Beiträge von mateypastel

ich musste mich heute neu-registrieren im Kundencenter, da die alten Daten nichtmehr angenommen wurden. Davor und danach erscheint in der Übersicht "1 unberechn. Verbindung für 0 EUR". Allerdings zeigt es im Kostencheck keine Verbindungen an. Bisher dachte ich, das liegt daran dass eventuell gerade die Rechnung erstellt wird aber vielleicht haben die auch einfach schon nen Systemfehler

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn man sie nicht eigenhaendig umstellt, ist das Standard.
    Vielleicht kann dir die Hotline helfen. Schonmal angerufen?

auf jeden Fall solltest Du dich über ggf. anfallende Gebühren erkundigen, falls die das per Hotline umstellen.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das O2-Netz wird auch als E2-Netz bezeichnet. Das Eplus-Netz ist dagegen das E1-Netz (obwohl ich diese Bezeichnung eigentlich noch nie gesehen habe).

Beantwortet das deine Frage?

Peinlich. Eigentlich ist mir das sogar bekannt, aber irgendwie war ich noch nicht ganz fit heute morgen und hab aus dem E2 ein E-Plus gemacht.

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Wie habt ihr das denn eingegeben?

Rufnummer: Crash-tel-nr
    Kundennummer: kontonummer + postleitzal (oder: ktonr/postleitzahl)?

bei dem üblichen Eingabefeld (Kundennummer) sollte direkt darunter ein Link "Kundennummer nicht zur Hand?" sein. Dort findest Du das passende Formular.

mein KostenCheck weist Folgendes aus (ohne die XXXX). Entweder es liegt an der Uhrzeit oder die haben da nen kleinen Systemfehler

01762XXXX835 SMS ins O2-Netz
    01762XXXX835 E2-Netz Mobilfunk

die Nummer ist wirklich die selbe, bei einer Zielnetzabfrage kommt O2 heraus. Nicht, dass der Fehler für mich bedeutsam wäre... aber wenn die Angaben hier schon falsch sind, wieso sollte man dann EUR 3,- für den Super-Sonder-Verbindungschecker zahlen?

Achja, eine Rufnummernportierung meines Gesprächspartners kann ich ausschließen :p

@Erstanmeldung am Kundencenter

da ich meine Kundennummer gerade nicht zur Hand hatte, hab ich die Möglichkeit genutzt sich mit Rufnummer und Kontonummer/Postleitzahl anzumelden. Ist diese Möglichkeit neu?

Auf jeden Fall hats endlich funktioniert: Ich habe eine PIN bekommen

UPDATE: Ein Kundencenter mit Flash-Einblendewerbung hätte ich ja nichtmal bei Jamba erwartet. Aber das ist nur der erste Eindruck und ich bin sicher man gewöhnt sich daran :D

erstaunlich, wie das Forum von einer Gruppe eifriger Helfershelferchen mit sinnfreien Kommentaren überschüttet wird, anstatt einem (meinetwegen jammernden) Neuling konstruktive Kritik zu geben.

so - das war mein sinnfreier Kommentar.

zum Thema Hotline: Ich habe auch mehrmals mit Debitel telefonieren müssen, da die Sendung von ihnen bei UPS hängen geblieben ist. Die Hotline-Nummer, die auf dem Willkommenschreiben war, konnte oder wollte mir in einer simplen Angelegenheit nicht helfen und hat mich auf die Bestellhotline bei crash-tarife.de verwiesen. Die entsprechende Nummer konnten Sie mir nicht direkt durchgeben, verbinden schon gar nicht. Seltsam, aber kein Problem. Nach vielen Minuten Warteschleife in der Bestellhotline konnte mir die nette Dame die UPS-Frachtnummer allerdings nicht verraten, ihr Kollege weitere Tage und viele Warteschleifenminuten später allerdings schon. Service hängt eben sehr von den einzelnen Mitarbeitern ab, wie man hier im Forum feststellen kann.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Abwarten, braucht mans unbedingt sofort?

ich würde gern von anfang an den EVN einstellen. Angeblich ist das nicht standard. Wer weiß, ob das nach einer gewissen Frist etwas dafür zahlen muss? Nagut, hauptmotivation ist natürliche die Neugier und ein bisschen die "Begeisterung" für den neuen Tarif. ;)

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Die (Erst-) Anmeldung zu "Mein Debitel" ist bis Mittwoch 25.07. gestört. Die Techniker würden "wie wild dran arbeiten".

Habe das so hingenommen, vermute aber mal dass der Termin 25.07. eher als Prognose zu werten ist.

also bei mir klappts noch nicht.