Beiträge von turak_de

    ...T610 aus...Akku raus...


    ...im Akkufach sollte meist in der ersten Zeile etwas stehen wie:
    R2E oder R3A oder R3B oder R4A oder R4B


    ...dann sollte sich folgende Angabe irgendwo mittig finden lassen:
    03Wkk wobei kk dann die Kalenderwoche angibt, also z.B 03W28 = Kalenderwoche 28 im Jahre des Herrn 2003


    ...die SW-Version kannst du über das Servicemenü auslesen:
    rechts * links links * links * (rechts, links mit Joystick // Stern = Stern ;-)))
    dann <Service-Info> und <SW-info> und du findest in der ersten Zeile sowas wie
    R1Axxx oder R1Lxxx


    findest du aber sonst auch alles hier über die SUCHE Funktion ;-))

    ...kleines update:


    GLS war heute Mittag da, zwei T610 getauscht und folgendes erhalten:


    # T610 KW20 ohne roten Punkt
    # T610 KW28 ohne roten Punkt


    Akku, Karte rein, Deckel druff, Kontrollanruf und schon
    rauschen bei wieder wie das Meer im Morgengrauen...


    ...und genau dieses GRAUEN verspüre ich auch gerade!


    Jetzt erstmal überlegenen, ob wieder getauscht wird oder
    ob es irgendeine Alternative zu dem Zirkus gibt...


    [Edit]


    So, habe die Geräte geladen und nochmals angetestet:


    #KW20, Software R1L, Hardware R2E: Die Software scheint echt schneller zu reagieren, das Display ist farbechter und kontrastreicher. Lautstärke ist schön laut. . Laut Servicemenü war das Gerät schon ca. 34 Stunden in "Betrieb". Fast alle Klingeltöne, Bilder und Spiele.


    #KW28, Software R1A, Hardware R3A: Display ist ok, aber nicht so angenehm wie das KW20 Gerät, die Lautstärke ist noch einen Tick besser als beim KW20 Gerät. Laut Servicemenü war das Gerät auf 0:0:0 also eigentlich NEU?!?!? Alle Klingeltöne, Bilder etc.


    Im Gegensatz zu meinen beiden letzten SWAPs mit roten Punkt sind die Geräte echt top. Witzigerweise scheint das 28KW tatsächlich NEU zu sein, dafür hat das KW20 Gerät dann aber die neue Software. Ein Rauschen haben beide Geräte aber immer noch!

    Andreas: Das gleiche Spielchen hatte ich ja jetzt auch
    und quasi noch immer.


    # Geräte neu bekommen:Rauschen


    # die nagelneuen Geräte getauscht und gebrauchte, "überholte" Geräte älterer KW mit rotem Filzpunkt erhalten: immer noch Rauschen


    # Sofort wieder Tausch verlangt: Keine Geräte vorrätig


    # Mich erneut beschwert, dass ich "gebrauchte" Geräte bekommen habe und meine nagelneuen jetzt jemand andern erfreuen.


    # Dann der Tip der o2-Mitarbeiterin: Noch einen Tausch
    verlangen, wenn Geräte da sind. Denn mit 2 Tausch-Scheinen kann man wohl zu seinem o2-Händler gehen und einen sog. Wandel verlangen, also:
    -neues Gerät
    -Geld zurück
    -oder anderes Gerät


    Damit würde ich wenigstens wieder "neue" Geräte bekommen, die jetzigen sind von der Verarbeitung nämlich echt nix, ausserdem scheinbar mit Reset und ziemlich Software-Nackt! Wenn ich mit den Tausch-Geräten zufrieden bin, werde ich sie behalten.
    Ansonsten werde ich einen Wandel versuchen, die kann ich dann wenigstens im Laden testen. Oder die Geräte vom W-Support reparieren und updaten lassen.


    Apropo, der Hinweis auf KW>23 und kein roter Punkt scheint laut o2 nichts zu bringen, die Mitarbeiterin meinte,dass sie keinen Einfluss auf das alter o.ä. des Tauschgeräts hätte und hat mich auch daraufhin gewiesen, dass er KEINE Neugeräte sein werden.

    Tatata...habe heute die Austausch-Geräte in der Hand:


    # roter Punkt
    # KW 16 und KW 20
    # nur noch 4 Klingeltöne
    # nur noch ein Schema
    # beide Geräte mit Gebrauchsspuren


    #Geräte rauschen beide


    SuperService, ich habe sofort bei der o2-Hotline angerufen und mich derbe
    beschwert, was das soll. Man bedauerte natürlich bla bla bla...und die Info,
    dass man NEUE Geräte bekommen soll, gibt es de facto NICHT! Ich könnte
    natürlich wieder tauschen, aber zur Zeit sind keine Geräte vorrätig...


    ...ich kann nur sagen: Äußerst frech!


    Selbst als ich mich auf die Mitarbeiterin berufen habe, wurde nur gesagt,
    dass es sich dabei nur um einen Irrtum handeln könnte....

    Ola...


    ...habe gerade mit der o2 Hotline gesprochen, um einen Tausch/Wandel
    zu veranlassen, sie meinte dann, dass ein Tausch kein Problem sei, aber
    ich kein NEUGerät erhalten würde...ich habe dann nochmal nachgehakt, da
    die Hotline am Freitag etwas anderes erzählt hat. Und siehe da, auf Nachfrage
    beim Chief kam eine Entschuldigung und die Info, dass alle Geräte bis KW 25
    getauscht werden, die scheinen also davon auszugehen, dass es bis KW24
    immer noch mal zu Buggy Geräten kommen kann...oder sie gehen jetzt einfach
    mal auf Nummer sicher...!

    Tausch im Shop oder über Hotline ???


    Ola...


    ...habe mich jetzt für den Austausch meiner beiden 03W23 R3A entschieden, unter
    anderem weil eines einen Layoutfehler auf der Tastatur hat.


    Mein o2-Shop stellt sich aber bei dem Tausch ziemlich an, das ginge nicht
    so einfach, er könne mir nicht einfach zwei neue Geräte geben....


    Auf die Frage, ob er schon Geräte neuer als 03W23 oder R3B hat, meinte er:...die Geräte auf Lager wären auch alle 03W23 und die müssten erstmal weg. Da müsste er erstmal bei der Hotline nachfragen....


    ...ja spinn ich denm jetzt, bisher hatte ich mit dem Shop noch gar keine
    Probleme, ausser das die Leuts ein bischen verplant sind.


    Ich habe zur Sicherheit dann selbst bei der Kundenhotline angerufen und
    die super nette und kompetete Dame konnte mir sofort und ohne Umschweife
    weiterhelfen: Klar, Problem bekannt... Austausch kann sofort veranlasst
    werden...ja, die Geräte werden getauscht und nicht repariert, sie erhalten
    bei Abgabe des alten vom Kurier direkt das neue Gerät...


    Na, da war ich ja platt!


    Aber trotzdem, ist des besser im Shop zu tauschen (müsste ich trotzdem
    hinschicken, ist nicht bei mir um die Ecke) oder über die Hotline???


    Gruss
    Dirk

    ola...


    nach nochmaligem duchstöbern des TT-Forums ist mir aufgefallen, das
    es einige T610 mit der Hardware Revision R3B und nicht mehr R3A gibt.
    Jemand meinte auch, dass man mindestens auf R3B und 03W23 achten
    sollte...


    ...kann das jemand mit R3B bestätigen oder gibt es auch R3A Geräte
    mit 03W23 die o.k. sind???

    Servus...


    ...habe jetzt auch 2 t610er mit 03W23 erhalten und habe auch:
    # Rauschen nach dem Einschalten
    # Klingeltöne und sonstige Lautstärke ziemlich laut
    # bei Gesprächen leichtes Hintergrundrauschen in den Gesprächspausen
    # Display schein ok


    Auf Nachfrage bei meinem o2-Händler wg. Rauschfehler, meinte er das
    er nach Lieferproblemen diese o3W23 Reihe erhalten hat und diese
    Rauschfrei seien, bisher hätte sich noch keiner beschert.


    Auf die Frage nach einem Tausch und ob er neuere Geräte da hätte, hat
    er eher genervt reagiert und meinte, ob ich mir das Rauschen denn nicht
    einbilden würde...naja also rauschfrei, wie hier so oft beschrieben ist es
    jedenfalls NICHT, soviel ist sicher....


    ...irgendwelche Tips?

    ...mmhmm, ich glaube gerade darin liegt der Hund
    begraben, durch das "aufmerksame" lesen des TTForums
    bin ich natürlich schon vorbelastest und dementsprechend
    auf Rauschen pro/contro sensibilisiert. Ich denke mal, dass
    das den meisten hier im Forum so geht...


    ..erst der Vergleich mit den 6610ern hat mich wieder ein bischen
    objektiver auf die Problematik blicken lassen. Trotzdem wundere
    ich mich immer noch, das mein olles 6210er quasi rauschfrei ist...?!?!?