Beiträge von schokoregel

Hallo Gerd!
    Habe jetzt Dual Sim Thread tatsächlich ganz gelesen, Hut ab erst mal für Deine Ratschläge, war wirklich sehr informativ :top:
    Bei meiner Suche nach dem Handy auf ebay bin ich auch in Deinem Shop gewesen, habe aber kein passendes gefunden, der X1 blieb bei mir als Favorit.

Also, ich habe von Rheinperchten folgende Problembeschreibung gefunden, gekürzt:

Zitat

Speichern auf Slave geht nur in Großbuchstaben und WAP oder email ,- Fehlanzeige wegen unmöglicher Einstellungen. Wenn ich meines AUS und wieder AN schalte, dann hat es IMMER die Namen in der Slavekarte zu unleserlichen Hieroglyphen verstümmelt. Nur die Nummern an sich sind OK,. Einträge im Handyspeicher selber bleiben auch OK. Aber immer wieder versaut mir das blöde Teil die Einträge in der 2. Karte. Das Problem betrifft aber nur Einträge welche über dieses Handy gemacht wurden. Alte Einträge welche mit einem anderen Handy gemacht wurden, werden korrekt angezeigt. ich habe mal die Nummern aus dem internen Telefonbuch über einen Kartenleser und ne alte SIM per PC umgespeichert. Das geht dann. Alles was ich mit dem Kartenleser draufschreibe bleibt erhalten. Aber wehe ich versuche einen Eintrag mit dem handy selber zu machen ,- diese werden beim Aus und Einschalten dann zerstückelt.

Ist es das, was Du meintest oder gibt es noch weitere Problemen? Ich bin noch nicht so weit, aber werde jetzt wohl das Telefonbuch manuell im Gerät speichern müssen. Auf SIM speichern hatte ich sowieso nicht vor und da synchronisieren nicht geht bleibt es wohl nur mit Stift zu arbeiten :)

Ich hätte noch zwei Fragen zur Bedienung:
    Wie kann man das Handy auf „lautlos“ umstellen? Es gibt User Profiles, aber im Tone Setup gibt es keinen Eintrag „silent“, ich muss also immer einen Rington auswählen. Und Lautstärke lässt sich nicht komplett ausschalten
    Gibt es eine Tastenkombination für Keypad Lock? Automatisch kein Problem, aber wie macht man das manuell?

Sonst habe ich bis jetzt nichts zu beklagen, das Handy finde ich ziemlich gut
    Danke für Deine Antwort :)

Na ja, wenn es bei mir bloß ein Mal pro Tag wäre, hätte ich es bei meinem 7650 gelassen :)
    Ich musste die Karten bei jedem ausgehendem Anruf wechseln, da bei meiner „festen“ Rufnummer, die alle meine Freunde kennen, kein Guthaben darauf ist, ich aber noch mehrere Karten mit Guthaben von verschiedenen Anbietern zum Abtelefonieren habe :)

Hallo an alle! Habe mir CECT LT X1 gekauft, so eins (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250134626584)

Muss mich korrigieren, das Gerät kommt wohl von der Firma Tinno
    http://www.tinnomobile.com/defaust/defaust_e.htm

und hätte ein paar Fragen, vielleicht hat einer von euch auch so eins :)
    Mit dem Handy war nur chinesische Bedienungsanleitung dabei, da muss ich leider passen, außer Bilder kann ich da nichts verstehen :)
    Wo könnte man wenigstens eine englische Bedienungsanleitung bekommen? Das Handy selbst hat chinesische und englische Menuführung, also ist kein Problem mit Bedienung des Handys, aber da sind noch einige Fragen offen..
    Das Handy hat eine 128 mb MICRO-SD Speicherkarte dabei, die Frage ist: welche Kapazität wird höchstens erkannt, 1GB, 2 GB oder sogar mehr..? Einfach ausprobieren wäre auch denkbar, aber wenn einer schon die Ahnung hat, hätte ich es schon gern gewusst :)
    Und die wichtigste Frage: wie kriegt man das Telefonbuch am Leichtesten importiert? Ich habe zur Zeit mein Telefonbuch im Nokia 7650, im Gerätspeicher. CECT LT X1 hat leider weder Bluetooth noch Infrarot, also gibt es keine Möglichkeit die beiden Handys irgendwie zu verbinden. Zum PC wird CECT LT X1 mit einem USB-Kabel verbunden, wird aber bloß als ein Massenspeichergerät erkannt, man kann Video-Audio bzw. Grafikdateien hin-und-her senden, kann aber das Telefonbuch nicht editieren (oder ich weiß nicht wie)
    Das ganze Telefonbuch manuell ins Handy zu tippen ist zu aufwendig, aber, wenn es keine andere, leichtere, Möglichkeit gibt – was soll’s :)
    Ich danke euch für eure Hilfe :)

Habe selber 7650 und mehrere SIM-Karten zum Wechseln, aber, ehrlich gesagt, habe jetzt die Nase voll von hin-und-her-wechseln :( Habe auch einen Adapter ausprobiert, wo man die Sim_Karten zur Recht schneiden muss, hat auch nicht hingehaut - mehrere Karten zerschnitten, aber der Adapter hat die teilweise nicht erkannt.
    Ein paar Wochen habe ich auch zwei Handys mitgenommen – ist aber auch keine plausible Lösung. Also, ich würde empfehlen – ein Dual-Sim Handy kaufen und zwar so eins, das mit 2 SIM-Karten online gleichzeitig im Netz ist, damit hat man kein lästiges Wechseln mehr. Ich habe so eins bereits gekauft, werde hier später ein neues Thema schreiben.