Beiträge von bernd7890

Hallo,

ich möchte gerne meine SMS (ca. 800) von einem N95 auf mein neues Sony Vivaz Pro überspielen. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Per Bluetooth scheint es nicht zu gehen, da ich die SMS scheinbar nicht per Bluetooth senden kann. Der Weg über 2 Simkarten scheidet bei 800 SMS auch aus, da dies viel zu lange dauern würde. Kann man die SMS Dateien evtl. über den PC transferieren? Wenn ja, mit welcher Software?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und frohe Weihnachten.

Bernd

Hallo,

ich möchte gerne meine SMS (ca. 800) von einem N95 auf mein neues Sony Vivaz Pro überspielen. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Per Bluetooth scheint es nicht zu gehen, da ich die SMS scheinbar nicht per Bluetooth senden kann. Der Weg über 2 Simkarten scheidet bei 800 SMS auch aus, da dies viel zu lange dauern würde. Kann man die SMS Dateien evtl. über den PC transferieren? Wenn ja, mit welcher Software?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und frohe Weihnachten.

Bernd

Du bist gut. Alle Welt regt sich über die Schufa auf und du willst unbedingt rein. :rolleyes:

Du bist gut. Alle Welt regt sich über die Schufa auf und du willst unbedingt rein. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tobiasb
    Heute funktioniert das Abrufen der Nutzungsdaten bei Congstar. Bleibt das so, könnte man das Bereitstellen der Daten in anderen Formaten als HTML angehen ...

Heute (20.08.08) funktioniert es wieder nicht. Die Probleme gibt es seit Anfang Juli, so langsam wird es lächerlich oder steckt da etwa System hinter? Vielleicht soll den Kunden so die Kostenkontrolle entzogen werden, damit höhere Umsätze erzielt werden.

Bernd

Lissabon ist einfach der Hammer. Ich war vor einigen Wochen dort.

In aller Kürze:

- der Flughafen liegt nur wenige Autominuten von der City entfernt (Taxi)
    - top modernes Metronetz, welches ständig erweitert wird, Anbindung zum Flughafen ist in Planung
    - interessanter Kontrast zwischen dem alten Kern und moderner Architektur (Expo-Gelände, Shopping-Malls, Fußballstadion)

Sehenswürdigkeiten:
    - Nostalgische Strassenbahnlinie 28
    - Elevator de Santa Justa
    - Kutschenmuseum
    - Torre de Belém (mind. 1/2 Tag einplanen)
    - Mosteiro dos Jerónimos
    - Golden Gate Bridge von Lissabon
    - Expo-Gelände
    - Oceanário de Lisboa
    - Colombo Shopping Center
    - Cristo Rei
    - Altstadt im allgemeinen
    - usw.

Hoteltipp: Golden Tulip Altis Park Hotel, 4 Sterne, direkt an der Metro, Taxi zum Flughafen kostet ca. 6,50 Euro

Gruß
    Bernd

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Dabei dürfte es sich um AGPS handeln.

Einfach unter Sytem-Einstellungen-Allgemein-Standortbestimmung-Bestimmungsmethoden den Haken bei "Unterstützes GPS" ausschalten.

Diddi

Dankeschön. Hat funktioniert.

Gruß
    Bernd

Hallo,

ich habe seit kurzem das N95 im Einsatz. Über die Nokia Website habe ich mir einige Karten runtergeladen (z.B. Berlin + Umgebung). Im Handy habe ich die Netznutzung für die Kartenfunktion deaktiviert (Netz verwenden: Nie). Trotzdem stellt mein N95 jedesmal, wenn ich die Kartenfunktion aufrufe, gleich zu Beginn eine kurze Verbindung über T-Mobile Internet her (Dauer: 10 Sekunden, gesendet: 1 KB, empfangen: 4 KB).

Hat jemand eine Idee, woran dies liegt? Die Karten sind alle auf dem Handy gespeichert, also eigentlich gibts es nichts zum downloaden. In Deutschland ist das ja nicht weiter dramatisch, aber gerade im Ausland könnten so recht hohe Kosten entstehen.

Vielen Dank im voraus für alle Tipps.

Gruß
    Bernd