-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
was bedeutet Quatsche ??
was ist besser die betreiberauswahl auf automatik zu stellen oder manuel?? wo kann man noch strom sparen und wie wirkt sich der unterschied.
Quatsche = Telefon, in welches man (rein)quatscht
Es geht hierbei nicht um die Betreiberauswahl, sondern um den Netzmodus (Einstellungen, Telefon, Netz, Netzmodus).
Am meisten Strom kannst Du sparen, wenn Du das Telefon ausschaltest und 1 x im Monat zum abhören der Mailbox anschaltest. Der Akku hält dann ca. 2,5 Jahre :p :p :p :p
-
Zum reinen (Sprach) telefonieren langt GSM. Sobald Du eine Datenverbindung hast, sieht das anders aus, UMTS kann z.B. Datenverbindung und GLEICHZEITIG Voice, GPRS kann das nicht. Diese Grundlegenden Sachen findest Du sicherlich in anderen Foren und Beiträgen, das ist ja nicht E51-Speziell, Basics sozusagen.
-
Am meisten Strom frist die Netzsuche und wenn sich die Quatsche ständig neu einbuchen muss.
-
Im GSM Modus funkt die Quatsche nur GSM, also kein UMTS, was die Datenübertragung verlangsamt.
Im UMTS-Modus entsprechend andersrum, nur wenn kein UMTS Netz verfügbar (bei E+ z.B. häufig der Fall), kannste auch nicht telefonieren.
Anders im Dualmodus, hier schaltet die Quatsche bevorzugt auf UMTS, wenn nicht verfügbar auf GSM.
Dualmodus frisst am meisten Strom, GSM am wenigsten.
Gruß
Krauti
-
Zitat
Original geschrieben von Lexington6120
Nur schade dass man es mit dem nokia software updater nicht mehr aufspielen kann..
Hält der akku mit 4.21 wirklich länger wie mancherorts berichtet wird?
Ja, 3Std. und 28 Minuten länger..... :p :p :p :p :p :p
Neee, quatsch! Keine Ahnung, gefühlt nicht wirklich länger, aber ich habe noch keine Stoppuhr dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von Lexington6120
Gibt es in sachen Firmware schon was neues? 4.21 ist wohl für immer verschwunden?!
Glaube ich nicht.
Ich denke, die 4.21 wurde nur wegen ein paar Bugs in der Installationsroutine wieder runter genommen. Ansonsten läuft die 4.21 stabil.
Gruß
Krauti
-
Danke! Siehste, das ist halt der Unterschied zu 978 und 24... ääähh 25 Postings
-
Moin,
nicht böse sein, ich will mich hier nur mal mit reinhängen, nachdem ich vom 6120C auf das E51 gewechselt bin.
Danke und Gruß
Krauti
-
Welche Funktionen sind denn dann nicht vorhanden?
-
Welche Funktionen sind denn dann nicht vorhanden?