Beiträge von Nicole_80

    Schminken


    Hallo!


    Ich habe mich in Deutschland (2003) lasern lassen.


    Zum Thema Schminken kann ich folgendes sagen:
    Hatte weiche Kontaklinsen und deshalb 2 Wochen vor der OP bereits auf KL verzichtet, ebenso aufs Schminken. Wußte nicht ob man es nicht darf, aber mir persönlich kam es so besser vor.


    Und nach der OP, hatte ich auch 2 Wochen die Finger vom Wimperntusche und Lidstrich weggelassen. Und dann langsam wieder mit dem Lidstrich begonnen. Es war einfach die Angst da, etwas falsch zu machen. Und normalerweise lasse ich mir jedes Mal beim Friseur die Wimpern färben, aber aus Angst das etwas in die Augen kommen könnte (beim Färben kommt doch immer Alkohol und Farbe in die Augen), habe ich das für ein Jahr nicht gemacht.


    Aber die Angst das etwas unter dem Flap kommen könnte ist eigentlich unbegründet, da der Flap schon innerhalb weniger Minuten (also direkt nach der OP) schon so fest ist, das das Blinzeln nichts mehr ausmacht. Also kann es auch kaum sein, das was "unter" den Flap kommt.


    Gruß,
    Nicole

    Muss mich auch mal zu Wort melden


    Hallo an alle,


    ich bin die Nicole, mit der Semmal letztes Jahr in Istanbul war.
    Habe mir immer wieder mal die Beiträge in dem Forum durchgelesen.


    Freut mich das mittlerweile so viele von euch sich zu dem Schritt gewagt haben.


    Zu meiner Vorgeschichte:
    Ich selber hatte 2003 die Operation in einer Deutschen Klinik in Landshut. Ich bin mit meinem Ergebnis voll zufrieden (hatte 3,75 und 4,00. Mittlerweile auf den linken Auge eine Sehschwäche von 0,75, was aber unbedenklich beim Autofahren ist).
    Hatte 1 Jahr nach der OP immer wieder mal trockene Augen, was aber nicht direkt auf die OP zurückzuführen ist, das hatte ich bereits vor der OP. Mußte bereits während meiner Konaktlinsenzeit immer wieder mal Augentropfen benützen, besonders wenn ich zu lange die Linsen im Auge hatte.


    Bei den Tropfen muss noch was sagen (was häufig in den Einträgen hier zur Sprache kommt): Es ist normal das, wenn man sich Tropfen ins Auge tut, das man anfangs etwas unscharf sieht, das liegt meist an der Flüssigkeit im Auge. Ist ähnlich wie wenn man weint, da sieht man auch nicht scharf!!


    Und mir ist noch was aufgefallen bei den Beiträgen:
    Mittlerweile sind auch einige negative Erfahrungsberichte aufgetaucht. Es ist verständlich das jeder anders auf den Eingriff reagiert. Bei uns wars so das man Tanja 1 Std. nach der OP nix mehr angekannt hatte, bei Semmal hatte es doch ein paar Stunden (oder sogar einen Tag?!) gedauert bis die Augen nicht mehr rot waren.
    Und noch was darf man dabei nicht vergessen:
    Nicht jede Klinik ist gleich!! Als wir in Istanbul waren, ist mir aufgefallen das an jeder 2. Ecke Werbung an den Hauswänden hingen über verschiedene Lasik-Kliniken in Istanbul!! Und bestimmt ist NICHT jede Klinik zu empfehlen.
    Man sollte sich schon genau informieren wenn man sich eine Klinik auswählt!
    Und nicht eine vollkommen unbekannte Klinik sich aussuchen nur weil man dann nochmal 100 Euro spart!


    Ich war damals als Begleiter für die beiden in Istanbul dabei und wäre mir die Klinik unseriös vorgekommen, dann hätte ich die beiden sofort aus der Klinik geschleift! Aber ich fand alles perfekt und kann auch weiterhin die Klinik nur empfehlen.
    Vielleicht schreibt ihr bei eueren Erfahrungsberichten aus zukünftig dahinter, bei welcher Klinik ihr gewesen seid!!



    Gruß,
    Nicole


    PS: Ich würd's jederzeit wieder machen!