Beiträge von greeneyedsoul

Frank73 Same here. Ich finde die Prepaid Angebote mittlerweile auch sehr attraktiv! Immerhin bekommt man für einen Zehner zumindest Unlimited on Demand. Aber auch mein Tarif ist KV-Geber und daher muss ich den zumindest noch so lange behalten, bis ich den KV-Nehmer loswerden kann. Das mit der Unlimit-Yourself-Sommeraktion ist zwar eine tolle Sache, aber trotzdem zahle ich damit 22€ für meinen Tarif. Ist völlig okay für Unlimited, aber der Mega-Super-Schnapper ist es auch nicht (demnach was ich hier von anderen lese, die denselben Tarif haben wie ich).

Mein Mann mit Free S Boost (ohne Plus) bekam heute eine Mail mit einem Angebot von Unlimit yourself "jetzt nur noch 4,99€". Beim Buchen kam dann jedoch, dass die Option für seinen Tarif nicht buchbar sei. Wieso bekommt er dann überhaupt so eine eMail???

Wie sieht es bei denen aus, die die Option bisher noch nicht gebucht haben? Kam da auch ein Angebot per Mail mit von wegen "jetzt nur noch 4,99€" bei Tarifen, für die die Option vorher teurer angeboten wurde?

Zur Weitersurfgarantie: Die wurde ja auch für Prepaid eingeführt, allerdings mit nur 384 kBit. Kann das vielleicht sein, dass die alten Verträge mit 1 Mbit auf dieselbe Geschwindigkeit umgestellt worden sind? Man sieht ja am Beispiel der plötzlichen FUP für Volumentarife, wie gerne o2 heimlich, still und leise irgendwelche Mätzchen zum Nachteil des Kunden macht...

coolboy_2000 Und du bekommst diese Free M Boost immer noch verlängert, obwohl das ein alter Tarif ist? Ich dachte, bei solchen Tarifen (die o2 eigentlich einstampfen möchte) ist das sehr schwierig und erst recht zu einem so günstigen Kurs...? Zumindest hast du ja vorher mit der normalen Unlimited-Option genauso viel gezahlt wie ich jetzt mit Unlimit yourself.

hawo43 Kündigen ist erst mal (solange es die Unlimit-yourself-Option gibt) keine Option für mich, denn ich habe einen dauerhaften Treuerabatt, der so lange gilt, bis ich kündige. Ich weiß ja nicht, was ich dann angeboten bekäme. Dein Unlimited Max 300 Mbit für 18€ ist zwar auch dauerhaft, so wie du schreibst, aber wer sagt, ob ich den auch angeboten bekomme? Keiner und nach Kündigung sind meine Treuerabatte auf jeden Fall dahin. Und hat der Unlimited Max auch Connect? Das hat ja mein Free S Boost Plus, für den ich jetzt insgesamt mit Napster & Unlimited 22€ zahle. Napster verlieren wäre nicht mehr so tragisch für mich (seit ich Metrolist entdeckt habe), aber Connect würde ich gerne behalten. Klar, bei Aldi & Lidl hätte ich das auch nicht, kostet aber auch deutlich weniger.

Der Tot  GrommitTom

Ich bin erst im letzten Rechnungszyklus nach langer Zeit mal wieder in die Weitersurfgarantie gerutscht. Anfangs hatte ich auch kaum Durchsatz, bis ich die Datenverbindung mal kurz getrennt und wieder neu aufgebaut habe. Ich habe danach zwar die Geschwindigkeit nicht gemessen, aber es lief merklich stabiler und schneller und ich konnte eigentlich mit der Verbindung alles so machen wie gewohnt. Trotzdem bin ich als reine Remote-Arbeiterin nun doch froh, "richtiges" Unlimited gebucht zu haben, um noch flexibler zu sein.

Ich bin echt gespannt, ob man diese Option längerfristig behalten darf oder ob das nur ein "Mund-wässrig-Machen" auf die teureren Unlimited-Tarife ist. Fall ja, dann würde ich sehr wahrscheinlich dann doch eher den Anbieter wechseln. Bspw. bei Aldi Talk oder in naher Zukunft auch Lidl Connect bekommt man schon sehr günstig Unlimited. Allerdings nur on-demand, also mit manuellem kostenlosen Nachbuchen, aber das ist allemal besser als begrenzt oder richtig teures Auto-Unlimited.

Ich habe die Option auch nirgends mehr in der App oder auf der HP gesehen! Ich konnte nur über die von jemanden hier hergeleiteten Links für die einzelnen Vertragsmodelle in das Menü zur Buchung kommen oder über den Link aus der besagten E-Mail.

Vielleicht ist die Option nur noch für bestimmte Kunden im Angebot. Bei mir ist die Besonderheit, dass ich eh schon deutlich mehr für meinen Tarif zahle als die meisten hier, die ihn ebenfalls haben. Deshalb wahrscheinlich bekam ich auch irgendwann den dauerhaften Rabatt auf die Grundgebühr (Treuetarif), während andere den nicht bekamen.

Napster zusätzlich und die Weitersurfgarantie waren es mir immer wert. Die Weitersurfgarantie bekommt man ja sonst nicht mehr - selbst in aktuellen o2 Tarifen nicht mehr.

Aufgrund der Weitersurfgarantie habe ich auch lange damit gezaudert, ob ich wirklich Unlimited brauche! Aber da ich mittlerweile voll remote arbeite, bin ich so doch mehr auf der sicheren Seite, da ich grundsätzlich immer überall dort, wo ich gute o2 Abdeckung habe, weniger Probleme mit der Geschwindigkeit bekomme.