Beiträge von mateypastel

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, das Behauptungen wie sie im "TT" auch immer wieder vorkommen, wer bei "Computerbild" Anzeigen schaltet eine positive Berichterstattung im redaktionellen Teil bekommt, so auch nicht stimmen.


    muss ich Dir zustimmen. Meistens verbergen sich dahinter nur unwissende Behauptungen oder pauschale Vorurteile, um sich die eigene Welt ein bisschen einfacher zu machen.


    Dein BILD-Beispiel war höchstens etwas ungeschickt, da der ComputerBILD-Artikel durch selbst wie eine Mogelpackung erscheint ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2517204#post2517204

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    In der neuesten Ausgabe von "Computerbild" werden der "Crash 5" Tarif als dreiste Mogelpackung bezeichnet.


    und genau in diesem Moment werden wieder viele empört den Kopf nicken, etwas vom "kleinen Mann kriegt wieder nichts" nuscheln und voller Bestätigung ihre kleine Welt noch viel schlechter finden. Danke BILD! Ich reagier jedes mal allergisch auf solchen "Volks-Journalismus". Die Redaktion sollte drüber nachdenken, ob Bevölkerungsnähe unbedingt mit Unwissen gleichzusetzen sein soll. :flop:


    Zitat

    Kurios --In der gleichen Ausgabe hat Debitel eine Anzeige geschaltet, in der für diesen Tarif geworben wird. Oft wird ja behauptet, wer Anzeigen schaltet, wird in der redaktionellen Berichterstattung besser bewertet. "Computerbild" läßt sich anscheinend dadurch nicht beeinflussen.


    Das Vorurteil will ich weder bestätigen, noch abstreiten - schließlich hab ich wie die meisten die sowas behaupten keine eigenen Informationen dazu. Was mich vielmehr stört ist, dass ComputerBILD offensichtlich nicht richtig recherchiert hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Man merkt (auch wenn man mit einigen Mitarbeitern gesprochen hat) dass da noch kein Callcenter aus Bratislava, Warschau, Kapstadt, Dublin oder sonstwo auf der Welt am Werk ist sondern einfach "nur" aus dem Ländle.


    Ha so lob ichs mir! Im ernst, ich war auch schockiert als mich die Stimme am Band auf (heimischem) Schwäbisch begrüsste. :D


    Hat jemand weitere als die bisher bekannten Informationen zur Erstanmeldung beim Kundencenter?

    Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Bei Debitel.de gleichen und neu anmelden geht auch nicht, angeblich stimmen Kundennummer und Telefonnummer nicht überein.


    habe das selbe Problem. In einem anderen Thread (der mit den 100+ Seiten) wurde gesagt, dass dies normal sei und der Zugriff erst nach einigen Tagen funktioniere.


    Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass die Vertragsannahme (Unterschrift beim UPS-Mensch) erst bei debitel bearbeitet werden muss. Oder so ähnlich...

    Zitat

    Original geschrieben von ramazzotti4ever
    Ich geb denen die es selber ned schaffen, die Möglichkeit trotzdem an nen 5er zu kommen... davon mal abgesehen ist es im Normalfall eh aussichtslos einfach mal drauflos zu klicken...


    ist auch ungeheuerlich ehrenhaft von Dir. Allerdings ist die Chance, dass sich rechtzeitig jemand bei Dir meldet verschwindend gering. Stattdessen müssen die crash-tarife.de-Besucher noch länger warten. Also C5-Jäger, diejenigen, die einen C5 nicht selbst kriegen, melden sich bei euch / hier schon selbst - da bin ich mir sicher.

    achja richtig, und mein Beitrag (der gerade im 105-Seiten-Thread gelandet ist) gehört eigentlich hierher:


    Nach einer Woche habe ich endlich meine C5 D1 SIM. Erst auf mehrmalige Nachfrage bei debitel habe ich die Frachtnummer in Erfahrung bringen können, mit der ich bei UPS den Status erfragen konnte. Angeblich konnte die Sendung wg. falscher Adressdaten nie zugestellt werden und lag im Lager.


    Sehr seltsam war, dass das Paket völlig korrekt adressiert war, wohin gegen die Daten auf dem fürs postident relevanten Formular nicht ganz korrekt waren (keine Hausnummer und vertauschter Vor- bzw. Nachname). Gottseidank hat sich die Trantüte am UPS Kundenschalter so über die fehlende Hausnummer aufgeregt, dass er den Fehler bei Vor- und Nachname nicht mehr bemerkte und mir die SIM ausgehändigt hat.


    :D

    ich kann ja verstehen, dass man bei jedem erhaschten crash5 tarif glücksgefühle ausschüttet, aber sollten die ganzen crash5 jäger nicht mal jenen den vortritt lassen, die wirklich einen vertrag wollen?


    ich glaube durch das ständige "hey ich hab nen 5er, gebt mir eure daten" wird nicht nur der thread hier so unendlich groß, sondern auch potentielle käufer hättens leichter.


    ich hab meinen 5er d1 übrigens erst nach mehrmaligem herumtelefoniere mit der debitel- und der ups hotline bekommen. aber bei o2 war der service schließlich auch nicht besser :)