ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mb001
Ich zitiere mich selber.
Es ist immer der gleiche Scheiss. Habe jetzt zig Wechsel hinter mir und immer sind alle Protokolldaten beim Wechsel weg. Und was mir nun gestern wieder dazu aufgefallen ist.
Ich habe zB in Deutschland 3 fest eingetragene W-Lan Zugangspunkte. Die brauche ich fuer die Bueros. Bin dann wieder nach VAE geflogen, Etisalat SIM rein und die Zugangspunkte der W-Lans waren noch da. Komm gestern zurueck, VF SIM rein, alle Protokolle weg UND die fest eingetragenen W-Lan Punkte sind auch weg. :flop:
Muss man alle wieder manuell eintragen.
Hallo, ich bin's noch mal. Habe jetzt auch ein E90 und kann live zu Deinem SIM-Problem berichten. Es ist so, wie ich es geschrieben habe:
Wenn Du KEINE Sicherheitscodes vergibst, wird bei jedem SIM-Wechsel alles gelöcht.
Wenn Du NUR den 4stelligen Telefon-Code vergibst, dann wird er bei jedem Einlegen der SIM-Karte abgefragt und es wird auch alles gelöscht.
Wenn Du hingegen zusätzlich den 5stelligen "Sicherheitscode bei SIM-Wechsel" aktivierst, dann wird der NUR beim ersten Einlegen einer neuen SIM abgefragt (und dementsprechend alles gelöscht). Wenn dann zwischen bereits "bekannten" SIMs gewechselt wird, wird nix mehr gelöscht. So kenne ich es von Nokia und so ist es auch beim E90, habe es gerade mit 2 SIMs probiert. PS: Ich weiß nicht, wie viele SIMs sich auf diese Weise "registrieren" lassen, viell. ist es auf 5 beschränkt.
Versuch's bitte noch mal und berichte, ob es geklappt hat.
VG
P.S. Habe jetzt auf dem E90 5 verschiedene SIM-Karten angemeldet (aus DE, UK, IT) und nach Testanrufen und SIM-Wechsel wurde nichts gelöscht. Du kannst davon ausgehen, daß alles gelöscht wird, sobald dieser Sicherheitscode abgefragt wird. Ist die SIM noch in der Memory, wird er nicht abgefragt. Hoffe, ich konnte Dir helfen.