Beiträge von smuller


    Hallo, ich bin's noch mal. Habe jetzt auch ein E90 und kann live zu Deinem SIM-Problem berichten. Es ist so, wie ich es geschrieben habe:


    Wenn Du KEINE Sicherheitscodes vergibst, wird bei jedem SIM-Wechsel alles gelöcht.


    Wenn Du NUR den 4stelligen Telefon-Code vergibst, dann wird er bei jedem Einlegen der SIM-Karte abgefragt und es wird auch alles gelöscht.


    Wenn Du hingegen zusätzlich den 5stelligen "Sicherheitscode bei SIM-Wechsel" aktivierst, dann wird der NUR beim ersten Einlegen einer neuen SIM abgefragt (und dementsprechend alles gelöscht). Wenn dann zwischen bereits "bekannten" SIMs gewechselt wird, wird nix mehr gelöscht. So kenne ich es von Nokia und so ist es auch beim E90, habe es gerade mit 2 SIMs probiert. PS: Ich weiß nicht, wie viele SIMs sich auf diese Weise "registrieren" lassen, viell. ist es auf 5 beschränkt.
    Versuch's bitte noch mal und berichte, ob es geklappt hat.
    VG


    P.S. Habe jetzt auf dem E90 5 verschiedene SIM-Karten angemeldet (aus DE, UK, IT) und nach Testanrufen und SIM-Wechsel wurde nichts gelöscht. Du kannst davon ausgehen, daß alles gelöscht wird, sobald dieser Sicherheitscode abgefragt wird. Ist die SIM noch in der Memory, wird er nicht abgefragt. Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Flight-Mode? Display bei Sonne?


    Hallo E90-Nutzer,


    ich habe lange auf das Gerät gewartet und mir zwischenzeitlich wegen der Mobilen Navigation mit Tomtom ein HTC geholt. Nun überlege ich (als eingefleischter Nokia-Nutzer) mir das E90 zu kaufen, auch wenn Tomtom vorerst nicht gehen sollte.


    Habe aber ein paar kurze Fragen zur Funktion:


    - Hat das E90 einen Flight-Mode?
    - Wie sieht es mit dem Display bei Sonnenlicht aus? Bei HTC ist es eine Katastrophe, man sieht dann nämlich so gut wie gar nichts auf dem Display.
    - Ist jemand schon an die Grenze für die Kontaktdaten gestoßen? Wieviele passen drauf? Ich hatte mir letztes Jahr das 6233, das angeblich ein Business-Phone sein sollte, geholt, aber nach 300 Kontakten war der Speicher voll. Das war etwa die Hälfte meines Telefon-Buches, und mein 6230 und 6230i hatte damit keine Probleme... Der interne Telefon-Speicher ist bei manchen Geräten scheinbar größtenteils für Multimedia reserviert.


    Vielen Dank!

    [QUOTE] Original geschrieben von mb001
    Moin,
    Die kompletten Logdaten fuer Anruf angenommmen, getaetigt, usw verschwinden bei einem SIM Card Wechsel :mad: das kotzt mich massiv an, da ich in vielen Ländern unterwegs bin und die SIM oft wechsel. Gestern bei Ankunft in Frankfurt alte Etisalat SIM raus, Vodafone rein und wieder alle Logs weg, auch die, wieviel MB Daten uebertragen wurden. Das darf nicht sein, auch wenn man den Akku zum SIM Card Wechsel raus nehmen muss.


    Hallo,


    das Problem hatte ich bei Nokia bisher noch nie. Das trat bei mir nur auf, wenn ich für das Telefon keine Sicherheits-PIN vergeben hatte. Dann wurde bei jedem Kartenwechsel automatisch alles gelöscht. Wenn die Sicherheits-PIN vergeben ist und man jede Karte einmal per Sicherheits-PIN im Telefon registriert hat, werden sie beim Karten-Wechsel wiedererkannt und die Daten bleiben erahlten. Nur beim Einlegen einer ganz neuen Karte wird dann wieder alles gelöscht. Ich habe zwar noch kein E90, aber bei all meinen anderen Nokia-Handys war das bisher so... Kannst Du das mal prüfen? Würde mich interessieren, ob das beim E90 anders ist, da ich auch sehr viel reise und verschiedene SIM-Karten nutze!


    Danke