Beiträge von Starjumper

Hallo,

gesucht wird ein Vertrag im Bundle mit einem Sony Ericsson Aino. Gewünscht wird:

- Datenflat mit mindestens 5 GB volle Geschwindigkeit
    - Netz: D1, D2 und O2 - auf keinen Fall E-Plus
    - Günstige pauschale Minuten- und SMS-Preise (ab 15 Cent/min - pro SMS und darunter)

Alles zusammen in einem günstigst möglichen Monatspreis. Weniger als 24 Monate Vertragslaufzeit ist erwünscht, aber kein Muss.

Bisherige Recherchen ergaben 36,50€ Monatliche Grundgebühr. Wenn jemand diese unterbieten kann, nur zu. Anzahlung für das Handy kann bis zu 100€ betragen.

Hallo,

ich habe zur Zeit gar keinen Überblick über den aktuellen Handymarkt. Daher suche ich hier etwas Mithilfe für mein neues Handy, denn mein jetziges macht nach 6 Jahren Einsatz schlapp.

Ich suche ein Modell mit folgenden Eigenschaften:

- extrem viel SMS Speicher
    - so komfortabel wie es geht SMS Tippen
    - exzellente Sprachqualität (mittel-tiefton und voluminiös - nicht hoch und metallisch)
    - sehr lange Akkulaufzeit
    - flüssige Bedienung (keine Denkpausen, ruckelnde Animationen usw.)
    - Antenne weit weg vom Lautsprecher (z.B. wie viele Motorolas im unteren Handyteil eingebaut)
    - robust bzw. gescheite Verarbeitung
    - max. 150€

Alles andere ist optional.

Ich bin dabei auf das LG KS360 gestoßen. Was kann man davon halten?

Wenn es für das Studium/Beruf und sonstige transportable ernsthafte Sachen ist - nein. Da sind nur Businessmodelle sinnvoll.

Steht das Ding eh nur zuhause herrum und wird ab und zu mal benutzt und selten mal durch die Gegend geschleppt- ja.

Nix gegen Aldi Matratzen hier.

Von den Liegeeigenschaften ist es eine der Besten für mich die ich je hatte! So gut habe ich bisher auf keiner anderen geschlafen und da waren welche drunter für ein paar hundert Euro. Ich hab wirklich lang nach der idealen Matratze gesucht, bis ich irgendwann mal bei nem Aldi Angebot schwach wurde. Das dumme Gesäusel der Matratzenverkäufer aus dem "Fachladen" kann man sich eh sparen.

Lediglich der "Bezug" wirkt etwas schnell abgewetzt, aber das ist angesicht des Preises okay.

Vielleicht gibts bessere für nen Tausender und mehr, aber sorry da ist meine Schmerzensgrenze weit überschritten.

Ich würd die gebrauchte Matratze richtig ordentlich dick mit Polsterreiniger einsprühen, einmassieren usw. und dann mal auf dem Balkon oder so ordentlich Lüften.

Leute, das ist ne Gästematratze, wie man sich dann so echauffieren kann, dass dies eklig sei ist unverständlich, dazumal nach Reinigungsmöglichkeiten gefragt wurde. Oder geht ihr im Hotel hin und verpackt eure Schlafunterlage in Folie, weils so unheimlich eklig ist? Dazumal üblicherweise irgend eine Decke, oder Bezug zwischen Matratze und Gast hinkommt.

Spätenstens bei der Diplomarbeit bzw. heute Bachelorarbeit, oder auch Masterarbeit kommt die große Reue.

Ich habs 2x mit leistungsfähigen Consumermodellen probiert. Man kann die defintiv vergessen, wenn man sein Studium ernsthaft durchführen möchte. Beide waren bereits nach 1-2 Jahren fast täglicher Nutzung dermaßen abgenudelt, dass ich Angst um die Funktionsfähigkeit hatte. Kaum haltbare CD-Rom bzw. DVD-Laufwerke sind da noch die harmlosere Sache. Zum Glück machte ich solche Erfahrungen noch vor dem Studium. Der Sony meiner Freundin, auch ein Consumermodell, hat immerhin 3 1/2 Jahre durchgehalten, ist aber nun so am Ende, dass wir täglich mit dem Totalausfall rechnen.

Daher lieber ein "nicht so leistungsstarkes" Businessmodell. Auch spricht die Ersatzteilverfügbarkeit für dieses. Versuch mal für ein 08/15 Consumermodell flott bezahlbare Ersatzteile zu beschaffen und besonders viel Spaß wünsche ich, wenn der Laptop in den Service muss, wenn dieser nicht unbedingt von Dell ist.

Wie gesagt, wenn man etwas technisches bzw. ingenieursmäßiges Studiert muss man zwangsläufig den Laptop beinahe täglich zur Uni/FH schleppen, insofern man nicht in unmittelbarer Nähe zu diesen wohnt. Ich sehe heutzutage kaum Studenten die ohne Laptop auf dem Campus herumlaufen und wenn sind es diejenigen, die gerade aus Büchern, ausgedruckten Skripten etc. etwas lernen.

P.S.:

Noch etwas absolut peinliches: Mit Consumerlaptop in flüsterleiser Bibliothek sitzen, während der Lüfter permanent extrem laut vor sich hinröhrt und die Tasten, sowie Mausersatztasten arg laut vor sich hinklappern und klicken. Das gibt schon mal gewisse Blicke von weiteren Bibliotheksbenutzern. ;)

P.P.S.:

Beiträge haben sich etwas überschnitten, kann Evilandy666 nur zustimmen, besonders die Tastatur eines ThinkPads ist so ziemlich das Beste was man auf dem Markt bekommen kann.

Habe auch ein X31 gebraucht gekauft. Kostete mit Aufrüstung etwa 500€.

Für das Studium völlig ausreichend, absolute Arbeitsmaschine, sehr robust und leicht wartbar. Ersatzteile gibts auch recht viele zu gut bezahlbaren Preisen.

Mit optimiertem Linux und ziemlich radikalen Energiesparoptionen sind ohne WLAN Nutzung 6 Stunden Laufzeit gut machbar. Mit WLAN werden es 4-5 Stunden.

Wer allerdings Windows XP, oder gar Vista einfach so verwenden will, der sollte lieber ein aktuelles Modell der X6xer Baureihe nehmen. Denn ein Windows auf dem X31 wäre mir persönlich etwas zu zäh, besonders wenn es auch wirklich genutzt wird und langsam zumüllt.

Leistung ist unter Linux absolut ausreichend, lediglich YouTube läuft etwas zähflüssig, was aber am bescheidenen Flash Player unter Linux liegt welches ein extremer Ressourcenfresser ist.

Ich persönlich würde mir immer wieder einen ThinkPad der Xer Reihe holen, denn wenn ich manche Kommiltonen ansehe, die mit 15 Zoll "eigentlich Desktop" Schwergewichten herumwuchtend auf der Suche nach der nächsten Steckdose sind bekomme ich etwas Mitleid. Wer halt "Mörderleistung" für PDF, Textverarbeitung & Programmieren im Laptop braucht muss eben was dafür tun. ;)

Den Vogel schiessen diejenigen ab, die sich mit ihren 17 + Zoll Geräten megacool vorkommen (Ausnahme: Studenten mit Augenproblemen!). :D

Weiterer Vorteil der Xer ist der 12 Zoll Bildschirm, welches für mich persönlich eigentlich der idealste Kompromiss (abgesehn von den seltenen 13er Modellen) zwischen Mobilität und Arbeitsmaschine ist. Auf einem ThinkPad der Xer Reihe kann man wirklich auch mal stundenlang intensiv arbeiten, im Gegensatz zu den EEE-PC's oder vergleichbare Modelle mit Winzdisplay, die eher für gelegentliches Surfen und E-Mail abrufen taugen.

Wer es größer möchte, kann sich die T Serie der ThinkPads mit 14 Zoll Displays anschauen, aber ein Xer ist halt noch mal ein gutes Stück mobiler.

Es mag zudem noch genügend Studiengänge geben, wo ein Laptop kaum benötigt wird, aber in Technischen-, oder Ingenieursstudiengängen ist so ein Gerät nahezu unverzichtbar geworden. Wer so etwas nicht besitzt hat u.U. ziemlich arge Probleme.

Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine mit diesen Problemen ist!

Könnt ihr irgend ein Muster in diesen Problemen erkennen? Ich kanns nicht? Meine Freundin hat auch wie MarcoNürnberg mit ihrem BASE Tarif diese Probleme.

Es ist mal besser, öfters mal katastrophal, ich fühle mich jedenfalls arg verunsichert, da ich nie sicher sein kann, ob eine Verbindung nun gescheit funktioniert, oder die gesendete SMS wirklich ankommt.

MMS ist keine Alternative für mich, sie kostet mich viel Geld extra und nicht alle haben MMS geeignete Handys, denn was nützt es, wenn die Leute im Internet die MMS lesen müssen, wenn die Nachricht sie aber schnell und auch unterwegs erreichen soll. Zudem habe ich selber kein MMS taugliches Handy.

Statt Ketten-SMS, die SMS schön nach und nach versenden? Was soll das? Ich war bisher in allen Netzen, die es in Deutschland so gibt und hatte nie Probleme mit Ketten-SMS! Es ist auch eine Zumutung eine schnell zu tippende Nachricht händisch zu zerhacken, manche Handys machen da echt viel Zusatzarbeit, durch immer wieder den gleichen Absender neu einzutragen usw. Wieso soll ich da Abstriche machen, wenn es in allen anderen Netzen auch geht?

Und wegen Telefonieren, statt SMS, ja ist ja schön und gut, ich telefoniere auch gerne, aber es gibt nun mal Gehörlose auf dieser Welt, die nur SMS verstehen können und das Pech haben nicht zu telefonieren können.

Ich werd mich einfach nochmal bei E-Plus beschweren, wenn die es immer noch nicht hinbekommen, werde ich kündigen. Hab mich genug beschwert und die hatten genug Zeit zum beseitigen des Mangels.