Beiträge von Kr63

Hallo Leute:

:confused: Ist es moeglich, eine Loop-Karte auch im Ausland mittels "Rubbelkarte" wieder aufzuladen, wenn das Guthaben verbraucht ist?

Kann ich dann eigentlich noch den Kontomanager über +49-179-5667 erreichen, und ist diese Verbindung kostenlos?
    Bei o2online.de habe ich nichts darüber gefunden.

Danke!

Bei mir ging's so:

- Mittwoch um 10 Uhr Fax an O2 geschickt mit Vertragsformular und Portierungsauftrag
    - Donnerstag mittag war die neue SIM in der Post mit neuer Nummer
    - Samstag kam das naue Handy an
    - Montag frueh um 1 Uhr wurde die Loop-Nummer auf die neue SIM geschaltet

Nun bin ich mal auf die erste Rechnung gespannt.

Bei mir auch mit O2. Allerdings erst seit etwa einem Vierteljahr und nur an einem ganz bestimmten Ort, wo die Netzabdeckung von O2 und D1 gleichermaßen an der unteren Grenze ist.
    An anderen Orten mit denselben schlechten Netzbedingungen tritt das "Telefon abgewiesen" nicht auf.
    Die O2-Hotline meinte, da wäre nichts zu machen.

Also ich hatte dies Meldung auch schon 2 Mal bei meinem T39m.
    Sie trat nur an einem ganz bestimmten Ort auf, bei dem die Netzabdeckung sehr schlecht ist. Allerdings halte ich mich häufig auch an anderen Orten mit schlechter Netzabdeckung auf, dort ist mir das noch nie passiert. Deshalb denke ich, es liegt doch wohl eher am Netz.

Es ist nur sehr ärgerlich, dass sich das T39m nicht mehr von alleine einbucht, wenn es wieder ein verfügbares Netz bekommt. Alles in allem kein gutes Verhalten! :mad:

Hallo classicblue,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja, ich habe mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt, es ist wie Du geschrieben hast:
    keine GPRS-Verbindung aktiv; Emails mittels eingebautem Client abrufen, dann wird jedes Mal eine GPRS-Verbindung auf- und wieder abgebaut.

Aber:
    Für WAP und Email existieren ja unterschiedliche Datenkonten. Was meinst Du damit, die GPRS-Verbindung mittels WAP zu starten und aktiv zu halten. Soll ich da die WAP-Verbindung über das Datenkonto "GPRS Internet" statt "GPRS WAP" starten?
    Außerdem ist die rote Taste identisch mit der "No"-Taste. Bedeutet das, ich muss die No-Taste erst lange drücken, bis die Abfrage kommt, und dann mit No beantworten?

Ich habe mal versuchsweise an einem Tag mehrmals Emails mit meinem T39m abgerufen bzw. verschickt. Jede dieser einzelnen Abfragen war wohl eine eigene GPRS Session und wurde vom Netzbetreiber (O2 Germany) getrennt abgerechnet.
    Das ist ja wohl nicht ganz der Sinn von GPRS, denn ich möchte ja längere Zeit "online" bleiben und dadurch auch eine Abrechnung nach DatenVOLUMEN erhalten und die GPRS-Paketierung mit 10KB ausnutzen. Denn für jeweils 500Byte Transfer immer ein 10KB-Paket zu bezahlen ist auf Dauer recht teuer.

Unter den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand weiter helfen und sagen, wann eine GPRS-Verbindung wieder getrennt wird bzw. wie man sie aktiv hält?