-
Hallo Wilfried,
die Schale kannst du beim 3110c eigentlich ganz einfach mit einem Schraubendreher entfernen.
Das funktioniert ähnlich wie bei dem N73 hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Byo_xRfklE8
Habe auf diese Weise bei meinem schon erfolgreich das Display ausgetauscht.
Schöne Grüße
Phil1035
-
Nein, leider nicht, habs erst bei einem lokalen Händler versucht, und der meinte das sei Eigenverschulden, würde 40€ kosten.
Daraufhin hab ich zu Amazon.de geschrieben und die haben mir die Adresse von Dug mitgeteilt, wo ich das Handy hinschicken sollte.
Habe ich dann auch gemacht und von Dug einen Kostenvoranschlag in Höhe von 65€ bekommen.
Den habe ich dann aber abgelehnt und mir das Handy zurückschicken lassen.
Letzendlich habe ich mir dann bei Ebay ein neues Display und den passenden Schraubendreher gekauf für inklusive Versand ca. 20€.
Und nach 3 Stunden behutsamer Bastelei war das Handy dann wieder einsatzbereit.
Schöne Grüße
Phil1035
-
Hallo,
ja, das Problem ist seitdem nicht wieder aufgetreten.
In der Zwischenzeit ist zwar einmal das Display gobrochen, welches ich aber selber ausgetauscht habe.
40, bzw. 65€ Reperaturkosten waren mir einfach zu viel für ein Handy, dass gut 100€ gekostet hat.
Garantie ist zwar futsch, aber man sieht ja, was man von der "Garantie" heutzutage hat.
Schöne Grüße
Phil1035
-
Hallo,
vor über einer Woche habe ich mein 3110c bei einem Nokia-Händler zur Reperatur eingereicht.
Heute habe ich es wiederbekommen.
Das Problem mit der Speicherkarte und mit dem damit verbunden Abstürzen ist scheinbar durch ein Softwareupdate behoben worden.
Ich hoffe mal, dass das Problem nicht wieder auftritt, falls doch, werde ich mich wieder hier melden.
Schöne Grüße
Phil 1035
-
Hallo Pastores,
Klingeltöne und Wallpapers sind nicht auf der Karte gespeichert.
Die habe ich alle im Geräteeigenen Speicher.
Beim Start versucht mein 3110c warscheinlich die Musikdateien vorzuladen, um im Falle des Gebrauchs sie schnell wiedergeben zu können. Dabei hängt es sich dann auf.
Keine Symbole in Dateien zu verwenden ist einfach, aber Zahlen sind da nunmal drin... (Ordnung muss auch in einem Handy sein ).
Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Umbenennung aller Datein eine Lösung darstellt.
Schöne Grüße
Phil1035
-
Zitat
Original geschrieben von pastores
Aus anderen Foren habe ich die Info, dass ein Update durch ein NSC das Problem zunächst behebt, allerdings taucht es nach Wochen wieder auf.
pastores
Das klingt möglich.
Die erste Woche hat das Handy mit der SD-Card auch funktioniert. Erst nach ca. acht Tagen trat das Problem auf.
Ich hoffe, dass es eine Lösung dafür gibt.
Schöne Grüße
Phil 1035
-
Zitat
Original geschrieben von koebi
Kann ich Diesel in ein Auto mit Benzinmotor schütten? Ausserdem: Wie willst Du das anstellen, dass Du die FW vom 3109 auf das 3110 bringst? :confused:
okay, stimmt auch wieder.....sorry....
Dann werd ich wohl mal so einen Servicepoint aufsuchen.
Das Update ist aber kostenlos, oder nehmen die da auch was für?
Schöne Grüße
Phil W.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Wieso nicht ? Was hat das damit zu tun wo's gekauft wurde ? :confused:
hätt ja sein können, dass die sich da sturr stellen....
Mal ne andere Sache:
Ich habe gerade auf der Nokia-Page gesehen, dass es ein Firmwareupdate für das 3109c gibt. Jedoch nicht für das 3110c. Eigentlich sind diese Handys ja bis auf Radio und Kamera identisch.
Kann ich es riskieren, das Uptdate vom 3109c auf meinem 3110c zu instalieren?
Schöne Grüße
Phil 1035
-
Hallo,
danke für die Hilfe.
Das bringt ja wenigstens schonmal Licht ins Dunkel.
Ich habe das Handy über Amazon bestellt, von daher werde ich wohl keinen Händler finden, der mir mal eben die neue Software draufspielt.
Kann man die neue Software nicht mit den "Nokia Phone Browser" über ein USB-Kabel selbst draufspielen?
Oder ist das Risiko zu groß, dass ich das komplette Handy inklusive Garantie vernichte?
Schöne Grüße
Phil1035
-
Hallo hecke,
ich habe die Karte über das Handy formatiert und dann wieder mit Musik bepackt.
Wieder das gleiche Problem.
Dieses mal habe ich direkt nach dem bepacken der Karte den Musikplayer gestartet.
Mitten in der aktuellisierung der Musikbibliothek wird das Display weiß ----> dann Standardanzeige----> Display wieder weiß usw.
Hat noch jemand eine Idee?
Wäre echt toll.
Schöne Grüße
Phil1035