-
Spätestens am 1. Juli 2022, die 200 kbit/s Drossel bei der Free-Weitersurfgarantie wurde aber schon jetzt abgeschafft. Könnte also auch früher kommen.
Meinst du hier diese 250kbit-Drossel im EU-Ausland statt der 1Mbit, wenn man innerhalb Deutschlands in die Weitersurfgarantie rutscht? Die soll jetzt schon weg sein und man hat für die ganze EU nun "wirklich" free?
-
Ja, habe auch 10 GB inkl Weitersurf-Garantie, 5 GB Schweiz und Napster. Zahle 11,49 Euro. Habe allerdings den dauerhaften Treuerabatt.
Ich habe ebenfalls 10 GB, Weitersurfgarantie und Napster (Free S Boost Plus). Die extra 5GB EU-Flat habe ich nicht. Dafür aber 5G. Dafür bezahle ich 11,99€ im Monat. Das kann zwar absolut nicht mit dem Super-Knaller von sensemunne mithalten, aber dafür habe ich auch den dauerhaften Treuerabatt.
-
Genau so habe ich das auch verstanden: Verlängert sich der Vertrag nach dem 1.12., dann gibt es die monatliche Kündigungsfrist. Hat er sich vor dem 1.12. verlängert, dann gilt er noch bis das Jahr seit der Verlängerung abgelaufen ist.
Wäre ja auch zu schön für mich gewesen...! Aber gut - einfach positiv sehen: Wenn ich noch ein Jahr bleibe, dann habe ich zumindest danach nicht mehr das Problem, den richtigen Kündigungstermin abpassen zu müssen, um wenigstens nur 2 Mo. voll bezahlen zu müssen. Dann käme ich ja raus aus dem Vertrag bevor die Rabatte wegfallen. Das muss ich dann einfach beachten. Schlecht ist ja mein Tarif nicht und auch der Preis scheint demnach, was man hier so liest in der letzten Zeit bezüglich VVL-Angeboten, zumindest okay zu sein.
-
Ja und nein. Es gibt diese Übergangsfrist für Verbraucherverträge, so steht es im neuen Gesetzestext für faire Verbraucherverträge.
Aber die Telekommunikationsverträge fallen unter das neue TKG und dort ist explizit keine Übergangsregelung beschrieben und daher gelten sie ab dem 1.12. für alle Verträge.
Die Texte kann man dem Bundesanzeiger entnehmen.
Moment... Ich habe einen Vertrag mit Treuerabatt. In dem Schreiben von o2 dazu steht, dass 30 Tage nach Kündigung alle Rabatte wegfallen würden. Demnach müsste ich nach der alten Regelung mind. 2 Mo. voll bezahlen, bis dann der Vertrag ausgelaufen wäre.
Heißt das jetzt, ab 1.12. hätte ich dieses Problem gar nicht mehr, sondern auch ich könnte meinen schon über 2 Jahre alten Vertrag dann monatlich kündigen?
Ich dachte nämlich auch, die neue Regelung gelte nicht für Altverträge...
-
Im Inland komme ich mit meinem Free S Boost Plus 10GB super hin. Deshalb lohnt es sich für mich nicht von Vornherein monatlich über einen Zehner mehr zu zahlen...
-
In Deutschland gibt es ausser O2 imho leider keine Anbieter mehr, der eine FUP nicht konsequent durchzieht.
Nun ja, das ist dann leider ätzend für mich, aber dann hätte ich zumindest noch die Möglichkeit zu einem günstigeren Discounter-Vertrag zu wechseln und die monatliche Ersparnis dann in Datenpakete für EU-Auslandsaufenthalte zu investieren.
-
Na ja, um die Ecke kommen würden sie damit nicht, den die FUP stand auch 2018 schon bei O2 im Kleingedruckten.
Ich habe mal bei o2 nachgefragt: Diese FUP-Umsetzung gilt wohl angeblich nur für Unlimited Tarife. Wir werden sehen, ob's stimmt.
-
Bei meinem Free S Boost Plus (2018) steht zum Glück immer noch, dass das Datenvolumen auch für die EU gilt... Und ich bin zurzeit im europäischen Ausland. Ich hoffe, das gilt nur für neue Verträge... Ich hatte ja auch dieses Treueangebot mit dem dauerhaften Rabatt erhalten. Dort stand ja drin, dass alles so bleibt wie es ist. Das wäre ja jetzt ein Ding, wenn dann nach der Annahme dieses Angebots durch einfaches Nicht-Kündigen o2 dann bei mir mit der FUP um die Ecke käme 😱
-
Puuuhhhh, wenn o2 wirklich die FUP einführen bzw. davon Gebrauch machen würde, dann müsste ich mir wirklich überlegen zu kündigen (sofern es noch Anbieter gibt, die das nicht machen). Das ist für mich leider mit sehr entscheidend. Deshalb bin ich diesbezüglich für jede Info dankbar.
-
So ein Super-Angebot bekam ich noch nie in der App! Alle sind teurer als das was ich jetzt habe...