Beiträge von Bunke

    Hallo liebe Wartenden,


    ich verfolge nun auch schon seit mehreren Wochen dieses leidige Thema bezüglich der Lieferzeit des Motorrollers.


    Mein persönlicher Stichtag für die Lieferung wäre der 25.07.07 gewesen, habe jedoch mittlerweile eine Mail von etronixx erhalten, dass sich der Liefertermin um ca. 3-6 Wochen nach hinten verschieben wird.


    Das ist doch eine präzise Ankündigung seitens etronixx, da hat man genügend Zeit sich eine Heizdecke für die Überwinterung des Rollers zu besorgen.


    Um nicht in Hektik zu verfallen, habe ich mich im Vorfeld schon einmal in meiner Umgebung nach einer Werstatt umgesehen, bei der ich z.B meine 1. Inspektion machen lassen könnte und dort habe ich zufällig etwas sehr interessantes erfahren.


    Tatsächlich gibt es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft eine kleine Klitsche, die von unserem Service-Dienstleister als Vertragswerkstatt empfohlen wird.


    Ich also hin, nachgefragt und der wirklich nette Schrauber dort sagte mir das die 1. Inspektion ca. 60 Euro kosten würde. OK.


    Außerdem sagte er mir, dass er auch nebenbei zwei Modelle der Marke Baotian verkauft. Auch unseren BT49QT-9 für 699 Euro.
    Die letzte Lieferung von 24 Rollern wäre wie warme Semmel innerhalb von 14 Tagen über den Tisch gegangen und er hätte zwei neue Bestellungen direkt bei Baotian China laufen.


    Meine Nachfrage bezüglich Lieferschwierigkeiten verneinte er und führte mich zu einem ölverschmierten PC und siehe da, über einen Link und der Eingabe einer Containernummer die er vom Hersteller bekommen hatte, konnte er mir genau zeigen wo sich diese zur Zeit befinden.


    1. Container-Lieferung Ankunft am 23.07.07 in Bremerhaven


    2. Container-Lieferung 6 Tage auf See


    Er fügte noch hinzu, dass es ohne diese konkreten Termine für ihn ja überhaupt nicht möglich wäre, an die Roler zu gelangen, da er diese selbst mit einem 7.5 Tonner abholen würde.


    Jetzt meine Fragen:


    Wie soll ich die Firma etronixx zukünftig nennen, wenn ich diese mit allen Informationen ausgestattete Werkstatt schon als Klitsche bezeichne?


    Warum ist es einem Unternehmen wie etronixx nicht möglich in einer total vernetzten Welt etwas konkretere Angaben zu Lieferterminen zu machen?


    Den meisten von uns, unter anderem auch mir, kommt es doch nun wirklich nicht auf 1-2 Wochen Verzug an, sondern auf die Art und Weise der Hinhaltung und Abschiebung aller Fehler auf die Chinesen, oder?


    In diesem Sinne, viel Spaß mit dem hoffentlich bald gelieferten Roller und allzeit gute Fahrt!