-
Die haben mir bei jedem Kontakt ein Angebot per Mail geschickt mit dem Hinweis, ich soll das bestätigen, wenn ich das haben möchte. Da ich das bisher nicht gemacht habe, gehe ich davon aus, die versuchen es deswegen noch mal per SMS in der Hoffnung, dass ich auf den Link dort komme und bääähhhmmm, dann hänge ich drin so wie 1328.
Identitätsdiebstahl oder so, das glaube ich nicht - o2 ist einfach vehementer geworden mit unerwünschten Aktionen gegenüber ihren Kunden.
-
Mich hat ja jemand kontaktiert wg. Vertragsverlängerung, aber da gibt's nix zu aktivieren, weil ich ja keiner VVL zugestimmt habe.
-
Die geben nicht auf - eben bekam ich eine SMS:
Damit Ihre Vertragsverlängerung aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch bestätigen.
Dann ein Bestätigungslink, über den ich aktivieren soll.
Keine Ahnung, was das nun wieder soll. Ich habe KEINER Vertragsverlängerung zugestimmt. Kannst du dir darauf einen Reim machen, vodafrank ?
-
vodafrank Glaube, jetzt habe ich's auch verstanden. Das was du zuletzt erklärt hast, erklärt ja auch das Verhalten und die Aussagen des Mitarbeiters aus dem o2-Chat in meinem Fall. Wenn der Treuerabatt auf die Grundgebühr eh automatisch erst wieder nach Ablauf der Mindestlaufzeit neu eingebucht wird für die 24 Mo. danach, dann ist mir jetzt auch klar, wieso der Mitarbeiter im Chat gar nix davon wissen KONNTE.
Gut, das einzig merkwürdige in meinem Fall ist, dass lt. dem Chat-Mitarbeiter im o2 System eine Rabattlaufzeit von sogar über 3 Jahren bei mir vermerkt war und nicht nur 24 Monate.
-
Rigi Wenn ich im o2 Chat nicht dieselben Informationen bekommen hätte, wäre ich da auch völlig tiefenentspannt. Hier in dem Forum sind ja auch einige unterwegs, die mit o2 zusammenarbeiten bzw. mal zusammengearbeitet haben. Aufgrund dessen und der übereinstimmenden Antwort aus dem Chat habe ich mir erhofft, dass hier irgendjemand mehr drüber weiß, was da bei o2 diesbezüglich im Busch ist.
-
Diese und ähnliche Konstellation gibt es sicher zu hauf. Da bist nun keine Ausnahme. Oder etwas besonderes.
Und was ist nun sooo schlimm?
Ich würde auch nix ändern, machen oder auf CCA Geschwätz reagieren. Vodafrank und andere haben dazu alles beschrieben. Das reicht.
Einfach laufen lassen, abwarten und schriftliches aufbewahren. Ende Gelände.
Von schlimm redet hier niemand - schlicht und einfach nur nervig. Wenn du wüsstest, was ich alles schon durchhabe mit o2, dann würdest du mich sicherlich verstehen. Aber diese ganze Story führt hier zu weit.
-
Naja, der ganze Kram mit den plötzlich nicht mehr "dauerhaften" Rabatten könnte ja auch von diesem Grow-Kram kommen! Wir haben auch Benachrichtigungen bekommen, dass wir Grow für unseren alten Tarif mit bekommen. Vielleicht läuft aufgrund dieser neuen Geschichte bei denen aktuell etwas schief in der Datenbasis.
-
chacha Es wäre schön, wenn es so einfach wäre bei mir. Ich habe leider noch einen DSL-Vertrag und der Mobilfunktarif ist der Geber für dessen Kombirabatt. Wenn ich jetzt den Mobilfunkvertrag kündigen müsste, dann wäre der DSL-Vertrag dann für die Restlaufzeit so teuer, dass ich den nie abgeschlossen hätte, hätte ich gewusst, dass die Konditionen für meinen Mobilfunkvertrag eben nicht mehr fix sind, solange ich den behalte. Ich müsste zumindest solange ich nicht aus dem DSL-Vertrag rauskomme also den Mobilfunkvertrag erst mal behalten. Die Moral der Geschichte hierbei ist für mich auf alle Fälle, dass es besser ist diese Kombi Mobilfunk/DSL bei nächster Gelegenheit zu zerschlagen, damit ich mit jedem Vertrag autark bin und die nicht mit mir machen können was sie wollen, nur weil da noch irgendwelche Abhängigkeiten mit zu beachten sind.
-
Ich dachte, vodafrank arbeitet gar nicht mehr mit o2 zusammen ... ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?
-
Wenn ich Gefahr laufen würde auf irgendwelche Enkeltricks reinzufallen, dann würde ich hier nicht fragen, sondern hätte einfach bei dem Anruf einer VVL zugestimmt 😉!
Ich wollte abklopfen, ob meine Vermutung berechtigt ist, dass das so eine Welle ist, mit der o2 versucht die Kunden mit Treuerabatt wieder in Verträge mit befristeten Rabatten zu locken. Die Aussage von vodafrank spricht dafür, aber dennoch konnte ich hier nichts entnehmen darüber, dass es noch andere Betroffene gibt.