen.

Und noch ne Frage: wie koppel ich das Handy jetzt mit dem Laptop (BT)? Der o2 Connection-Manager unterstützt in seiner Version 4 mein Handy nicht. Jetzt steh ich dumm da und weiss nicht weiter.

Zu Weihnachten will ich mir dann das E70 schenken und auch UMTS nutzen.

Danke schon mal für eure Antworten. Gruss, Sascha

Hallo Jockelomat.

Vielen Dank für den Tipp.

Oh je, trotz der Einstellungen und der Überprüfung auf IP xxx.xxx.107.4 habe ich mächtig Bammel.

Gerade schneit eine SMS rein: "Lieber Kunde, sie haben neulich versucht eine Datenverbindung zu nutzen. Leider haben Sie dafür die falschen Einstellungen".

Und prompt kam die Konfigurations-SMS.

Was soll das denn? Ich hoffe doch, dass ich Datendienste genutzt habe. Dafür habe ich ja die WAP-Flat. Gibt es irgend eine Möglichkeit, den aktuellen Kontostand zu prüfen? Ich möchte nicht bis zur Rechnung warten, um in Ohnmacht fallen zu müssen.

Oh Mann. Weiss denn keiner eine Seite, die ich mal probieren kann, die mit meiner Flat nicht gehen darf?

Die einzigen Fehlermeldungen, die ich bekomme sind code 403 und 404.

Noch eine Frage zur Email: die Emailfunktion über das o2-Wap-portal, das aussieht wie ne Videotextseite 100 ist doch mit drin, oder? Ich war ein wenig irritiert über die Angaben hier, dass Emails kostenpflichtig werden können (trotz Flat). Bezieht sich das nur auf die handy-Funktion (Nokia) "neue Mitteilung/E-Mail", wo dann eine Verbindung zum Server aufgebaut werden soll? Ich nehme an, dass da dann ein anderer und kostenplfichtiger APN angwählt wird. Das würde mir jedenfalls einleuchten.

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und - wie wohl so einige - getrieben von der Angst vor einer vierstelligen GPRS-Rechnung. Aber keine Panik, ich hoffe ihr bestätigt mir den folgenden Absatz und habt dann noch Zeit für den übernächsten Absatz, wo ich eine andere Frage habe.

Also, habe ich nach mehrstündiger Einarbeitung hoffentlich richtig herausgefunden, dass mein Surf&E-Mail-Pack für 5€ jetzt mit o2 WAP GPRS mit dem eingestellten APN wap.viaginterkom.de und dem Proxy 195.182.114.52 auf Port 8080 (Nokia 6600) RICHTIG und AKTUELL eingestellt ist und mich vor dicken Augen bewahrt. Über http://www.wieistmeineip.de habe ich auch die xxx.xxx.107.4

Ich hoffe damit auf dem richtigen Stand zu sein und mich entspannen zu können. Auch ich hätte gerne noch eine ultimative Testseite, die so nicht funktionieren dürfte, weil sie nicht von der Flat abgedeckt wäre. Voller Freude suche ich gerade nach guten Wap-Adressen. Sowohl die wap.adac.de, wap.google.de und wap.clevertanken.de behaupten, dass sie nicht geöffnet werden können (Fehlercode 403). Sind noch viele mehr, die nicht gehen... warum?

Besteht so nun auch die Möglichkeit, dass ich eine Internetverbindung durch den PDA über BT aufbauen kann? Nee, oder?

Was mich natürlich auch interessieren würde: kann man Google Maps damit nutzen? Tomtom Traffic?

Vielen Dank im Voraus,
    Sascha

EDIT: ich habe gerade mal http://www.adac.de aufgerufen und er fängt tatsächlich an, die Seite zu laden. Das ist also auch in der Flat mit drin, richtig? Oh mann, mulmig ist da einem schon....