Beiträge von Wagi

Hallo zusammen!

Mein Vater benötigt ein neues Handy. Zur Zeit nutzt er einen 5 Jahre alten Palm und ein Nokia 6131. Der Palm wird lediglich per Dockingstation mit dem PC synchronisiert. Dort sind seine Termine, Aufgaben etc. drauf. Das Handy ist zum Telefonieren da, keine Internetnutzung.

Nun hatte ich ihm einen BlackBerry empfohlen, aufgrund der guten Einbindung mit Exchange etc., so dass er und seine Sektretärin immer in Echtzeit auf dem aktuellsten Stand sind. Nun gibt es beim Blackberry ein Problem: die IT-Abteilung des Unternehmens (eine Genossenschaftsbank, die sind scheinbar ein bisschen steif dort...) unterstützt aus Sicherheitsgründen (?!) lediglich PDAs mit WindowsMobile. Warum und aus welchen Gründen, keine Ahnung! Ich weiß auch nicht, wie die Handys ins Netz gelassen werden, ob das über eine VPN oder ähnliches läuft.

Mein Vater ist kaum technikaffin, solche Dinge müssen bei ihm einfach laufen - das heißt: das Handy muss einfach zu bedienen sein und es sollten keine Probleme auftreten. (:D) Mit seinem Palm kommt er super klar, auch mit einem iPhone in der Hand kann er was anfangen (das ist aber verboten, da OS X). Das Handy sollte online mit Outlook bzw. Lotus Organizer sprechen können, Termine und Aufgaben verwalten. Desweiteren ist, neben der oben angesprochenen leichten Bedienung, eine akzeptable Akkulaufzeit wichtig.

Welches Smartphone könnt ihr empfehlen? Der Preis ist erstmal nicht wichtig, das Gerät muss nur bei Vodafone zu beziehen sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Dominik

Hallo!

Ich habe hier einen Fall mit einem F480:

Ein F480 mit Vodafone-Branding wird mit einem Business-Vertrag von T-Mobile genutzt. Jetzt stellt das Gerät ständig Datenverbindungen her und hat so innerhalb von 4 Wochen über 600 EUR an Datenverbindungen gekostet!

Wie kann man das Gerät einstellen, dass keine Datenverbindungen mehr zustande kommen?
    Ich habe das Gerät leider nicht vorliegen, es gehört einem Kollegen.

Gruß

Dominik

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren einen Active 100 mit Studentenrabatt. Ich wollte kündigen, habe aber den Termin verpasst, so dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert.

Ich habe heute bei der Hotline angerufen und erklärt, dass ich eigentlich kündigen wollte. Da ich den Termin jedoch verpasst habe, habe ich die Dame am Telefon gebeten, mich in den Genion S (ohne Handy) für 0 EUR Grundgebühr zu stecken. Sie hat das verweigert und mir den Active 50 für 5 EUR angeboten. Ich habe zunächst eingewilligt.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man in den Genion S ohne Handy wechseln?

Gruß

Dominik

Besten Dank für die Antworten!

E-Mail kommt leider nicht in Frage, kennen wir beide leider nicht.

BiteSMS hört sich gut an, JailBreak leider nicht... Ist das überhaupt schon möglich bei 3G?

Mit einem solchen Programm kann man sich die Mehrkosten der Complete S gegenüber meinem Relax 100 von o2 für 20 EUR ein bisschen netter rechnen. Denn nun kommen im Schnitt ca. 8-9 EUR für SMS und manchmal auch Datennutzung hinzu. Das wäre nun schon ein bisschen billiger.

Gruß

Dominik

Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir ein iPhone im Complete S zuzulegen. Dazu habe ich eine Frage:

Ich verschicke im Monat ca. 20-30 SMS nach Russland (meine Freundin ist Russin). Bei T-Mobile kostet SMS ins Ausland 29ct, ziemlich teuer.
    Nun gibt es ja auch Anbieter wie http://www.smsbug.com oder andere, die über ein Java-Programm oder über ein HTML-Skript einen SMS-Versand für wenige Cent anbieten.

Das iPhone kann ja bekanntlich kein Java. Jetzt ist die Frage, wie ich solche Anbieter nutzen kann und ob ich vielleicht sogar mein Adressbuch verwenden könnte?

Vielen Dank!

Gruß

Dominik

Nee, den Händler hab ich noch nicht gesprochen. Hab das Handy gerade mal 1 Stunde hier in Benutzung.

Bisher hat es auch noch nicht gemeldet, dass es nun endlich auch an der Ladestation hängt. Scheint noch nicht zu laden...