Beiträge von Toxo

Morjen.

Um meinen Senf mal dazu zu geben, da ja sehr viele Leute Probleme mit MyBy haben.
    Ich habe bisher 3 mal bei denen bestellt, jedes mal mit Gutschein und es war, wie der Vorredner schon sagt, TOP! Meist war die Ware schon am nächsten Tag bei mir.
    Bezahlung jedes mal mit PayPal.
    Diesen Fred hier habe ich erst nach den 3 Bestellungen gefunden und war doch sehr verwundert.
    Ihr seht also, das es auch Leute gibt, bei denen alles klappt! Das macht Hoffnung. :)
    Allerdings waren es nie Bestellungen >100Euro und nicht das was aggressiv beworben wurde. (Seagate Platte, 2 PS3 Spiele, etc.)
    MyBy sollte sich bei einem 50Eu Gutschein ausrechnen können, das viele Konsolen usw. bestellt werden und mit vorrätiger Ware und schnellem Versand glänzen.
    Das zeigt wieder einmal, das noch zum Jahresabschluss viel Umsatz generiert werden muss und die Kunden, die dabei auf der Strecke bleiben, anscheinend egal sind.
    Keine Auszeichnung für MyBy. Hätte mir besseres gewünscht, da der Shop ja wirklich einen Glanzstart hingelegt hat!

Grüße
    Toxo

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Es gibt aber auch Meldungen von Usern wo das nicht mehr funktionieren soll. Ob dem so ist kann ich nicht überprüfen. Hatte letzten Monat 12 GB Traffic ohne Drosselung unter Verwendung beider APN. Habe allerdings noch den Altvertrag der mobilen Connect Flat mit 10 GB Datenvolumen.

Richtig.
    Ich habe beide APNs versucht und dann auf http://quickcheck.vodafone.de
    Dort wurde ich dann belehrt, das das Volumen trotzdem noch mitgezählt wird... ;)
    Allerdings war ich noch nicht an die 5GB ran um sagen zu können es zählt einfach weiter, oder es wird gedrosselt.
    Das wird diesen Monat getestet... ;)

Hmm. Was mich wundert, ist das bei dem Teil nur ein Antennen-Anschluss dran ist und offiziell Lenovo gar nicht unterstützt wird. Auch das Update auf 7.2 hab ich nicht bei Sierra auf der Site gefunden. Und selbst wenn, von HSUPA steht gar nix da.

Zitat

The MC8775 is available in Dialogue notebooks.

The MC8775 is available in Asus notebooks.

The MC8775 is available in HP notebooks.

Auch bei Lenovo selbst lässt sich über das Auswahlmenü nichts finden, aber die Karte ist wenigstens gelistet.

lenovo.de

Die Artikel Nummer von CyberPort stimmt zumindest.

Zitat

Lenovo Vodafone UMTS HSDPA Mini-PCI Adapter für SL/T400/T500/W500/X200 (43R1953)
    Art. Nr.: 1D02-504 [Herst.Nr.: 43R9153]

Ich habe die 5530 in einem XPS verbaut.
    Der Treiber muss manuell im Vista entpackt werden, weil ein Softwarelock für die offiziell unterstützten NBs in der Software ist. Aber kein Problem mit ein wenig tiefergreifenden Kentnissen ins MSI, etc...

Die Update-Politik von DELL finde ich auch katastrophal. Man weiss nie genau ob man nun die neueste Firmware oder Treiber hat oder nicht... Echt nervend.

Da ist der Updatesupport unter Ubuntu von DELL schon wesentlich besser, da wird z.b. das Bios automatisch, wenn man möchte, mit updated.

Zitat

Falsche Karte eingebaut? 10 Anrufe + 6 Monate später gibt's ne Erstattung.
    Softwareupdate? War im Preis nicht inbegriffen.

Solche Problem hatte ich bisher nicht. Habe im Laufe dieses Jahres 5 Laptops bei denen bestellt und nie Probleme wegen Lieferterminen gehabt...

Zitat

Möchte euch die aufschlussreiche Antwort Dells auf meine Anfrage bzgl. der Macken der Software zur 5520 und bzgl. des Firmwareupgrades nicht vorenthalten:

Das war auch der Grund eines Umstiegs auf die 5530. HSUPA mit VF rockt einfach ;)
    Wenn man seine 5520 bei Ebay verschleudert und mal ein aktuelles Angebot bei Ebay mit 170 Euro rechnet, kommt man etwa auf 70-80Eu Zuzahlung. Das finde ich ok. Für USB-Sticks bezahlt man nicht viel weniger (mit HSUPA).
    Aber das Gebammel da geht mir aufn Sack ;)

Tomy2000:
    Schreib doch mal was zu der Verbindungssoftware.... ;P

Moin.

Ja, sorry. Hatte am Anfang Vista von MS drauf. Dann bin ich zweigleisig gefahren, mittlerweile hat Vista ausgespielt und ich habe nur noch Ubuntu drauf. ;D Die Script-Fehlermeldungen tauchten natürlich unter Vista auf.
    Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.

Das Problem mit dem ständigen Verbindungsabbrüchen kenne ich eigentlich nur aus den SonyEricsson-P1i Zeiten, als ich noch keine 5520 hatte. ;) Da habe ich mich auch gefragt ob es an dem Handy liegt oder an O2. Es lag wohl am Handy.

Ich weiß ja ned was du für einen Tarif bei o2 hast, aber ggfs. kannst ja mal den APN wechseln.
    Hat u.U. auch schon geholfen. (surfo2 oder internet). Geht leider nur wenn du nicht o2@home hast. Aufpassen!

Grüsse

Also wie die 5520, läuft auch die 5530 bei mir unter Linux (Ubuntu) völlig stabil.

Meine alte 5520 ist jetzt in einem Vostro mit Vista und GPS-An und rennt völlig einwandfrei.
    Deswegen kann ich die Aufregung hier nicht verstehen.

Mit ActiveX wird die Oberfläche des Dell Programms für die 5520 betrieben. Oder sind dir die diversen Script-Fehler die manchmal anfragen noch nicht aufgefallen? ;)

Btw:
    5530 bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von Norix
    Inwiefern?

Na die ist von Ericsson. Und nicht von Novatel (MobiLink). Die ActiveX Kagga von denen is doch wirklich Schrott, oder?

Ericsson hat sich dagegen etwas Mühe gegeben...
    Bei Bedarf mach ich mal am Wochenende ein paar Screenies